Strings (bei Damen) in anderen Ländern

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Benutzeravatar
skinnyJtanga
Stringträger
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Jul 2020, 13:10
Been thanked: 3 times

Strings (bei Damen) in anderen Ländern

Beitrag von skinnyJtanga »

Ich war neulich mal wieder in Tschechien und mir viel erneut auf, dass die dortigen Mädels und Damen scheinbar weniger zum String greifen als hierzulande (bei den Kerlen wird es sich wohl nicht anders verhalten). Man sieht zwar - wie in Deutschland - auch da den "Trend" mit Leggings, Jeggings und Skinny Jeans an den weiblichen Beinen, aber fast immer habe ich darunter Schlüppis abzeichnen/durchscheinen gesehen - das macht dann so einen tollen Hintern gar nicht mehr sehenswert. Zum Glück wurde ich aber zwei mal von jeweils einer Dame mit weißen Skinny Jeans und durchscheinendem String entschädigt. 8-) Wie es sich da in/an Badeeinrichtungen verhält, kann ich derzeit nicht beurteilen.
Aber wenigstens hatte ich immer nen String unter engen Jeans an - möglicherweise hat der String bei mir auch mal rausgeblitzt. :o

Wie sind denn eure Beobachtungen und Erfahrungen in anderen Ländern so gewesen?
Benutzeravatar
hartmut1948
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 14:45
Wohnort: Lehrte-Ahlten

Re: Strings (bei Damen) in anderen Ländern

Beitrag von hartmut1948 »

Ich war Ende September 2019 an der spanischen Atlantik-Küste, in unmittelbarer Nähe vom Trafalgar-Leuchtturm. Dort sind fast nur spanische Urlauber. Außerhalb des Textilstrandes war überwiegend FKK angesagt, aber viele junge Frauen liefen dort auch im String rum. Ich erinnere an einen Sonnabend-Nachmittag: Da kamen drei junge Pärchen an, die drei Frauen zogen sich ganz ungeniert aus, und sie trugen einen Badestring. Und die jungen Männer: Kartoffelsäcke. Am Textilstrand, an dem wir uns selten aufhielten, bin ich aus dem Staunen nicht herrausgekommen! Gefühlt die Hälfte der Frauen, auch ältere, liefen dort im String rum! Und von denen, die ein Badehöschen trugen, waren viele "oben ohne". Ich war leider der einzige Mann im String, aber meine Frau hat dann mitgemacht: wenn nicht FKK, dann String und oben ohne.
Das hat uns im "katholischen" Spanien doch sehr verwundert. Dagegen habe ich in diesem Sommer hier in Hannover am Altwarmbüchener See bei etlichen Besuchen keine Frau im String oder oben-ohne gesehen. Ich frage mich: Wodurch ist dieses unterschiedliche Verhalten zwischen deutschen ud spanischen Frauen begründet.
Benutzeravatar
poohstring
G-String Träger
Beiträge: 91
Registriert: So 8. Sep 2019, 17:14
Has thanked: 20 times
Been thanked: 32 times
Kontaktdaten:

Re: Strings (bei Damen) in anderen Ländern

Beitrag von poohstring »

Das sind meiner Meinung nach noch die "Spätfolgen" der Franko-Diktatur, als Frauen wenig zu sagen hatten.
Stringlover666
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 09:28
Wohnort: Hildesheim
Has thanked: 11 times
Been thanked: 42 times

Re: Strings (bei Damen) in anderen Ländern

Beitrag von Stringlover666 »

Also ich muss tatsächlich auch sagen, dass es mir aufgefallen ist, dass gerade die Damen in den Süd europäischen und Süd Ost europäischen Ländern viel offener und lockerer sind. Übertrieben gesagt habe ich echt das Gefühl, dass in diesen Ländern gerade die Damen der Schöpfung eigentlich nichts anderes mehr tragen außer String und Tanga. Auch dieses Jahr im Urlaub komplett entlang der Adria Küste (Kroatien, Albanine…) ist mir aufgefallen, dass selbst die Damen am Strand String Bikini und String Badeanzüge tragen. Und das nicht zu knapp. Also auch da gefühlt über die Hälfte, die einen freien Popo hatten.
Benutzeravatar
heyjoe
Microstring Träger
Beiträge: 230
Registriert: Do 26. Jul 2018, 23:44
Wohnort: Bern
Has thanked: 55 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:

Re: Strings (bei Damen) in anderen Ländern

Beitrag von heyjoe »

Toll! Von Kroatien kenne ich es schon, auch die Männer haben dort kein Problem, mehr Haut zu zeigen! Gut zu lesen, dass das in Albanien so weiter geht. Diese Küste, also Montenegro, Albanien etc. steht ziemlich hoch oben auf dem Ferienplan 8-)
Stringlover666
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 09:28
Wohnort: Hildesheim
Has thanked: 11 times
Been thanked: 42 times

Re: Strings (bei Damen) in anderen Ländern

Beitrag von Stringlover666 »

heyjoe hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 09:09 Toll! Von Kroatien kenne ich es schon, auch die Männer haben dort kein Problem, mehr Haut zu zeigen! Gut zu lesen, dass das in Albanien so weiter geht. Diese Küste, also Montenegro, Albanien etc. steht ziemlich hoch oben auf dem Ferienplan 8-)
Mach das auf jeden Fall. Gerade in Albanien waren es mindestens 3/4 der Damen, die String beim Baden trugen. Ich sagte zum Spaß, dass meine Badeboxer schon so viel Sand aufgenommen, dass das ein doofes Gefühl ist. Da meinten so einige Damen, es gibt doch auch für Herren Badetangas. Aber ich hatte meine ja mit und traute mich dann auch, diese immer anzuziehen. Trotz mehr auf den Rippen. Gab durchweg positive Reaktionen ;-)
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Strings (bei Damen) in anderen Ländern

Beitrag von Nomadd »

hartmut1948 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 13:24 Ich frage mich: Wodurch ist dieses unterschiedliche Verhalten zwischen deutschen ud spanischen Frauen begründet.
Deutsche Frauen sind emanzipiert. Sie mögen es nicht sich sexy zu kleiden.
Zuletzt geändert von Nomadd am Mo 17. Okt 2022, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
blue66
Stringträger
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:46
Been thanked: 13 times

Re: Strings (bei Damen) in anderen Ländern

Beitrag von blue66 »

Hallo Nomadd, das ist eine Verallgemeinerung die ich so nicht nachvollziehen kann. Ich trage seit über 30 Jahre Strings, und habe von Frauen Komplimente bekommen, und auch ahlehnde Kommentare.
Antworten