Das erste Mal im Badestring

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
Baltic String
Stringträger
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 23:11
Wohnort: Hamburg
Been thanked: 1 time

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Baltic String »

Hallo zusammen! Ich wollte gerne mit euch meine eben gemachte Erfahrung teilen. Ist zwar nicht ganz das erste mal im String, auf dem Campingplatz und am Strand hatte ich schon Premiere, aber heute habe ich es das erste Mal ins Hallenbad gewagt.
Ich war sehr nervös deswegen und echt unsicher wie sonst was, aber gereizt hat es mich offen gestanden sehr. Ich hatte mich dazu entschieden meinen dunkelblauen Badestring erstmal unter eine Retro von Olaf Benz zu ziehen, nicht nach dem Motto, Tür auf, 100 Menschen glotzen mich an, dass war mir erstmal lieber, liegt aber sicher auch an den baulichen Gegebenheiten des Bades.
Also kurz die Lage gecheckt, Mittel besucht, alle mit sich selbst beschäftigt, keine Halbstarken, sonst alles vertreten. Ich also zur freien Liege, Sachen abgestellt, nochmal tief durchgeatmet. Im Nachgang echt Wahnsinn wieviel Kof man sich um ein Stück Stoff machen kann, aber nun gut, so ist es eben, nicht alltäglich.
Also die Pant eben ausgezogen und in normalem Tempo ins Becken. Von vorne sieht man ja nicht wirklich was, wobei knappe Badehosen ja schon sooo selten sind, seitlich, Rücken, naja ihr wisst ja... ;)
Ich bin dann Zielstrebig ins tiefere Wasser weil ich auch schwimmen wollte und habe alles andere ignoriert. Erste Bahn auf dem Rückweg bemerkte ich keine komischen Reaktionen oder sowas. Was aber, wenn es auch total übertrieben ist für den einen oder anderen, ist das Gefühl des Wassers auf der Haut, speziell dem Hintern. Auch der Wechsel von Brust auf Rücken erzeugt beim Band eine nette Bewegung die ich sehr angenehm Empfand.
Nun, das Bad Leerte sich zwar merklich, aber ein paar Leute waren noch da, irgendwann wollte ich ja nun auch wieder raus.... Also Mut gefasst und los. Die Bademeisterinnen waren mir wohl sehr wohlgesonnen, freundliches Lächeln aber nichts gesagt. Die eine wünschte mir später am Ausgang noch viel Spass :)
In der Umkleide kam gerade als ich nur den normalen String anhatte der Reinigungstyp ums Eck, der guckte auch beim verlassen der Umkleide etwas schräg.

Fazit:Es ist jetzt nicht so das ich beim nächsten mal total tiefenentspannt durch die Nummer gehe, aber ich werde daran arbeiten den String einfach als selbstverständlich zu nehmen. Das mache ich mittlerweile auch beim Arzt usw. Es fühlt sich gut an und das ist das wichtigste!
Ich hoffe dieser Bericht hilft dem einen oder anderen Neuling und bringt den einen oder anderen alten Hasen zum schmunzeln :-)
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von haenschen15.4 »

Erstes Mal: vor ca 10 Jahren im Freizeitbad Olpe. Kaum Reaktionen auf einen blauen Klickstring, auch nicht Rutschenturm. Aaber.... im Blubberaußenbecken (schöner Blick ins Tal) saß eine Gruppe junger Mädchen mit dem Kommentar:“ die sind doch heute alle schwul...“
BawariaBlu
Microstring Träger
Beiträge: 203
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 16:55
Been thanked: 9 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von BawariaBlu »

Mein erstes mal war so um 2000 am Flaucher. Ein Freund hatte einen String an und ich eine Badehose an. Als er mir einen seiner strings ausleihen wollte habe ich spontan ja gesagt. Dann war es um mich geschehen. Seit her nur noch Strings zum Baden und als Unterwäsche.
Hannes55
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:36
Has thanked: 32 times
Been thanked: 4 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Hannes55 »

Meine erste Erfahrung im Badestring liegt nun knapp einen Monat zurück und wer einen spektakulären Bericht davon erwartet, wird wohl enttäuscht sein. Nichtsdestotrotz war es für mich ein tolles Erlebnis, bei welchem der Reiz mehr in den leisen Tönen lag. Aber alles der Reihe nach:

Um genau zu sein, hatte ich schon vorher bei meinen Fahrradtouren verschiedentlich Pausen an versteckten Stellen am Fluss gemacht und mich dort bis auf den String ausgezogen. Aber auf die Dauer war mir das zu wenig und ich wollte auch unter den Leuten „stringen“. Die Aufmunterungen von Mitgliedern dieses Forums und konkrete Tipps zu Bademöglichkeiten haben mir dabei sehr geholfen.

Als Ausflugsziel für mein erstes Mal wählte ich einen Badesee, welcher in einer knapp zweistündigen Fahrradtour von meinem Wohnort aus erreichbar ist. Das scheint weit, aber eine gewisse sportliche Anstrengung gibt das Gefühl, mir anschliessend etwas Angenehmes leisten zu dürfen. In diesem Falle war das Angenehme halt nicht der Genuss eines Schokoladeneises, sondern die Aussicht, mich spärlich bekleidet vor Leuten zu zeigen.

So genoss ich die Fahrt, auch wenn ich nicht wusste, was mich am Zielort erwartet. Nur kurz tauchten Horrorvorstellungen in meinem Kopf auf, in denen ich von anderen Badegästen beschimpft und schliesslich von der Polizei in Handschellen als Sittenstrolch abgeführt wurde.

Am See angekommen umrundete ich diesen erst einmal auf der Suche nach einer geeigneten Badestelle. Ich wollte nicht mitten im Getümmel sein, aber auch nicht ganz versteckt. Zudem wollte ich die Nähe zu Familien vermeiden.

Ich neige zu Perfektionismus und hatte Bedenken, nicht die passende Badestelle zu finden. Aber im Nachhinein gesehen waren diese Befürchtungen unbegründet und es ergab sich alles auf eine natürliche Weise.

Ungefähr ein Dutzend Leute befanden sich etwas verstreut an der Stelle, wo ich mich schlussendlich niederliess. Um nicht gleich aufzufallen, stellte ich mein Fahrrad seitlich neben meinem Badetuch auf, so dass ich fürs Erste einen gewissen Sichtschutz hatte, natürlich im freudigen Wissen, dass spätestens beim Gang ins Wasser diese Geheimnistuerei ein Ende haben würde.

Der Rest ist schnell erzählt. Ich zog mich bis auf den String aus, stärkte mich erst mal nach der anstrengenden Tour, sonnte mich und ging zwischendurch ins Wasser. Reaktionen habe ich keine wahrgenommen ausser einem kleinen Detail, welches ich auch im Nachhinein nicht richtig zu deuten weiss.

Neben mir lag nämlich ein Pärchen, beide ungefähr um die Vierzig. Der Mann trug die üblichen Badeshorts, die Frau einen Bikini, der aber so brav geschnitten war, dass er fast einem Einteiler gleichkam. War ich da mit meinem String wirklich am richtigen Ort ? Leider erkannte ich ihre Badekleidung nicht bei meinem Ankommen, da die beiden gerade im Wasser waren. Vielleicht hätte ich sonst eine andere Stelle gewählt.

Nun war es aber zu spät und ich wollte mein Programm unbedingt durchziehen. Einige Zeit später nahm ich wahr, wie die beiden doch recht vergnügt zu sein schienen. Als ich etwas verstohlen hinüberblickte sah ich, wie sie eng umschlungen auf ihren Badetüchern lagen.
Beim genaueren Hinsehen bemerkte ich, dass die Frau ihr Bikini - Oberteil ausgezogen und die Höschen seitlich zu einem schmalen Band zusammengerollt hatte.

Von nun an kam ich mir als Stringer nicht mehr wie ein Fremdkörper vor. Vielmehr hatte ich das Gefühl, unter Gleichgesinnten zu sein. Für mich war es das erste mal, so knapp bekleidet unter den Leuten zu sein und für das Pärchen war es womöglich auch nicht ganz üblich, in der Öffentlichkeit etwas aus sich rauszugehen.

So konnte ich den weiteren Verlauf des Tages unbeschwert geniessen und am Schluss zufrieden nach Hause fahren.


Bilder von diesem Erlebnis zu machen wäre unpassend für mich gewesen und so möchte ich nur einen link mit dem String einfügen, den ich dort getragen habe und zwar in neogelb.

https://www.easyfunshop.net/Herren-Bade ... n-7-Farben

Der String ist ganz leicht transparent, was aber bei leuchtenden Farben wohl nicht auffällt.

Aufgemuntert durch diesen positiven Einstieg liess ich seitdem weitere Badetage im String folgen. Mit dem Essen kommt der Appetit und so liess ich es mir auch nicht nehmen, bei der Auswahl der Strings etwas mehr zu wagen. Am Modell, welches ich zuletzt getragen habe gefällt mir, dass es von allen Seiten eindeutig als String erkennbar ist. Hier der link dazu:

https://www.easyfunshop.net/Herren-Bade ... M2060-Grün

Bei diesem Modell habe ich aber einen etwas ruhigeren Liegeplatz gesucht. So konnte ich die Vorzüge des Schnittes und insbesondere des verschiebbaren Frontbeutels beim Sonnen besser nutzen.
Benutzeravatar
Stringent
G-String Träger
Beiträge: 71
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 17:46
Wohnort: Rodalben
Has thanked: 12 times
Been thanked: 30 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Stringent »

Hallo Hannes55,
weis bis ins Detail nicht mehr genau wie es bei mir war. Habe in jungen Jahren mal zwei Badetangas besessen und mich damit gerne gezeigt, von Nervosität war da keine Spur, ganz im Gegenteil, ich habe die Blicke sehr genossen. Das war auch eine Zeit, in der Badetangas in jedem besser sortierten Sportartikelladen zu haben waren.

Dann war, warum auch immer, jahrelang "Ruhe", der Badeslip war angesagt.

Mit ein paar 50 Lenze habe ich wieder zu meinem früheren Hobby zurückgefunden. Der Neubeginn war aber anders als damals, sich im knappen String in der Therme oder am Baggersee zu zeigen, war durchaus von etwas Nervosität begleitet, das gebe ich zu, die ich aber in kurzer Zeit überwunden habe. Ich genieße heute wieder wie in jungen Jahren diesen Spaß und die Blicke. Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, und hoffe, daß es auch so bleibt. Die heutige Badeschlappermode wird sicherlich auch wieder mal ein Ende haben.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von immerstring »

Hannes55 hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 18:43 Meine erste Erfahrung im Badestring liegt nun knapp einen Monat zurück und wer einen spektakulären Bericht davon erwartet, wird wohl enttäuscht sein. [..]
Enttäuscht kann hier keiner sein. Alle lesen gerne Berichte, aber meistens fallen diese doch recht kurz aus. Du hast Dir die Zeit genommen, uns mehr zu erzählen. Super! ;)

Spielte die Entfernung von Zuhause auch eine Rolle, nicht erkannt zu werden?

Hört sich jedenfalls nach einer guten Erfahrung an. :) Der zweite verlinkte String gefällt mir leider überhaupt nicht (Beutel und Schnur). Aber das macht ja nix. Die grundsätzliche Erkenntnis lautet ja: Wir tragen, was uns selbst gefällt. Und da soll mir auch niemand reinreden. Warum schreibe ich das? Weil ich es für wichtig halte, sich genau das bewusst zu machen. Und dann geht auch Nervosität flöten. Warum sollte man nervös sein? Weil es jemandem nicht gefallen könnte? Aha... ;)

Ich freue mich auf mein erstes Mal im Badestring... in diesem Jahr! ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Hannes55
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:36
Has thanked: 32 times
Been thanked: 4 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Hannes55 »

Vielen Dank für die Rückmeldungen auf meinen Beitrag.
Er ist etwas länger ausgefallen, weil das erste „richtige“ mal im Badestring für mich etwas Besonderes war. Werde mich in Zukunft kürzer halten.
Es stimmt, auf Bekannte möchte ich beim Stringen nicht treffen und habe deshalb den weiten Weg auf mich genommen.
Froh bin ich auch über die ehrlichen Rückmeldungen zu den gewählten Modellen.
Ich selbst fühle mich in einem bestimmten Style wohl, den andere als unpassend einstufen und umgekehrt. Schön, wenn man sich trotz Meinungsverschiedenheiten austauschen kann.
Hannes55
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:36
Has thanked: 32 times
Been thanked: 4 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von Hannes55 »

Vielen Dank für die Rückmeldungen auf meinen Beitrag.
Er ist etwas länger ausgefallen, weil das erste „richtige“ mal im Badestring für mich etwas Besonderes war. Werde mich in Zukunft kürzer halten.
Es stimmt, auf Bekannte möchte ich beim Stringen nicht treffen und habe deshalb den weiten Weg auf mich genommen.
Froh bin ich auch über die ehrlichen Rückmeldungen zu den gewählten Modellen.
Ich selbst fühle mich in einem bestimmten Style wohl, den andere als unpassend einstufen und umgekehrt. Schön, wenn man sich trotz Meinungsverschiedenheiten austauschen kann.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von immerstring »

Wenn sie so gut geschrieben sind, wie Dein Beitrag, lese ich sehr gerne ausführliche Geschichten. ;)

Und Meinungsverschiedenheiten machen doch eine Unterhaltung erst interessant (wenn man nicht auf Ja-Sagen steht...)! ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
BerniFCB
Stringträger
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Jul 2021, 17:16
Has thanked: 11 times
Been thanked: 6 times

Re: Das erste Mal im Badestring

Beitrag von BerniFCB »

Mein erstes mal im bade string war 2019 und das an einer abgelegen Stelle am See wo weit und breit keiner war weil ich mir doch etwas unangenehm war am Anfang
Antworten