Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
leostring
G-String Träger
Beiträge: 144
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von leostring » Fr 25. Okt 2019, 23:43

solche unerfreuliche erlebnisse beim baden in strings gibt es leider immer wieder. da hilft nur eines, die badehose wechseln oder halt ein anderes bad besuchen, wo der string als badekleidung erlaubt ist. aber, liebe mitstringer, lasst euch dadurch nicht entmutigen, wenn ihr im string schwimmen wollt. es gibt noch genug andere bäder, wo das schwimmen in strings kein problem ist. es wäre schön, hier auch mal wieder von positiven beipielen zu lesen.

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 425
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von emjay » Sa 26. Okt 2019, 06:55

Stringer80 hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 18:04
Bin mit Handtuch zur Liege direkt am Becken und dann ins Becken.
Also mit "umgeschlungenem" Handtuch? Ich frage nur, weil du vorher geschrieben hattest "Schon der Weg von der Dusche in den Badebereich war toll", da hatte ich angenommen, du hättest dich komplett sichtbar im String bewegt.

crypt
Stringträger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 20:17
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von crypt » Sa 26. Okt 2019, 13:34

Es kann Sinn machen vor dem Erstbesuch eines Bades Kontakt mit dem Personal aufzunehmen und die Haltung zu Strings zu erfragen.
Desweiteren ist es schwierig zu beurteilen ob die Reaktion angemessen war oder nicht. Die Vielfalt an Strings ist dafür einfach viel zu groß. Schlussendlich entscheidet immer das Personal vor Ort wie sie ihre Badeordnung auslegen. Punkte wie "Jeder Gast hat sich so zu verhalten, dass sich kein anderer Gast durch ihn belästigt fühlt." lassen viel Raum für Interpretation.

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 425
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von emjay » Sa 26. Okt 2019, 17:28

Die Ansicht mancher Foristen ist, dass man so erst recht die Aufmerksamkeit auf das vermeintlich Seltsame lenkt und das Badpersonal (evtl. auch noch im Büro ohne direkten "Wasserkontakt") lieber sicherheitshalber ablehnt.

Ansonsten war diese Therme doch nach Aussage der Mitarbeiterin klar und diskriminierungsfrei: Keine Strings, egal ob bei Mann oder Frau. Nicht "keine knappen" oder "keine durchsichtigen" Strings.

Benutzeravatar
trm_string
Microstring Träger
Beiträge: 192
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von trm_string » Sa 26. Okt 2019, 17:44

crypt hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 13:34
Es kann Sinn machen vor dem Erstbesuch eines Bades Kontakt mit dem Personal aufzunehmen und die Haltung zu Strings zu erfragen.
Das würde ich grundsätzlich NICHT tun. Denn das muss unvermeidbar herüberkommen wie ein zögerndes Geständnis, das man sich etwas vielleicht Unanständiges offiziell genehmigen lassen möchte. Ein "normaler" String ist eine völlig korrekte Badebekleidung. Punkt.

Mit einem gewissen Restrisiko muss man leben können. Dafür bekommt man als Belohnung die Überzeugung, dass man genug Selbstvertrauen hat um etwas zu tun, was viele anderen sich auch gerne leisten würden, aber wozu den meisten das Rückgrat fehlt.

Meine Empfehlung: erst mal einige male an einem ruhigen See üben bis man genug Selbstvertrauen hat um es auch ohne explizite Genehmigung des Personals zu schaffen.
.

Benutzeravatar
MisterThong76
Microstring Träger
Beiträge: 167
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von MisterThong76 » So 27. Okt 2019, 12:59

Hab heute an diesem Sonntag glücklicherweise frei.
So kann ich wieder den Hotelpool genießen... und mich ebenfalls in der Sonne baden.

Benutzeravatar
bernhard_S
Stringträger
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Oberursel/Ts
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von bernhard_S » So 27. Okt 2019, 13:07

letzte woche war in der römer therme in bad breisig - im stringbadeanzug. keine eraktionen - weder vom badepersonal noch von anderen badegästen (fast ausschließlich rentner).
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!

Benutzeravatar
Martin1978
Microstring Träger
Beiträge: 200
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Martin1978 » So 27. Okt 2019, 14:24

Ich bin gerade im Hummelhofbad in Linz.
Ich trage dabei einen schwarzen String von Olaf Benz Sunstring 1200
Dateianhänge
7584611B-B42E-40BE-A0E9-3911A0AECCDD.jpeg
7584611B-B42E-40BE-A0E9-3911A0AECCDD.jpeg (322.18 KiB) 726 mal betrachtet
45B013CD-2C42-40BD-9FAE-2CE86C56D26F.jpeg
45B013CD-2C42-40BD-9FAE-2CE86C56D26F.jpeg (294.57 KiB) 726 mal betrachtet
FBAAC37F-2F55-43D5-A617-242CE6ED42BD.jpeg
FBAAC37F-2F55-43D5-A617-242CE6ED42BD.jpeg (197.98 KiB) 726 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin1978 für den Beitrag (Insgesamt 3):
wilddieb6RenatoStringtastic
Bewertung: 25%

Benutzeravatar
Martin1978
Microstring Träger
Beiträge: 200
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Martin1978 » So 27. Okt 2019, 17:07

Und gerade eben habe ich noch einen weiteren Mann in einem roten String schwimmen gesehen.

leostring
G-String Träger
Beiträge: 144
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von leostring » Mi 6. Nov 2019, 18:05

ich war heute wieder zum monatlichen stringschwimmen in der therme in ludwigsfelde bei berlin. trotz nieselregen war es wie immer ein entspannter nachmittag mit einem tollem stringgefühl :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor leostring für den Beitrag:
Stringer-Martin
Bewertung: 8.33%

Antworten