Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
JulianBe95
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 16:13
Been thanked: 1 time

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von JulianBe95 »

Ich war gestern erstmalig zur Massage im String und kann die positiven Erfahrungen absolut bestätigen. Während ich mich in der Bauchlage befand, schob die Masseurin den String wortlos einfach ein Stück nach unten, um gut an den Bereich des unteren Rückens heran zu kommen. Als sie fertig mit der Massage war gab es allerdings noch eine Überraschung: Sie zog den String wieder nach oben, allerdings ziemlich hoch über die Hüfte und gab mir auf diese Weise - von ihr allerdings vermutlich unbeabsichtigt - fast einen kleinen Wedgie. So kanns laufen.
Benutzeravatar
Kaffeepause
G-String Träger
Beiträge: 54
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 10:32

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von Kaffeepause »

Mal wieder ein Erfahrungsbericht: Derzeit plagen mich gar arge Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbel.

Beim Orthopädie-Facharzt wurde zunächst geröngt. Dies hat eine Arzthelferin durchgeführt. Wegen der ganzen Masken und Schutzbrillen ist es schwer, das Alter zu schätzen, aber ich vermute, dass sie nicht älter als Ende 20 ist. Zum Röntgen musste ich die Hose ausziehen. Es gab keinen Kommentar zum String, sondern sie hat mit Routine das Röntgengerät eingerichtet und mich angewiesen, wie ich liegen solle.

Später hat der Arzt die Behandlung durchgeführt, wozu die Hose zwecks Spritze ebenfalls etwas heruntergelassen werden musste. Eine der Spritzen musste da angesetzt werden, wo das String-Hüftband lag, also hat er es einfach ein wenig nach unten gezogen. Auch von seiner Seite kam keinerlei Reaktion bezüglich String. Dabei ist dieser Arzt einer, der einen sehr lockeren Umgang pflegt und die Dinge konkret anspricht und erklärt, was auch sehr dazu beiträgt, dass ich mich bei ihm mit meinen Beschwerden in guten Händen fühle.

Bei einer länger zurückliegenden Behandlung, zu der ich das T-Shirt zwecks Spritzen in den Rücken ablegen musste, hat er gescherzt, dass ich so ein paar Piekser doch aushalten würde, weil ich ja auch die Piercings überstanden habe (habe Brustwarzen-Piercings). Ich sagte, die Piercings habe eine Frau gestochen. Da meinte er, dass es ja vorteilhaft sei, dass ich auf dem Bauch läge und ihn nicht anschauen brauche ... und so gingen die Sprüche hin und her. Das entspannt die Atmosphäre ungemein. Außerdem ist er ein sehr guter Arzt und die Spritzen waren kaum zu spüren, haben aber sehr gut geholfen. Also wäre ich über einen Spruch über den String nicht verwundert gewesen und hätte da locker "rausgeben" können, ohne mich in irgend einer Weise unangenehm dabei zu fühlen. Ich bin schon seit einigen Jahren bei ihm in Behandlung, wenn was am "Gestell" ist. Er kennt mich also gut und weiß, wie wir miteinander umgehen können. Aber es kam bezüglich meiner Unterwäsche keine Reaktion, sondern die Behandlung wurde professionell durchgeführt.

Der Arzt hat dann noch ein MRT angeordnet, da er in meinem Fall vermutete, dass eine Bandscheibe im Spiel ist. Auch bei dem Termin bin ich im String erschienen (ist bei dem Orthopäden in der Praxis) und auch da keine Reaktion auf meinen String, auch nicht bei der anschließenden Behandlung.

Ich hatte jedes Mal einen eher großzügig geschnittenen und blickdichten String an, z. B. einen Badestring BLU 1658 von Olaf Benz.

Also, bezüglich String beim Arzt habe ich bislang keinerlei negative Erfahrung gemacht. Eher würde ich mich etwas zieren, weil ich leider etwas "aus der Form" geraten bin und mit meinen 55 Jahren halt keine "klassische Stringfigur" (was auch immer man darunter verstehen will) mehr habe. Aber ich bin der Meinung, dass mir dies nicht "verbietet", außschließlich Strings als Unterwäsche zu tragen. Die Leute in den Berufen, in denen sie nah an Menschen arbeiten, sehen wahrscheinlich täglich so viel, dass ein String eher keine Besonderheit darstellen dürfte. Und wenn ich das Gefühl hätte, jemand würde sich davon düpiert fühlen, würde ich es direkt ansprechen und vermutlich die Praxis wechseln.
"Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen."
(Technik-Blogger Chris Pirillo)
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 23 times
Been thanked: 19 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von Jean »

Seit langer Zeit gehe ich zum Arzt, Masseur, Osteopathen, Dermatologen immer im String. Es ist die am besten geeignete Unterwäsche. Ich versuche, nichts allzu Provokatives zu tragen, ich trage oft Badestrings, die ich auch in der Öffentlichkeit tragen könnte.

Diese Woche habe ich vergessen, dass ich zu meiner Masseurin gehen sollte. Ich trug einen Badestring, der etwas klein war, aber es gab keine Reaktion.

Man darf sich vor Reaktionen nicht fürchten. Bis jetzt habe ich immer gute Erfahrungen gemacht ;)
Marcello 247
G-String Träger
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Aug 2020, 19:20
Has thanked: 7 times
Been thanked: 84 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von Marcello 247 »

Ich war gestern auch bei einen Arzt. Musste meine Adern am Bein kontrollieren lassen. Ich dachte mit kurze Hose bin ich gut bedient. Brauche die bestimmt nicht ausziehen.
Wurde dann von einer jungen Schwester ca 20 aufgerufen. Sie machte die Vorarbeit am Bein. Musste Blutdruck messen. Erst sagte sie Hosen aus, dan wieder kann ich doch anlassen. Aber dann sagte sie. Ist besser wenn sie Hose ausziehen. Und legen sich auf den Bauch auf der liege. Hatte roten Bruno banani String an. Sie hat nix gesagt. Hatte ja selber string unter ihrer weißer Hose. Sie ging dann wo sie fertig war. Ich saß kurz auf der liege.
Dann kam die Ärztin. Sie hat dann Ultraschall am Bein machen müssen. Dazu musste ich mich auf den Protest stellen der relativ hoch war und stande mit Kopf zu ihrer Richtigung, sah den String bis jetzt nur von vorn. Dann wollte sie noch den Oberschenkel machen bis zum Becken. Wo sie das gel da verteilte schob sie den string etwas nach oben und sagte
Passende String Unterhose haben sie da an. Wo sie mich noch nicht von hinten sah. Aber dann musste ich mich noch umdrehen mit rücken zu ihr. Und dann sagte sie nochmal. Also doch ein string. Machte dann normal ihre Untersuchung weiter. Am Schluss musste ich noch das shirt ausziehen wegen wiegen. Und da sagte sie den string können sie anlassen, der hat so wenig Stoff und wiegt nichts. Vg
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von haenschen15.4 »

Bei mir war die Voruntersuchung der Beinkrampfadern im Herbst 2018 (im weißen Tanga). Die beiden Operationen folgten im Dezember 2018. Es wird vorher bis zur Leiste “angezeichnet“. Zum Glück geriet ich an einen Arzt, der eigentlich schon in Rente war (große Erfahrung). Läßt man die Krampfadern nicht prüfen bzw. behandeln, riskiert man im Alter ein “offenes Bein“. Die Ops waren teuer: 1600€ / Bein
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 178
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von muckel »

Diese Woche beim Massieren gewesen (war schon öfter bei dieser Masseuse), diesmal im String. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das erste Mal war. Aber gesehen hat sie es definitiv, Reaktion keine.
Renato
Microstring Träger
Beiträge: 174
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:52

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von Renato »

Tschüss
Zuletzt geändert von Renato am Di 16. Feb 2021, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von stringdoktor »

-
Zuletzt geändert von stringdoktor am Mo 7. Feb 2022, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
georg92
Stringträger
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Nov 2020, 15:53

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von georg92 »

Ich habe morgen eine Vorsorgeuntersuchung beim Hautarzt, bei der ich mich auch bis auf die Unterhose ausziehen muss. Inspiriert von diesem Thread möchte ich morgen auch mal meinen Mut zusammenfassen und einen String anhaben (wie an jedem anderen Tag auch)..das wird mich einige überwindung kosten, aber möchte auch das es zu einer selbstverständlichkeit für mich wird und ich dazu stehe.. bin mal gespannt wie es wird..
lg
Online
taka
Microstring Träger
Beiträge: 240
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:16
Been thanked: 15 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von taka »

Klasse das du deinen Mut zusammen nimmst und im string zum Arzt gehst. Da werden bestimmt keine negativen Reaktionen kommen,vielleicht kommt vom weiblichen Personal ein netter Kommentar denn die tragen ja bestimmt selber string und ihren weissen Hosen.

Bin gespannt was du berichtest
Antworten