Rote Dessous zu Sylvester

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
Kaffeepause
G-String Träger
Beiträge: 54
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 10:32

Re: Rote Dessous zu Sylvester

Beitrag von Kaffeepause »

Ich habe heute extra aufgrund der Anregung in diesem Faden einen roten String angezogen. Es ist einer von Manstore in Lederoptik, denn es soll ja auch ein bisschen besonders sein heute.

Den habe ich bestimmt schon über 10 Jahre und er ist noch immer in einem guten Zustand, weil ich ihn nur selten zu besonderen Anlässen trage. Deshalb bleibt er auch bei mir und landet nicht im Müll, sondern in der Wäsche.

Euch allen einen angenehmen & stressfreien Jahreswechsel.
("Einen guten Rutsch" sage ich eher ungern, das hört sich so nach Unfall an ...)
"Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen."
(Technik-Blogger Chris Pirillo)
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Rote Dessous zu Sylvester

Beitrag von trm_string »

.
Der Brauch scheint aus Italien zu stammen.
Er steht heute an erster Stelle in einer Liste von Silvesterbräuche im Spiegel. Allerdings ist hier von wegwerfen gar keine Rede. Zitat:

Italien: Hier gilt rote Unterwäsche in der Neujahrsnacht als Pflicht, dann winken Glück und Erfolg. Kaufhäuser und Dessous-Läden stellen spätestens kurz nach Weihnachten ihre Wäscheauslage um.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 45939.html
.
Benutzeravatar
Danny
G-String Träger
Beiträge: 105
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:15
Wohnort: 71554
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Rote Dessous zu Sylvester

Beitrag von Danny »

nach dem Thread habe ich in meiner Schublade etwas gekramt und tatsächlich einen wunderschönen roten String gefunden, den ich auch gleich angezogen habe. Es ist der manstore M651 (http://www.drunter-und-drueber.de/Manst ... ng+red.htm) eigentlich ja eine "Nikolaus"-Edition, aber bestimmt auch für die letzte Nacht tauglich gewesen. Bin mal gespannt, ob es für das neue Jahr was bringt ;)

Euch allen wünsche ich

ein glückliches, frohes, gesundes und in allen Bereichen erfolgreiches

Jahr 2019
René
Stringträger
Beiträge: 37
Registriert: Di 22. Mai 2018, 06:10
Been thanked: 13 times

Re: Rote Dessous zu Sylvester

Beitrag von René »

Ich glaube generell nicht an sowas. Aber ich fand das ganz lustig, und hatte deswegen auch zu einem roten Olaf Benz gegriffen, den ich über den Jahreswechsel trug. :)
Benutzeravatar
Lurch90
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 16:57
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Rote Dessous zu Sylvester

Beitrag von Lurch90 »

Dieser Brauch erleichtert einem zumindest ein wenig die Auswahl für den besagten Anlass, sodass man sich "nur" noch zwischen den roten in der Sammlung entscheiden muss :D

Ich habe mich für einen dunkelroten von OB im dezenten Wet-Look entschieden.
Benutzeravatar
Stringbody
G-String Träger
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:49
Wohnort: Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Rote Dessous zu Sylvester

Beitrag von Stringbody »

Hab jetzt was neues gelesen.

https://www.bild.de/reise/traumreisen/t ... .bild.html

Dann wird es diese Jahr wohl mal ein gelber Stringbody oder String
Stefan1984
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:31
Wohnort: Oberfranken
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: Rote Dessous zu Sylvester

Beitrag von Stefan1984 »

Ich hatte zu Silvester meinen roten Moon string an :lol:
JoeyString
G-String Träger
Beiträge: 76
Registriert: So 27. Mai 2018, 22:51
Been thanked: 1 time

Re: Rote Dessous zu Sylvester

Beitrag von JoeyString »

Ich hatte einen super Silvester im roten Olaf Benz RED1764 String, das Stringjahr 2019 hat bei mir schon super begonnen, aber gleich mehr dazu.
Meine Freundin und ich waren bei einer Freundin ihrerseits zum Essen/Feiern eingeladen, mit dabei waren drei weitere Frauen sowie der Freund der einen. Der musste sich aber schon nach zwei Stunden verabschieden, da er Bereitschaftsdienst bei der Polizei hatte. Nach einem guten Essen und auch genug Alkohol drehte sich das Gespräch auf einmal um die verschiedensten Silvesterbräuche und da kam natürlich auch die Unterwäsche zu Sprache. "Na, tragt ihr auch alle rote Unterwäsche?", fragte die eine in die Runde. "Klar, ich trag nen roten String-Tanga" sagte die eine lachend, "ich auch", fügte meine Freundin hinzu und so ging es reihum, bis die Frage als letztes bei mir stehen blieb. "Ich trag auch roten String" sagte ich und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Allgemeines Gelächter, die Antwort ging wohl als Witz durch. "Jetzt im Ernst, was trägst du drunter?" fragte, die Gastgeberin. Ich wiederholte meine Antwort und wieder lachten alle. "Er sagt die Wahrheit, ich kanns bestätigen", fügte meine Freundin im allgemeinen Gelächter hinzu. "Oh lala, echt jetzt?! Das wollen wir sehen". Das allgemeine Interesse der anwesenden Frauen war definitiv geweckt und zwar auf eine gute Weise, das freute mich richtig! So schob ich als Beweis meine Skiny-Jeans ein Stückchen nach unten und zeigte das Seitenband meines Olaf Benz RED1764 Strings. Es folgte allgemeiner Applaus und viel Gelächter, die Frauen schienen weder angeekelt noch peinlich berührt zu sein, im Gegenteil. Es folgten interessierte Fragen, ob ich auch im Alltag Strings tragen würde und weshalb usw. Ich antwortete ganz normal und plötzlich fielen Sätzte wie "sowas könnte mein Freund ruhig auch mal tragen" oder "ich find die auch am bequemsten, weshalb sollte es Männer vorenthalten bleiben, Strings zu tragen?". Ich freute mich riesig über die aufgeschlossene Haltung der Frauen, die für mich doch recht überraschend war. Das zeigt doch: es gibt Hoffnung im Jahr 2019 für String tragende Männer!
Spoonman78

Re: Rote Dessous zu Sylvester

Beitrag von Spoonman78 »

JoeyString hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 16:44 Es folgte allgemeiner Applaus und viel Gelächter, die Frauen schienen weder angeekelt noch peinlich berührt zu sein, im Gegenteil. Es folgten interessierte Fragen, ob ich auch im Alltag Strings tragen würde und weshalb usw. Ich antwortete ganz normal und plötzlich fielen Sätzte wie "sowas könnte mein Freund ruhig auch mal tragen" oder "ich find die auch am bequemsten, weshalb sollte es Männer vorenthalten bleiben, Strings zu tragen?". Ich freute mich riesig über die aufgeschlossene Haltung der Frauen, die für mich doch recht überraschend war. Das zeigt doch: es gibt Hoffnung im Jahr 2019 für String tragende Männer!
Ich glaube, die anwesenden Damen waren schon ordentlich angetüddelt, ansonsten kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.
Ich kenne keine Frau, die Strings der Bequemlichkeit wegen trägt und daß der Freund „sowas“ ruhig auch mal tragen könnte, klingt eher nach: könnte gerne aus Jux nen String mit Rüssel anziehen.

Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt...
Purgatorio
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:25

Re: Rote Dessous zu Sylvester

Beitrag von Purgatorio »

JoeyString hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 16:44 ... Ich antwortete ganz normal und plötzlich fielen Sätzte wie "sowas könnte mein Freund ruhig auch mal tragen" oder "ich find die auch am bequemsten, weshalb sollte es Männer vorenthalten bleiben, Strings zu tragen?". Ich freute mich riesig über die aufgeschlossene Haltung der Frauen, die für mich doch recht überraschend war. Das zeigt doch: es gibt Hoffnung im Jahr 2019 für String tragende Männer!
Coole Sache! Ich glaube schon, dass Frauen - auch in Anwesenheit ihrer Männer - das gar nicht so im Scherz meinen, wenn sie sagen "das wäre doch auch mal was für Dich!". Dazu habe ich selbst die folgende Geschichte erlebt, zwar nicht an Silvester, aber kurz danach (und da war mit Sicherheit niemand "angetüddelt"!):
Meine Frau und ich waren am 02.01.2019 in der Therme Erding in der Saunawelt. Als wir uns am Ende zum Umziehen in der bekannten Sammelumkleide vor unserem Spind befanden, hatte meine Frau sich schon ihre Unterwäsche (also BH und String - allerdings wirklich einen sehr transparenten schwarzen Tüll-String!) angezogen und föhnte sich vor dem Spiegel an einer Säule rechts neben mir ausgiebig ihre Haare (die sind ja auch ziemlich lang!) Ich trocknete mich währenddessen noch ab und hörte, wie sich links von mir ein Paar so in unserem Alter (etwa Ende dreißig) ganz leise unterhielt. Offensichtlich war das Thema die sexy Unterwäsche und speziell der String meiner Frau, da der Mann schließlich einen ganz leisen Pfiff von sich gab. Als ich dann meinen String anzog (einen schlichten weißen String von Olaf Benz!), hörte ich die Frau zu ihrem Mann sagen etwas in der Art von "...das wäre doch auch mal was für Dich!", worauf der Mann zu seiner Frau antwortete "...aber Du hast doch auch welche!"
Auf ein gutes 2019!!!
Antworten