Tipp fürs erste Mal

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Tom1978
Stringträger
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Mai 2018, 23:34
Has thanked: 14 times
Been thanked: 13 times

Tipp fürs erste Mal

Beitrag von Tom1978 »

Hallo!
Hat mir jemand einen Tipp im Raum Augsburg / München / Nürnberg, wo man die ersten „Gehversuche“ im Badestring machen kann? Am liebsten wär mir fürs erste mal ein See an dem es ein paar versteckte bzw. verwinkelte Ecken gibt. Dann ist die Überwindung nicht so groß :-). Danke für Eure Tipps!
Benutzeravatar
Basty2202
G-String Träger
Beiträge: 99
Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:21
Wohnort: 33330
Has thanked: 22 times
Been thanked: 5 times

Re: Tipp fürs erste Mal

Beitrag von Basty2202 »

Im November an einen See? :lol: :lol: :lol:
Es sind für mich zwar 6 Stunden Anfahrt, aber sag mir bitte Bescheid, wenn du einen gefunden hast! Den Spaß schau ich mir gerne an!
Tom1978
Stringträger
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Mai 2018, 23:34
Has thanked: 14 times
Been thanked: 13 times

Re: Tipp fürs erste Mal

Beitrag von Tom1978 »

Ich hab ja nicht gesagt jetzt im November gehen zu wollen. Der nächste Frühling und Sommer kommt bestimmt. Und lieber zu früh fragen als zu spät. Oder?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 987
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 57 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Tipp fürs erste Mal

Beitrag von emjay »

Es ist schön, dass du dich nach anderthalb Jahren "aus der Deckung" getraut und geschrieben hast. Ich persönlich würde so etwas nicht ein halbes Jahr im Voraus planen, aber warum nicht? Besser als Corona-Trübsal zu blasen. Von daher lass dich nicht entmutigen ;) und poste hier gerne weiter.

Ich kann dir selber leider keine Tipps geben, würde mich aber freuen, wenn du hier bald eine Antwort vorfändest.

Da du mit Augsburg/München und Nürnberg ja räumlich sehr flexibel zu sein scheinst, wird sich gewiss jemand zu Wort melden.
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 269
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 63 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Tipp fürs erste Mal

Beitrag von bernhard_S »

wenn der lockdown vorbei ist und alle badetempel wieder geöffnet haben, empfehle ich die therme in erding. in allen bädern der firmengruppe wund werden blickdichte strings als badebekleidung akzeptiert.
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Benutzeravatar
Waldi 62
G-String Träger
Beiträge: 82
Registriert: So 27. Mai 2018, 09:16

Re: Tipp fürs erste Mal

Beitrag von Waldi 62 »

Ich bin des Öfteren am Marzlinger (Bei Freising) Weiher. Dort ist der String kein Problem.

Gruß
Waldi
Benutzeravatar
stringcut
G-String Träger
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Mai 2018, 18:49
Wohnort: Augsburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Re: Tipp fürs erste Mal

Beitrag von stringcut »

Kann den Kaisersee an der Atobahnanschlußstelle Augsburg Ost empfehlen. Bin gelegentlich dort im Sommer.
Purgatorio
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:25

Re: Tipp fürs erste Mal

Beitrag von Purgatorio »

Im Raum München kann ich uneingeschränkt den Flaucher an der Isar empfehlen. War dort letztes Wochenende (allerdings nur spazieren gehen) und habe eine Hand voll FKK-Fans in der Sonne liegen sehen, einige haben sogar in der Isar gebadet.... brrrrrr! Also so abwegig ist es gar nicht, auch im November nach einer geeigneten Badestelle Ausschau zu halten!
Am Flaucher gibt es einige Inselchen, die alle über den Flauchersteg erreichbar sind (dorthin kommt man gut mit der U-Bahn, Haltestelle Thalkirchen/Tierpark).
Ich bin am liebsten auf der nördlichsten Insel, mehr dazu auch in dem Thread:
viewtopic.php?f=11&t=584&p=5105&hilit=flaucher#p5072
Tom1978
Stringträger
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Mai 2018, 23:34
Has thanked: 14 times
Been thanked: 13 times

Re: Tipp fürs erste Mal

Beitrag von Tom1978 »

Danke schonmal für die Tipps. Den See in Augsburg oder den Marzlinger Weiher werde ich mir dann vll. nächstes Jahr mal anschauen.
jules
Stringträger
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 20:49
Wohnort: Nürnberg

Re: Tipp fürs erste Mal

Beitrag von jules »

Da gibts in Nürnberg nur eine Alternative: Der Birkensee :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Birkensee ... rger_Land)
Antworten