Zurück zum String?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Benutzeravatar
Albi
Stringträger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 19:29
Wohnort: Halle

Zurück zum String?

Beitrag von Albi »

Hallo Forum :)

Ich bin der Albi, 25 aus Halle (Saale)
Vor einigen Jahren, als ich zuhause ausgezogen war, keine Freundin hatte und einfach Sachen ausprobieren wollte, hatte ich mit dem String tragen angefangen. Ich hatte verschiedene Modelle gekauft, ausschließlich online und das billigste vom billigen. Mit dabei waren klassische Strings, ein C-String und ein Manstore Apropos Pants, der auch auf meinem Profilbild zu sehen ist. Geblieben ist leider nur dieser und das aus folgendem Grund: 2016 lernte ich meine heutige Freundin kennen und als wir 1 Jahr später in eine gemeinsame Wohnung zogen und es an das Kisten packen ging, entsorgte ich die "klassischen" Strings. Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber ich denke, sie hat das damals zwar mitbekommen, ich kann mich aber nicht mehr an ihre Reaktion erinnern. Bis vor ein paar Wochen trug ich ausschließlich weite Boxershorts, bis mir meine Freundin vom shoppen eng anliegende und kürzere Boxershorts mitbrachte. Ihre Erklärung war, dass die anderen zu viel Stoff haben und immer aus der Hose quillen. Damit hat sie einerseits völlig Recht, andererseits ist es ein Schritt in Richtung "String" ;)

Ich hätte auf jeden Fall Lust, noch etwas knappere Sachen zu tragen. Und zwar in erster Linie aus rein praktischen Gründen. Ich arbeite in einer Autowerkstatt und bei warmen Temperaturen wäre ich unter meiner Latzhose am liebsten nackt :D
Das ist aber auch schon wieder das Problem. Die Autowerkstatt. Männerdomäne, Umkleideraum, Bier, "Schwuchtel" als Beleidigung, etc...
Ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll und wie meine Kollegen reagiert würden. Selbst wenn keiner reagiert, irgendjemand bekommt es mit und dann macht es die Runde. Habt ihr Ideen, Erfahrungsberichte?

Dennoch will ich mir jetzt einfach mal zum "reinkommen" ein paar Strings kaufen. Kommende Woche bin ich in der Nähe von Berlin. Ich habe gehört, dass es bei Karstadt Strings gibt?

Vielen Dank fürs Lesen, Antworten und noch ein schönes Wochenende! :)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Zurück zum String?

Beitrag von emjay »

Von weiten Boxershorts über enge Boxershorts (Pants) ist es aber noch ein "Stückchen" bis hin zum String. Will sagen, mit einem klassischen Slip (muss ja keine "Altherrenmarke" sein) machst du sicher nichts verkehrt und es dürfte auch nicht zu dummen Sprüchen auf der Arbeit kommen. Ich will dich nicht vom (erneuten) Stringtragen abhalten, wir sind ja schließlich ein Stringforum. Ich vertrete aber auch die Ansicht, dass nicht alles ungleich String automatisch "schlecht" ist.

Du machst dir Gedanken bzgl. etwaiger negativer Reaktionen. Wie würdest du damit umgehen? Abperlen lassen? Gewitzt kontern? Wenn dich das belastet und die "Entdeckungsgefahr" gegeben ist, würde ich mir das nicht antun. Was tragen eigentlich die Kollegen? Bekommst du da was mit?

Oder du lässt deine Freundin die Richtung vorgeben. Bedanke dich für die schönen Pants und lobe den besseren Sitz etc. im Vergleich zu weiten Boxershorts. Schlage einen gemeinsamen Einkaufsbummel nach dem Motto "was gibt's denn noch so Interessantes?" vor statt dir nur was mitbringen zu lassen. Lote dabei aus, was für sie die Favoriten sind bzw. was sie noch bereit wäre zu "akzeptieren".

Bei Karstadt wirst du jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit einfache Baumwollstrings der Eigenmarke Bogie erhalten sowie von Hom die Modelle Plume (eher locker geschnitten) und Freddy (eng geschnitten mit m. E. auf Dauer einschneidender "Kordel" im Schritt, muss man mögen). Aber auch schöne knappe Slips von Hom.
Benutzeravatar
Albi
Stringträger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 19:29
Wohnort: Halle

Re: Zurück zum String?

Beitrag von Albi »

Das stimmt natürlich, dass das noch ein weiter Weg ist.
Ich finde auch nicht, dass alles ungleich String schlecht ist. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Bzgl. der negativen Reaktionen: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand direkt in der Situation was sagt, aber wahrscheinlich hintenrum... und da ist es dann auch nicht möglich zu kontern, etc.
Die Kollegen tragen eigentlich alles von normalen Boxershorts bis hin zu verhältnismäßig knappen Slips. Der männlichste von allen, der Werkstattleiter trägt genau diese.

Danke für deine Tips und Anregungen :)
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Zurück zum String?

Beitrag von immerstring »

Glücklicherweise besteht das Leben nicht vollständig aus Arbeit. Du kannst ja auch Slips zur Arbeit und Strings in der Freizeit tragen. Der von emjay beschriebene Weg klingt perfekt. Wenn Du Deine Freundin von vornherein mit ins "Boot" holst, wird es viel angenehmer für Dich werden. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Zurück zum String?

Beitrag von f.j. »

Deiner Beschreibung nach zu urteilen wäre das für mich eher ein Grund meinen Beruf zu wechseln als meine Unterwäsche. :lol:

Spaß beiseite: Ich finde die von emjay beschriebene - und von immerstring befürwortete - Vorgehensweise ebenfalls sehr gut. Wenn du mit ihr Einkaufen gehst und ihr einfach so rein "zufällig" an einem Regal mit Herrenstrings vorbeilauft, kannst du schon mal ganz einfach in Erfahrung bringen wie sie dazu stehen und ob ihr das gefallen würde. Auch wenn sie erstmal lachen sollte: lach mit ihr und vielleicht schlägt sie dann ohnehin vor, dass du es ja mal ausprobieren kannst. Als Mutprobe sozusagen. Fände ich richtig schön! :)

Und wie immerstring schon sagte: Auf der Arbeit musst du ja erstmal keine Strings tragen. Aber wer weiß, vielleicht kommt das auch noch.

Viele Grüße aus dem Büro. Trag übrigens gerade einen String drunter. ;)
Antworten