Reaktionen auf Badestrings

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
jthong
G-String Träger
Beiträge: 94
Registriert: Do 24. Mai 2018, 20:17
Wohnort: Ingolstadt
Has thanked: 9 times
Been thanked: 49 times
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von jthong »

Gestern war ich am See und habe noch einmal die Sonne genossen. Ich trug meinen bunten Arroyman String und lag auf dem Bauch. Da kam ein Herr (Ü60) zu mir und fraget mich, ob ich "auf Kontaktsuche" sei. Ich hatte ihn vorher gar nicht kommen sehen und war über die Ansprache überrascht. Ich meinte dann, dass ich nur hier liegen würde und mich sonnen würde. Darauf sagte er, ich würde ja einen String tragen und das sei "ein Zeichen für Geilheit". Er fragte nochmal, ob ich nicht auf Kontaktsuche sei. Ich habe ihm dann freundlich aber unmissverständlich klar gemacht, dass ich meine Ruhe möchte.
Es hat mich doch sehr überrascht, dass er diese Assoziation mit dem String hatte. Vorallem weil ich mich in einer nicht-sexuellen Situation befunden habe und am See zum Baden und Sonnen war.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 507
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von leostring »

@jthong: so eine begegnung ist natürlich völlig unangemessen. da hast du ganz richtig und recht besonnen reagiert. diese assoziation: string gleich geil ist mit sicherheit unangenehm. aber vielleicht sind dieser see und die umgebung nebenbei so was wie ein treffpunkt mit sexuellen absichten. das würde das verhalten dieses aufdringlichen "herren" möglicherweise erklären.
Spoonman78

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Spoonman78 »

@jthong: Wenn das der Regenbogen-String war, hast du wahrscheinlich alle Klischees erfüllt, die der Herr für seine Meinung gebraucht hat...

Ich glaube nämlich, dass bei vielen die Meinung vorherrscht, dass Stringträger per se schwul sind. Schwul zu sein oder dafür gehalten zu werden, ist ja überhaupt kein Problem (sollte man jedenfalls meinen im Jahr 2020).
Leider geistern in den Köpfen vieler dann noch weitere Klischees - z.B., dass Schwule immer Sex wollen. Und zwar egal wo oder wann. Das sind dann die gleichen Typen, die auch sofort mit dem Hintern an die Wand rücken, wenn jemand den Raum betritt, der schwul ist - oder in deinem Fall sind die Typen dann sofort für jeglichen sexuellen Akt bereit.

Wenn man dann noch als Zusatz einen Regenbogenstring trägt, dann sendet man ja also so dermaßen Signale aus, dass man sich leider nicht wundern darf - gerade bei älteren Personen...

Deine Reaktion war aber cool, würde ich sagen. Kein Aufsehen erregt, einfach nur ruhig die Situation erläutert. Damit kommt man definitiv weiter als mit wilden Sprüchen.

Well done!

Wenn ich das mal kurz auf eine Situation übertrage, die mir passiert ist (und auch im Forum erwähnt wurde), dann passt das prima.
Damals hatte sich eine „Dame“ in ihrer Kleingruppe darüber echauffiert, dass ich eine String am Strand trug - die Umgebung dort war ein FKK-/Clothing Optional-Strand mit direktem Zugang zu einer „Schmuddelecke“.
Die „Dame“ (nackt, Haut Marke gegerbtes Leder, eher Rubensmodell) hat mich wahrscheinlich wie folgt kategorisiert:
1. Mann, 2. Stringträger 3. Kein Adonis 4. Muß auf Sex aussein 5. Wahrscheinlich schwul (obwohl mit Frau vor Ort)

Ich habe also „ihren“ Strand durch meine Anwesenheit besudelt und daraufhin haben ihre Synapsen dann einen abfälligen Kommentar auf die Reise geschickt.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Für viele, meist ältere, Mitmenschen ist ein String immernoch ein Klischee für Homosexuelle, die einzig auf der Suche nach Sex sind.
Dabei ist es ihnen egal, dass selbst der versexteste Schwule manchmal einfach nur in der Sonne liegen will. Oder er gar nicht versext ist. Oder gar nicht schwul, sondern bi. 😉 Oder, dass es sie einfach gar nichts angeht.

Insofern - keep on stringing!!!
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 23 times
Been thanked: 19 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Jean »

@jthong:
Ich habe eine solche Situation schon mehrmals erlebt. Wenn Leute einen Stringträger im Freibad/in der Therme sehen, stellen sie sich vor, dass diese Person mehr als nur sonnenbaden oder schwimmen möchte. Ich werde oft angesprochen, wenn ich mich im String bräune, vor allem von älteren Menschen. Ich muss sagen, ich habe gar nichts dagegen, dass man mit mir in Gespräche kommt. Ich habe schon spannende Diskussionen geführt und tolle Leute kennengelernt. Aus diesem Grund kann es auch positive Aspekte haben, offener auszusehen.

Ich habe aber auch bereits eine oder mehrere peinliche Situationen erlebt, zum Beispiel einen Mann, der sich neben mich setzt und beginnt zu masturbieren. Ich nahm meine Sachen und ging.

In Verbindung damit habe ich auch Situationen erlebt, in denen ich eine Hand im Solbad oder im Whirlpool unter Wasser umherwandern spürte. Offensichtlich denken die Leute, dass Stringträger viel offener sind als andere.

LG
Zuletzt geändert von Jean am Mo 20. Jun 2022, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von immerstring »

Jean hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 14:14 Ich habe aber auch bereits eine oder mehrere peinliche Situationen erlebt, zum Beispiel einen Mann, der sich neben mich setzt und beginnt zu masturbieren. [..]

In Verbindung damit habe ich auch Situationen erlebt, in denen ich eine Hand im Solbad oder im Whirlpool unter Wasser umherwandern spürte.
Das sind aber teilweise schlimme Reaktionen. Da hättest Du den Bademeister unbedingt informieren sollen. Sich dann im String einem Publikum zu präsentieren ist in dieser Situation aber sicherlich auch nicht jedermanns Sache.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Nomadd »

Danke für eure interessanten Berichte :D
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 178
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von muckel »

Ich bin am Wochenende mit Badestring und T-Shirt eine Seepromenade entlanggelaufen. Das Shirt recht lang, da war der Po quasi komplett bedeckt. Dann musste ich mich bücken, weil etwas runter gefallen ist. Das hat scheinbar nur etwas Po entblößt, aber nicht den String gezeigt. Das schließe ich daraus, dass wenige Augenblicke später ein Pärchen fortgeschrittenen Alters (ich schätze 60+) von hinten vorbeiradelte, wo sie mir zurief "hättest dir wenigstens eine Unterhose anziehen können"...
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von immerstring »

String mit langem Shirt sieht - meiner Meinung nach - auch sehr unangezogen aus. Genau aus dem Grund, aus dem Du angesprochen wurdest: Man denkt, derjenige hätte untenrum nichts an. Und das ist schnell ein Ärgernis. Dir ist da ja nichts weiter vorzuwerfen. Badehose und T-Shirt - kein Problem. Kann in diesem Fall nur etwas missverständlich aussehen.

Solange ich nicht von Fremden fotografiert werde und es nicht mehr als ein blöder Spruch ist, soll es mir egal sein. Aber vor den beiden genannten Punkten habe ich Bammel. Deswegen traue ich mich auch noch nicht an Badeseen im String...
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 652 times
Been thanked: 77 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von haenschen15.4 »

@immerstring : also doch nicht immer string
Ist mir ein Rätsel, warum. Frauen überlegen da nicht lang, machen einfach. Und wenn es dann noch womöglich ein großer kräftiger Typ ist....oh man(n).
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von immerstring »

Das ist ein falscher Schluss. Es gilt schon: Immerstring. Im Zweifelsfall dann eben nicht am See. ;) Und wenn ein Neo drüber ist, zählt es auch nicht. Aber ich bin da sehr konsequent geworden.

Und dass Frauen da nicht lange überlegen, stimmt leider so auch nicht immer. Nach meiner Erfahrung sind auch die Ladies da sehr unterschiedlich... Einige gehen damit sehr ungeniert um - finde ich klasse. Andere überlegen tausendmal und machen hin und her... Wenn wir ehrlich sind, tun sich Männer und Frauen da nicht viel. :D
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten