Erfahrungen zum Olaf Benz BLU1658

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
Stringkater
G-String Träger
Beiträge: 118
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:02
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Erfahrungen zum Olaf Benz BLU1658

Beitrag von Stringkater »

Hallo, hat bereits jemand den Olaf Benz BLU1658 gekauft? Der wird als Sunstring verkauft und ich frage mich, ob man mit dem auch ins Meer schwimmen gehen kann. Der Stoff sieht mir mehr nach Wäschestring aus. Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße, Stringkater | Meine Gedanken und Erfahrungsberichte | Instagram | Meine Dessous-Sammlung
Mein String gibt über nichts Auskunft, außer über meine Individualität!
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zum Olaf Benz BLU1658

Beitrag von emjay »

Ich habe den letztes Jahr bei Amazon im Rahmen dieser supergünstigen Aktion erstanden, wo diese Strings irgendwas um 12 bis 15 EUR kosteten, und zwar in türkis.

War mehr ein Kauf, weil ich nicht widerstehen konnte, und so liegt er noch nagelneu in der Schublade, ohne praktisch eingesetzt worden zu sein.

Es handelt sich aber definitiv um Badestoff.
Benutzeravatar
Tangafreund
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Mai 2018, 00:55

Re: Erfahrungen zum Olaf Benz BLU1658

Beitrag von Tangafreund »

Ich habe mir bei der gleichen Amazon Aktion 3 Stück davon gekauft (gelb, hellblau und grün) und finde diese Badestrings vom Schnitt und der Passform besser als den 1200er von Benz. Haben auch im Frontbereich ein Futter und sind definitiv badetauglich. Habe alle Modelle schon mehrmals getragen.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.
mfg
Benutzeravatar
Stringkater
G-String Träger
Beiträge: 118
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:02
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zum Olaf Benz BLU1658

Beitrag von Stringkater »

Danke, das war schonmal sehr hilfreich... Nochmal eine Frage zur Größe. Ist er entsprechend allen Badestrings von Olaf Benz etwas enger als Wäschestrings, oder muss man eine Größe kleiner kaufen, damit er dem Wellengang stand hält?

Glänz der Stoff, oder ist er eher matt? Olaf Benz schreibt was von "UV-Licht reagierende Mikrofaser"
Liebe Grüße, Stringkater | Meine Gedanken und Erfahrungsberichte | Instagram | Meine Dessous-Sammlung
Mein String gibt über nichts Auskunft, außer über meine Individualität!
Benutzeravatar
Tangafreund
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Mai 2018, 00:55

Re: Erfahrungen zum Olaf Benz BLU1658

Beitrag von Tangafreund »

Bei diesem Artikel habe ich bei allen 3 meine normale Größe, in meinem Fall M gekauft und passen perfekt. Habe schon andere Strings von Olaf gehabt, die sind kleiner ausgefallen.
mfg
Extrem-Microstringer
Stringträger
Beiträge: 34
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:53

Re: Erfahrungen zum Olaf Benz BLU1658

Beitrag von Extrem-Microstringer »

Wäre mir viel zu viel Stoff vorne, and den Seiten und hinten.
Benutzeravatar
Ostseestring
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 09:46
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zum Olaf Benz BLU1658

Beitrag von Ostseestring »

Ich habe den hellblauen sowie den schwarzen von der Serie gekauft und diese haben sich direkt zu meinen Lieblingsbadestrings entwickelt.
Fühlen sich an wie eine richtige Badehose und so lassen diese sich auch tragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Lycrastring
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 02:09

Re: Erfahrungen zum Olaf Benz BLU1658

Beitrag von Lycrastring »

Ich habe das Modell noch nicht, werde es aber anschaffen, scheint der perfekte Begleiter zum Schwimmen zu werden

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Normal
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:58

Re: Erfahrungen zum Olaf Benz BLU1658

Beitrag von Normal »

Letzes Jahr habe ich mir vier davon gekauft. Gelb und grün in "L" sowie rosa und hellblau in "M".
Passen, da sehr elastisch, beide Größen. Nur bei der "M" ist der Beutel etwas kleiner.

Mit allen (nein, nicht gleichzeitig) liege ich im Garten in der Sonne, dusche mich und war letztes Jahr im Pool sowie im Mittelmeer schwimmen.

Die Seitenbänder klappen bei mir um, wenn ich sitze. Kann aber am Hüftspeck liegen.
Bei dem Rosanen ist das "Olaf-Benz"-Schild einseitig ab. Muss ich nochmal annähen.

Mir gefallen die 1658 alle sehr gut. Die Farben wirken auf brauner Haut sehr gut. Das Hellblau ist allerdings etwas fade.

Zum Schwimmen sind die super, man spürt sie kaum. Nass sind die auch nicht durchsichtig wegen dem Innenfutter.
Benutzeravatar
Autofahrer
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Do 24. Mai 2018, 11:39
Wohnort: (fast) dauernd unterwegs...
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen zum Olaf Benz BLU1658

Beitrag von Autofahrer »

Stringkater hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 21:16 Glänz der Stoff, oder ist er eher matt? Olaf Benz schreibt was von "UV-Licht reagierende Mikrofaser"
Nö, wenn ich den Text richtig interpretiere, dann ist das Material fluoreszierend. Es leuchtet bei Schwarzlicht (also UV-Licht) auf.
Antworten