Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Spoonman78

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von Spoonman78 »

Hello again! ;)

Ich war heute wieder in meiner „Hood“ unterwegs. Dieses Mal ging es nach Buxtehude. Das erste Haus am Platz „Stackmann“ war ein kompletter Reinfall, aber die Verkäuferin war sehr nett als ich nachfragte und meinte aber, daß sie in ihrem Katalog nicht mal Strings zum Bestellen hätte. Das liegt dann wohl an der Markenaudwahl (Schiesser, Ammann, Calida).
Dann war ich noch bei „Sie-Dessous“. Früher hieß der Laden „Sie & Er“. Leider ist „Er“ fast komplett rausgeflogen. Es gibt nur Pants von „Aubade“. Aber auch hier ein nettes Gespräch mit der Verkäuferin.
Früher hatten sie halt auch Olaf Benz und Manstore, aber die haben sich auf dem platten Land einfach nicht verkauft...

Bleibt also wahrscheinlich wirklich nur der Gang nach Hamburg oder das Netz... Nix mit „buy local“ :(
Spoonman78

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von Spoonman78 »

Moin Moin!

Heute war ich dann endlich in Hamburg und habe mich durch drei Wäscheabteilungen „gearbeitet“.

1. Alsterhaus:

Das war ein Satz mit „x“. Kein einziger String zu verkaufen. Ich habe dennoch bei einer Verkäuferin nachgefragt. O-Ton: Haben wir nicht mehr...

2. Karstadt:

Whoa! Was eine Auswahl... Strings von HOM, Manstore, Olaf Benz, Bruno Banani und die „Hausmarke“.
Auch hier bei einer Verkäuferin nachgefragt, die mich zur recht ordentlichen Auswahl geleitet hat. Von Bruno B. gab‘s 2 Modelle, von Olaf B. und Manstore bestimmt je 6 verschiedene Modelle und von HOM den Fredy und den Plume (in drei Farben).
Habe dann auch gleich ein Olaf Benz-Modell erworben damit der Einkäufer was nachbestellen kann ;)

3. Galeria Kaufhof:

Kein Verkäufer weit und breit - etwas versteckt dann aber immerhin drei Farben von Hausmarken-Strings in Baumwolle und auch Kunstfaser (Made in China) für 7,99. Nicht wirklich meine Welt, wenn ich ehrlich sein soll.

Fazit:
Auch in der Großstadt ist die Auswahl ziemlich begrenzt. Von drei getesteten Läden hatte nur einer eine ordentliche Auswahl.
Soviel zu „man kann Strings an jeder Ecke kaufen“, was ein Forenmitglied hier an anderer Stelle gepostet hat...
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von emjay »

Hätte ich nicht gedacht, dass sich das Alsterhaus (The KaDeWe Group) vom "normalen" Karstadt die Butter vom Brot nehmen lässt.
Spoonman78

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von Spoonman78 »

emjay hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 19:16 Hätte ich nicht gedacht, dass sich das Alsterhaus (The KaDeWe Group) vom "normalen" Karstadt die Butter vom Brot nehmen lässt.
Ja, ich war auch (unangenehm) überrascht, weil ich das Alsterhaus bei meinen früheren Shoppingaktivitäten eigentlich immer als sehr angenehm in Erinnerung hatte, gab es dort doch neben Olaf Benz und Manstore auch noch andere „bunte“ Marken wie Aussiebum.
Allerdings ist das auch bestimmt schon 7-8 Jahre her.
Seitdem bin ich dann doch eher online unterwegs gewesen.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 507
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von leostring »

zum thema "alsterhaus" kann ich noch was hinzufügen. neulich war ich mal wieder im schwesterkaufhaus "kadewe" in berlin. da sieht es in puncto strings genau so leer aus. denn strings gibt es da auch keine mehr. nur noch biedere und teuere normalo-unterwäsche. vermutlich sieht es in münchen bei dem dritten kaufhaus, dem "oberpollinger" auch so bescheiden aus. das kann ich wegen der grossen entfernung allerdings schlecht überprüfen. immerhin gibt es hier ein paar meter weiter bei karstadt am ku-damm strings von hom, bruno banani und die da übliche hausmarke. das ist ja schon mal ein lichtblick.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von f.j. »

Spoonman78 hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 18:25Whoa! Was eine Auswahl...
Könnte sein, dass ich damals beim selben Karstadt in Hamburg war - die Auswahl war nämlich tatsächlich riesig! :shock: ... und natürlich bin ich dann auch fündig geworden: hier sei kurz auf das Stringtagebuch verwiesen. :D

Hat es sich dabei um den Karstadt in der Nähe des Hauptbahnhofs gehandelt (Mönckebergstraße)? ;)
Spoonman78

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von Spoonman78 »

Christoph1990 hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 20:03
Spoonman78 hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 18:25Whoa! Was eine Auswahl...
Könnte sein, dass ich damals beim selben Karstadt in Hamburg war - die Auswahl war nämlich tatsächlich riesig! :shock: ... und natürlich bin ich dann auch fündig geworden: hier sei kurz auf das Stringtagebuch verwiesen. :D

Hat es sich dabei um den Karstadt in der Nähe des Hauptbahnhofs gehandelt (Mönckebergstraße)? ;)
Jupp - Karstadt Mö.

Hat mich echt positiv überrascht.
Benutzeravatar
Akzeptierer88
G-String Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 11. Apr 2019, 21:46
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von Akzeptierer88 »

Hallo!
Ich interessiere mich erst seit 2013 für Männerstrings. Seitdem schaue ich in jedem Geschäft nach, wo es Unterwäsche gibt, ob es Strings im Angebot gibt - leider vergebens. Heute war lustigerweise das erste Mal, dass ich Strings in einem Laden fand. Der Bruno Banani Store im Designer Outlet Salzburg hatte immerhin etwa 30 Strings an einer Stange hängen. Ob das nur Einzelstücke waren oder ob auch andere Größen erhältlich gewesen wären, kann ich nicht sagen. Ansonsten finde ich meine Lieblingsunterwäsche leider nur online....
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von f.j. »

Der Bruno Banani Store in Salzburg hat tatsächlich eine relativ große Auswahl und sogar auch Badestrings wie ich meine. "Große Auswahl" ist aber natürlich relativ zu anderen Läden zu sehen (wo es meist keinen einzigen gibt). Also eine Steigerung um 5000%. :lol:

Jedenfalls glaube ich, dass das nicht nur Einzelstücke sind, die da herumhängen. Die gibt es schon auch noch in anderen Größen. Habe dort sogar mal nach einer anderen Größe gefragt und sie hatten ihn da.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von Nomadd »

Spoonman78 hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 18:25
2. Karstadt:

Whoa! Was eine Auswahl... Strings von HOM, Manstore, Olaf Benz, Bruno Banani und die „Hausmarke“.
Auch hier bei einer Verkäuferin nachgefragt, die mich zur recht ordentlichen Auswahl geleitet hat. Von Bruno B. gab‘s 2 Modelle, von Olaf B. und Manstore bestimmt je 6 verschiedene Modelle und von HOM den Fredy und den Plume (in drei Farben).
Habe dann auch gleich ein Olaf Benz-Modell erworben damit der Einkäufer was nachbestellen kann ;)
Leider haben sie ausgedünnt.

Manstore und Olaf Benz gibt es nicht mehr.
Antworten