Sport (beim Laufen & generell)

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
dario
String Spanner
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jan 2019, 20:05
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von dario » Di 1. Jan 2019, 22:50

Hallo an alle,

mich würde es interessieren wie Ihr zum Sport im String steht.
Ich persönlich laufe gerne. Bin mir jedoch noch unklar, ob ich das besser mit oder ohne
String machen sollte, da ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht habe.

Abgesehen vom Stoff empfinde ich den Schnitt als den größten Faktor,
der entscheidet, ob nach den ersten zwei Kilometern angenehme folgen
oder nur noch störende, sehr unbequeme Kilometer kommen.
Meiner Meinung nach sollte der String fest sitzen, um für einen guten Halt zu sorgen.
Aber das wurde mir schon manchmal zum Verhängnis, und zwar immer dann,
wenn sich der String am Steißbein reibt und wund scheuert, sodass ich
am darauffolgenden Tag auf alternative Unterwäsche ausweichen muss.

Wie ist es bei Euch?
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Vielleicht bei/mit anderen Sportarten?

Schöne Grüße
Dario

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 282
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von emjay » Mi 2. Jan 2019, 04:40

Die Zeiten, wo ich noch gelaufen bin, sind zwar schon länger vorbei, aber String (unter Tights natürlich) waren nie ein Problem.

philstring
Stringträger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 20:31
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von philstring » Mi 2. Jan 2019, 15:19

Ich trage gerne Strings, am liebsten die Phantom von Olaf Benz, zum Joggen unter meinen Tights.

Benutzeravatar
Spoonman78
Microstring Träger
Beiträge: 162
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:44
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Hollern-Twielenfleth
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von Spoonman78 » Mi 2. Jan 2019, 15:52

Also nur im String - nur zuhause :lol:

Ich trage unter meinen Tights auch immer einen String. Etwas anderes darunter geht ja auch gar nicht.
Es gibt zwar immer mal wieder Modelle, die nicht zu 100% sporttauglich sind, aber mit nem Olaf Benz RED0965 (Phantom) oder einem Joe Snyder Pride Frame läuft das eigentlich im wahrsten Sinne reibungslos.

Früher als ich noch regelmäßig laufen war (also in freier Wildbahn), ging ich immer „commando“, also ohne Unterwäsche. Im Fitnessstudio finde ich es aber etwas unangebracht ohne Unterwäsche unterwegs zu sein.

chd82
Stringträger
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:47
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Roßbach b. Merseburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von chd82 » Do 3. Jan 2019, 08:37

ich trage einen jock von olaf benz.

Benutzeravatar
wilddieb6
G-String Träger
Beiträge: 81
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Auerbach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von wilddieb6 » Do 3. Jan 2019, 16:01

Im Fitnessstudio oder zum Training trage ich unter dem Tight nur String. Ebenso wenn ich Laufen bin. Was anderes als String habe ich auch nicht. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
maximus
Stringträger
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 23:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von maximus » Fr 4. Jan 2019, 09:07

Auch ich trage beim Laufen und im Fitnessstudio stets String unter den Leggings.
Dateianhänge
maximus_0862.jpg
maximus_0862.jpg (50.19 KiB) 1072 mal betrachtet
Bestand Mitte 2018:

25 Strings für den Strand (etwas knapper, davon 16 Strings von thongbiker),
25 Strings, die auch fürs Hallenbad geeignet sind

Purgatorio
Stringträger
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:25
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von Purgatorio » Fr 4. Jan 2019, 15:15

Ich trage zum Sport immer Strings drunter. Im Sommer zum Joggen und im Winter zum Langlaufen ziehe ich meist den HOM Fredy drunter. Ich weiß, dass sich an der sehr dünnen Kordel hinten bei diesem Modell die Geister scheiden, aber ich finde den perfekt und er ist eng genug, dass alles an seinem Platz gehalten wird. Hab auch mal enge Boxershorts probiert, aber die geben finde ich nicht genug Halt.
Ich finde, dass beim Sport die Unterhose bei Männern in erster Linie die gleiche Funktion erfüllen muss wie ein Sport-BH bei Frauen - nämlich optimalen Halt zu geben.
Hoffentlich schneit's bei uns noch ein bisschen mehr, dann geht's mit meiner Frau morgen zum Langlaufen, natürlich mit String drunter...

Benutzeravatar
mariobw
Stringträger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 18:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von mariobw » Di 8. Jan 2019, 13:08

Hi Dario,

trage unter Lauf-Tights auch nur Strings, sowohl draussen als im Studio.
Aber es ist so wie Du sagst, es kommt auf den String an.
Habe gute Erfahrungen mit Strings gemacht, deren Beutel etwas abgesetzt genäht ist, u.a. von Ergowear, N2N, 2(x)ist.

Viele Grüße,
Mario

LangerLudwig
Stringträger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:49
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von LangerLudwig » Mi 9. Jan 2019, 19:40

Gibt es eigentlich spezielle Stings mit „Funktionsmaterial“ die den Schweiß nach außen transportieren?
Für Frauen habe ich sowas schon mal gesehen

Antworten