Ausgediente Strings

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Stripstring
Stringträger
Beiträge: 18
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 07:26

Ausgediente Strings

Beitrag von Stripstring »

Hi

Ich bin im Moment im auräumwahn.
Dabei hab ich auch meine Stringsammlung ausgemistet.

Aber was mach ich jetzt mit den zu klein gewordenen?
Altkleidersammlung, Müll oder mag die jemand haben?

Was macht ihr mit den alten Strings?

Lg
Benutzeravatar
JohnnyB
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Ausgediente Strings

Beitrag von JohnnyB »

Hier im String-Basar verkaufen!
Such die guten raus, die Du auch noch kaufen würdest. Mache Fotos von den Stücken und setz die rein mit einer aussagekräftigen Beschreibung.
Was immer geht: ein "Konvolut" - also mehrere Strings im Pack. Angabe der Größe nicht vergessen!
Den nicht mehr brauchbaren Rest in die Altkleidersammlung oder wenn völlig am Ende - in den Müll.
Benutzeravatar
Danny
G-String Träger
Beiträge: 105
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:15
Wohnort: 71554
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Ausgediente Strings

Beitrag von Danny »

Genau so würde ich es auch machen. Ich freu mich immer wieder, wenn ich hier im Basar ein paar schicke Teile finde denen ich noch eine gute Zeit bei mir gönnen kann ;)
Eine kleine Ergänzung habe ich noch zum Post von JohnnyB:
Über die Altkleidertonne können grundsätzlich ALLE Textilien recycelt werden. Egal ob noch tragbar oder nicht. Die tragbaren Teile wandern dabei erfahrungsgemäß in den seconhand-Bereich. Alle anderen Textilien werden z.B. zu Dämmmaterial oder Mischfasern für die Industrie verarbeitet wofür die Organisationen einen finanziellen Ausgleich erhalten.
Daher bitte keine Klamotten in den Hausmüll sondern alles in die offiziellen Altkleidersammelbehälter werfen :)
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Re: Ausgediente Strings

Beitrag von TimeToLive »

Danny hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 18:12 Daher bitte keine Klamotten in den Hausmüll sondern alles in die offiziellen Altkleidersammelbehälter werfen :)
Das ist wohl richtig, wobei Altkleidersammelbehälter nicht gleich Altkleidersammelbehälter ist. Für solche Behälter kann sich praktisch jeder eine Genehmigung holen und diese dann auch "offiziell" aufstellen.

Deswegen sollte man schon darauf achten, wen oder was man damit unterstützt und wem man die Geschenke macht. Altkleider haben nicht selten einen beachtlichen Restwert und wandern daher nicht - wie in vielen Köpfen noch immer tief verankert - als Spende nach Afrika. Durch den Verkauf an Second-Handshops und Co. lässt sich sehr gutes Geld machen. - Welche andere Firma bekommt sonst schon Rohstoffe zum Nulltarif? - Zumal unter den Altkleidern sicherlich auch eine beachtliche Menge an "Fehlkäufen" oder neuwertigen Kleidungsstücken sind.

Daher ist es in meinen Augen schon entscheidend ob dieses Geld dann wiederum von einer Hilfsorganisation für Projekte genutzt wird oder sich private Sammeldienste eine "goldene" Nase daran verdienen. Eine genauer Blick auf den Container bzw. dessen Aufsteller kann daher vor dem Einwurf sicherlich nicht schaden....
LG
Thomas
TimeToLive
Benutzeravatar
Danny
G-String Träger
Beiträge: 105
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:15
Wohnort: 71554
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Ausgediente Strings

Beitrag von Danny »

Da hat TimeToLive absolut Recht!!!
Bitte unbedingt darauf achten. Der "Schindluder" mit diesen wertvollen Rohstoffen nimmt tatsächlich stetig zu. Viele der Container an Supermärkten oder Parkplätzen sind ohne Genehmigung aufgestellt und haben nur zum Ziel schnelles Geld zu machen.
Eine seriöse Organisation (wenn nicht sowieso schon bekannt) ist auf den ordentlichen Sammelbehältern immer erkennbar!
Benutzeravatar
Akzeptierer88
G-String Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 11. Apr 2019, 21:46
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Ausgediente Strings

Beitrag von Akzeptierer88 »

Hallo!
Habe vor wenigen Wochen meinen Frühjahrsputz hinter mich gebracht und auch mal meinen Kleiderschrank ausgemistet.
Einige Kleidungsstücke, wie auch Strings, habe ich in einem Sack verstaut und bei der nächsten Altkleidersammelstelle abgegeben.
Verkaufen würde ich sie wohl nicht. Die paar Euros hätten mich jetzt auch nicht reich gemacht.
Benutzeravatar
mangnasa321
Microstring Träger
Beiträge: 159
Registriert: So 21. Jun 2020, 21:32
Wohnort: Crailsheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 53 times

Re: Ausgediente Strings

Beitrag von mangnasa321 »

Greife mal wieder das alte Thema zu alten Strigs auf.
Ich verwende die alten ausgeleierten Strings noch als „Putzlappen“, wobei sich der Anwendungsfall aufgrund mangelnder Größe meist auf den einmal Gebrauch beim Ölstand kontrollieren beschränkt.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Ausgediente Strings

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich meine mal gehört zu haben, daß eine Tonne “Altkleider“ mehrere 100€ bringt.
Antworten