String unter hautengen Hosen

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

String unter hautengen Hosen

Beitrag von stringdoktor »

Was haltet ihr von Strings unter hautengen Hosen auch wenn sie sich abzeichnen.
Zuletzt geändert von stringdoktor am Fr 19. Jan 2024, 07:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stringent
G-String Träger
Beiträge: 71
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 17:46
Wohnort: Rodalben
Has thanked: 12 times
Been thanked: 30 times

Re: String unter hautengen Hosen

Beitrag von Stringent »

Ja, sicher doch ist das erotisch. Trage Strings regelmäßig unter den Sport-Leggings im Fitnessstudio. Die sitzen eng, der Stoff
ist dünn, da zeichnet sich ein String deutlich ab. Das schmeichelt mir dann schon wenn die Damen schauen.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: String unter hautengen Hosen

Beitrag von f.j. »

Interessante Frage! Ich wollte gerade darauf antworten, habe beim Schreiben aber nochmal genauer drüber nachgedacht und finde, es ist fast schon ein philosophisches Thema.

Zum einen könnte man den Grundsatz vertreten, dass Unterwäsche nicht unbedingt der Welt präsentiert werden sollte, sondern eben dem Namen nach unter der Wäsche getragen werden sollte. Was den String so ästhetisch macht, ist ja u.a. auch, dass man ihn unter bestimmter Kleidung nicht sieht und er sich nicht abzeichnet. Auf der anderen Seite betrachten wir immer nur sichtbare Strings (bei Männern wie auch bei Frauen) als "zu viel des Guten", nie aber andere Unterwäsche wie, sagen wir, Boxershorts oder Slips, die, wenn sie über den Hosenbund rutschen, uns völlig gleich zu sein scheinen. Das Umgekehrte scheint bei Unterwäsche unter hautengen Hosen wie Leggings der Fall zu sein, um damit wieder auf deine Frage zurückzukommen. Dort scheint es nicht weiter tragisch zu sein, wenn sich die Konturen eines Strings abzeichnen (aber nur die Konturen und nicht der String selbst und z.B. dessen Farbe oder Muster), während Slips, die auslandendere Hintern "vierteln" oder andere Unterwäsche, die sich unter engen Hosen abzeichnet konsensual als unästhetisch angesehen wird.

Der Unterschied in der Wahrnehmung von "Blitzern" und sich abzeichnender Unterwäsche unter enger Kleidung ist meines Erachtens erstaunlich groß. Während sich diese Wahrnehmung aber im Fall sich abzeichnender / nicht-abzeichnender Unterwäsche sehr gut über die Ästhetik erklären lässt, erschließt sich mir nicht ganz, wieso uns manche Unterwäsche-Blitzer kalt lassen, während String-Blitzer so ein "No-go" sind. Hat hierfür jemand eine Erklärung? Gerade im Unterschied zu String-Konturen unter Leggings verstehe ich nicht ganz, wieso String-Blitzer mit so einem negativen Image behaftet sind.

Um jetzt aber wirklich noch deine Frage zu beantworten: Persönlich finde ich sich abzeichnende Strings unter enger Kleidung recht schön, wenn es dezent bleibt. Das scheint wohl auch keinen großen Widerspruch dazu darzustellen, wie das in der Gesellschaft generell gesehen wird. Selber versuche ich sowas aber immer zu vermeiden und lege es nicht drauf an, meine Unterwäsche der Welt zu präsentieren. Ich bin der Meinung, man sollte darauf Acht geben, nicht zu viel preiszugeben, aber wenn es dann doch mal passiert und sich der String abzeichnet, ist das auch nicht weiter tragisch. Im Gegenteil, gerade wenn das die Ausnahme bleibt, sind "String-Sichtungen" ja auch viel schöner. Hätte ich jeden Tag mein Lieblingsgericht, wäre es bestimmt nicht mehr mein Lieblingsgericht.

Allerdings zeigen für mich Strings bei anderen Männern (bisher leider noch fast nie in freier Wildbahn beobachtet), dass es tatsächlich "Gleichgesinnte" gibt. Grundsätzlich würde ich auch meinen, dass das bestärkend wirkt / wirken würde und andere Männer dazu motivieren kann, Strings selbst einmal eine Chance zu geben. Anders können sich Trends ja auch kaum etablieren und ich bin mir sicher, dass es zu Beginn bei Frauen ähnlich war, wo bestimmt auch einige wenige den Anfang machen mussten.
JulianBe95
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 16:13
Been thanked: 1 time

Re: String unter hautengen Hosen

Beitrag von JulianBe95 »

Also gerade unter Leggings geht finde ich gar nichts anderes als String. Habe verschiedene Sportleggings - Adidas, Nike, Puma. Vom Gefühl her sind Männerleggings im Bund tiefer geschnitten als die von den Mädels, ein echter Blitzer beim Bücken also wahrscheinlicher. Ob sich der String durch die Leggings abzeichnet hängt sehr von Qualität und Marke ab. Wer da kein Problem mit hat, dem würde ich eher die Puma tights empfehlen, die sind etwas dünner als zum Beispiel Nike.
Benutzeravatar
skinnyJtanga
Stringträger
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Jul 2020, 13:10
Been thanked: 3 times

Re: String unter hautengen Hosen

Beitrag von skinnyJtanga »

Da ich fast nur Skinny Jeans trage, kommt es bei weißen oder hellgrauen Hosen schon vor, dass sich der String abzeichnet oder er durchscheint. Vorraussetzung ist natürlich, dass der String auch etwas mehr Stoff hat hinten. Daheim trage ich gern Leggings, da kommt es auch vor, dass sich der String abzeichnet.

Ich selbst lege es auch gern darauf an, dass man bei mir den String erahnen kann.

Bei Damen schaue ich aber gern hin, wenn sich der String unter Leggings oder Jeggings abzeichnet. Jedenfalls finde ich es aber angenehmer, wenn sich kein String abzeichnet, als wenn man den Schlüppi durchsieht.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: String unter hautengen Hosen

Beitrag von f.j. »

JulianBe95 hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 10:27Also gerade unter Leggings geht finde ich gar nichts anderes als String. (...)
Da stimme ich dir zu! Ich denke auch, dass man unter Leggings (habe nur eine einzige) kaum etwas anderes anziehen kann, als einen String. Ich besitze auch eng anliegende Boxershorts, die sich darunter nicht abzeichnen würden — allerdings ist das kein besonders gutes Gefühl, da auch diese noch zu viel Stoff an sich haben, der verrutschen und sich zusammenschieben kann. Da wäre man dann ständig damit beschäftigt, an der Unterwäsche zu zupfen, damit sie wieder da sitzt wo sie hin soll.

Bei Leggings würde ich genau aus dem Grund, den du auch erwähnst sogar eher zu "Nike" tendieren. Meine Leggings ist allerdings von "Skinfit". Die hat auch eher einen dickeren Stoff, durch den man kaum etwas durchsieht. Der Bund ist tatsächlich auch etwas tiefer geschnitten, allerdings hat das bisher noch zu keinen "Problemen" geführt, da die Hose wirklich gut sitzt. Da habe ich mir also bisher noch keine Sorgen gemacht, dass man meine Unterwäsche sehen könnte.
taka
Microstring Träger
Beiträge: 240
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:16
Been thanked: 15 times

Re: String unter hautengen Hosen

Beitrag von taka »

Moin zusammen,

Anlegen tue ich es auch nicht das sich der abzeichnet oder hervorblitzt, meistens ist es nicht zu sehen das ich Strings trage. Im Sommer hatte ich im Büro dann doch mal eine dünne weisse enge Jeans und eine weisse enge Leinen Hose an und hier zeichnete dich und und wieder mei string ab. Ich habe da kein Problem mit.. gesagt hat von den Kolleginnen und Kollegen keiner was. Auch habe ich ein Arschgeweih und hin und wieder ist das auch mal zu sehen wenn das Shirt hochrutscht.
Küstenjunge

Re: String unter hautengen Hosen

Beitrag von Küstenjunge »

Also auch ich trage unter Leggings oder engen Hosen beim Fahrrad fahren jedes Mal ausschließlich String.
Beim joggen finde ich es einfach sehr angenehm, dass sich beim String nix „aufrollt“.
Bei meinen engen Fahrradhosen welche ich trage, dort zeichnet sich der String schon immer sehr ab. Aber das stört mich absolut gaaaar nicht. Sollen die Leute doch gucken. Es ist schließlich nur ein String. Und ich bin ehrlich, mich macht es auch etwas geil wenn ich weiß, dass der String durchschimmert. :roll:
JulianBe95
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 16:13
Been thanked: 1 time

Re: String unter hautengen Hosen

Beitrag von JulianBe95 »

Hier die von mir im obigen Beitrag empfohlene Leggins.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BawariaBlu
Microstring Träger
Beiträge: 203
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 16:55
Been thanked: 9 times

Re: String unter hautengen Hosen

Beitrag von BawariaBlu »

Also unter Hautengen Hosen bzw. Leggings trage ich nichts, so ist das feeling am besten.
Antworten