Was macht einen String "öffentlichkeitstauglich"?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.

Was macht einen String für euch "öffentlichkeitstauglich"?

Die Frontseite sollte unaufdringlich sein und den Schrittbereich nicht zu sehr betonen, die Rückseite darf gerne knapper sein.
28
54%
Die Rückseite sollte unaufdringlich sein und den Po nicht zu sehr betonen, die Frontseite darf gerne knapper sein.
3
6%
Sowohl Rück- als auch Frontansicht sollten unaufdringlich und nicht zu viel zeigen.
21
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Was macht einen String "öffentlichkeitstauglich"?

Beitrag von immerstring »

Christoph1990 hat geschrieben: Fr 3. Aug 2018, 11:51 Beim Thema Öffentlichkeitstauglichkeit würde ich einfach möglichst versuchen ein und denselben Maßstab an die Kleidungsstile und Vorlieben aller gesellschaftlichen Gruppen und aller Geschlechter anzulegen. Nähmen Frauen ihren Badestring mit ins Freibad wäre ich beispielsweise etwas verwundet, aber eher weil es in unseren Breiten nicht üblich ist (in Südamerika hielte sich meine Verwunderung darüber vermutlich in Grenzen). Gleichzeitig würde es mich aber definitiv nicht stören, sofern der String nicht aufdringlich knapp geschnitten ist. Dabei spielt für mich sowohl die Vorder- als auch die Rückseite des Strings eine Rolle! Selbiges gilt dann logischerweise auch für Männer. Und aus diesem Grund habe ich Strings auch noch nicht zum Baden in Erwägung gezogen. Wer weiß was ich mache, sollte ich mal wieder nach Südamerika kommen... :)

Das Ganze liest sich jetzt natürlich sehr konservativ. Damit hält man an bestehenden Konventionen fest und beugt sich sozusagen inoffiziellen Modevorschriften. Eine andere, ebenso berechtigte Sicht könnt es sein, diese geschlechtsspezifischen Modevorstellungen grundsätzlich zu kritisieren. Dann ließe sich die Diskussion bis hin zum Thema fortführen, wieso Männer in der Öffentlichkeit oberkörperfrei herumlaufen können, Frauen sich aber "verhüllen müssen".
Naja... wenn Du über Südamerika redest, mag der String bei Frauen modisch angesagt sein, aber bei Männern ist er das dort definitiv nicht. Deine Anlehnung an bestehende Konventionen ist nachvollziehbar, hinkt meiner Meinung nach aber auch bei dem Freibadvergleich. Was ist am Freibad weniger für Strings geeignet als andere Schwimmstätten?

Voll und ganz bin ich bei dem Schnitt des Badestrings bei Dir. Vorne und hinten können "zurückhaltend" oder "provokant" geschnitten sein. Da gibt es bei mir eine Grenze, ab der ich Strings schlagartig sogar häßlich finde. Dabei ist ein ordentlicher String das schönste Kleidungsstück auf dieser Welt. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten