Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr

Beitrag von trm_string »

Der folgende Beitrag aus ist nicht mehr online; das Forum existiert noch, aber die Datenbank wurde in 2007 gelöscht.
Ich kenne den Auto persönlich. Wir haben uns mal im Freibad in Germering getroffen und dort zusammen den Sprungturm "bestringt".

Der Inhalt spricht mir aus der Seele; als Stringträger sollte man bereit sein zum richtigen Zeitpunkt die richtige Menge Rückgrat zu zeigen. Was das für Badebekleidung bedeutet, wird hier beschrieben.

Wenn es für den etwas provokanten Ton in diesen Beitrag Prügel gibt, dann werde die Hälfte einstecken und die andere Hälfte an "CWG" weiterreichen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr [ von CWG | am 28 Sep. 2006 17:29 ]

Jetzt muß ich doch mal einen Gedanken loswerden. Da wird hier diskutiert, ob Strings "out" sind, da wird in allen möglichen Bädern nach Strings "Ausschau gehalten".

Und wir selbst, die hier auf dem Board posten? Da haben schon einige berichtet, dass sie in Hallenbädern selbstverständlich keinen String tragen. Frage: Warum eigentlich nicht? Ich trage doch Strings nicht nur in der Sonne der braunen Pobacken wegen, sondern weil es einfach und schlichtweg wunderbar ist, wenn die Pobacken beim Aufenthalt im Wasser nackt sind. Dass das im Hallenbad nicht unbedingt im minimalsten G-String sein muß, sondern auch in einer Stringbadehose oder einem sehr knappen Tanga mit minimaler Pobedeckung möglich ist, ist ein anderes Problem.

Da weiß ein anderer, der sogar das Wort String im Namen führt ("string74") zu berichten, dass er im Urlaub am Strand auf Mallorca "diesmal einen Pant" getragen hat! Also ich war, wie fast jedes Jahr,wieder am Atlantik in Südengland, wo sogar ein Pant als unzüchtig knappes Teilchen gilt. Kartoffelsäcke, so weit das Auge reicht. Trotzdem war mein Po, meine Frau ist Zeugin, ausschließlich von den Bändchen eines G-Strings bekleidet.

Ich sage es einfach mal so: Jeder, der hier postet, sollte Kartoffelsäcke und Pants aus seinem Kleiderschrank verbannen und sich maximal einen knappen Tanga mit großzügiger Pofreiheit gestatten. Denn was sollen wir eigentlich von anderen erwarten, wenn wir selbst als "Stringfreunde" mit einem so schlechten Beispiel vorangehen?

C.
Zuletzt geändert von trm_string am Mo 6. Aug 2018, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
buttock
G-String Träger
Beiträge: 111
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 3 times
Been thanked: 50 times

Re: Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr

Beitrag von buttock »

Ich komm jetzt irgendwie nicht ganz mit...locker bleiben. Ich trage Badestring wenn ich Lust habe, gibt auch Situationen wo eine Pant angemessener ist...als Stringer ist man ein Exot, wird sich auch durch solche Ideen nicht ändern.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr

Beitrag von trm_string »

buttock hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 17:47
Ich trage Badestring wenn ich Lust habe, gibt auch Situationen wo eine Pant angemessener ist...als Stringer ist man ein Exot, wird sich auch durch solche Ideen nicht ändern.

Jeder soll das tragen, womit er sich wohl fühlt.

Wenn man aber sieht, dass hier im Forum sogar stinknormale Badeslips abgelehnt werden und - laut "Wo wart ihr heute im String baden?" - FKK-Strände die meist beliebte Stringorte sind, dann sollte man sich nicht wundern, dass man als Stringträger ein Exot ist und dass das auch immer und ewig so bleiben wird.

Im Thread "Strings in der Männermode: Strategien?" steht der Satz:
"Hier nun die Frage an euch: Was kann man tun? Missionarisch zu agieren und so sein Umfeld zum String tragen zu "überreden" ist aus meiner Sicht keine Option."

Vielleicht ist es doch wünschenswert, innerhalb des Forums einigermaßen "missionarisch zu agieren". Wenn die Forumsmitglieder bereit sind Haltung zu zeigen und zu ihren Strings zu stehen (z.B. auch beim Arzt und in Umkleiden), dann kann man eventuell die Außenwelt in Angriff nehmen.
.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr

Beitrag von emjay »

Ich lese zwar nicht alle, aber doch viele Beiträge hier.

Mir ist nur eine "Ablehnung" von Badeslips bekannt, und diese war einzig wegen des Tragekomforts. Verstehe ich persönlich nicht, kann man auch lange drüber diskutieren, nehme ich aber so hin. Ist schließlich nicht mein Popo, was soll ich also dazu groß sagen?

Dass Leute sich zuweilen am oder in der Nähe vom FKK-Strand aufhalten, wundert mich auch. Da ist möglicherweise die Hoffnung im Spiel, dass ein String ja als "fast nackt" angesehen wird und man "in Sicherheit" ist. Dito bei den Bädern, die "clothing optional" anbieten. Ich praktiziere zwar kein FKK, würde aber sagen, dass man sich dann auch an die Regeln halten sollte und komplett nackt ist.

Ansonsten sehe ich durchaus auch Widersprüche, z. B. bei den immer wieder organisierten Treffen, zu denen dann oft nur einer erscheint oder dem Wunsch, endlich mal Gleichgesinnte zumindest zu sehen. So normal kann's dann offenbar nicht sein, oder sagen z. B. Freunde von Herren-Jeans-Shorts auch, dass sie an der Tankstelle / im Supermarkt / beim Arzt endlich auch mal jemanden in Shorts gesehen haben?

Aber sind die Frauen, auf deren Freiheiten und deren Selbstbewusstsein immer wieder neidisch geschaut wird, so viel besser? Unterwäsche -- Haken dran! Bademode? Ich habe in meiner (nicht zusammenhängenden) "Schwimmbad-Phase" ein einziges Mädchen (ja, wirklich) [und einen einzigen Mann; das war sogar jemand aus einem Forum] im String gesehen. (Plus einen gemischten Sonderfall, den ich aber strenggenommen nicht zählen darf.)

Ein Badestring ist in Deutschland nicht ansatzweise "normal" -- bei Frauen ist nur die Freude der Anwesenden (genauer: der anwesenden Männer) größer und keiner kommt auf blöde Hintergedanken!

Ich weiß selber, dass der Schritt vom Wäsche- zum Badestring gigantisch sein kann. Hier mögen einige lächeln, aber ich denke, die meisten werden mir zustimmen. Wie auch immer, das Forum hat den Untertitel "Auch Männer tragen Strings!". Da steht nichts von "immer" oder "Badestrings".

Also Leute, tragt meinetwegen, was ihr wollt, sofern es zumindest ab und an ein String ist! Und wenn euch in bestimmten Situationen, sei es beim Arztbesuch, auf der Arbeit, beim Date, ein Slip oder eine Pant lieber ist und ihr euch wohler fühlt -- ich bin nicht böse drum. (Aber bitte versucht, von den Boxershorts wegzukommen, sofern ihr noch welche habt. ;))
Txngx
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 16:25
Wohnort: Köln
Been thanked: 3 times

Re: Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr

Beitrag von Txngx »

ich bin von den Boxxershorts weg gekommen :D
Spoonman78

Re: Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr

Beitrag von Spoonman78 »

Ist das nicht alles etwas erbärmlich?

Da wird von allen Seiten Toleranz eingefordert und dann heißt es, daß alle hier im Forum immer Strings tragen müssen - quasi als Uniform.

Aber so funktioniert das Ganze einfach nicht. Toleranz bedeutet, daß man auch andere Meinungen neben seiner eigenen gelten lassen kann und man eben nicht jedem seinen Willen aufzwängt.

Wir sind uns sicher alle einig, daß wir hier im Forum aus mindestens einem Grund Strings tragen: weil wir es für uns selbst mögen. Das bedeutet aber nicht, daß wir immer und überall Strings tragen müssen.
Je nach Ausgeprägtheit des Selbstbewusstseins wird jeder für sich abwägen müssen in welchen Situationen er Strings tragen will. Der eine fühlt sich so wohl mit sich selbst, daß er auch im Freibad den String nicht missen will, der andere mag zum Arztgang lieber eine Retropants tragen. So what? Jeder so wie er es mag...

Angeblich wollen hier ja alle eher nicht missionarisch unterwegs sein, wollen aber alle hier gleichschalten und erwarten, daß selbst der kleinste Wäscheladen ein breites Angebot an dem Nischenprodukt String führt, obwohl die Nachfrage eher gering ist, weil eigentlich alle doch lieber anonym im Netz kaufen.

Ich gebe zu, daß ich es gerne mag, mich im String zu zeigen. Ich mag es die Blicke zu spüren und vielleicht auch mal einen Spruch zu provozieren. Ich fühle mich sexy, wenn ich einen String trage und warum sollte ich mich verstecken? Deswegen muß ich ja nicht gleich im Freibad vor jeder Dame 10x mit meinem Hintern wackeln. Aber vielleicht doch mal den etwas längeren Weg zum Handtuch wählen? Warum nicht? Wie sagt man so schön? Die Dosis macht das Gift.

Im Endeffekt soll doch bitte jeder so glücklich sein wie er selbst es will. Wenn er dabei String trägt ist das super. Wenn nicht, auch...
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr

Beitrag von trm_string »

Spoonman78 hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 07:58
Da wird von allen Seiten Toleranz eingefordert und dann heißt es, daß alle hier im Forum immer Strings tragen müssen - quasi als Uniform.

Das wird so absolut NICHT gesagt; wenn Du es so verstanden hast, dann möchte ich dir empfehlen, es den Beitrag noch mal etwas sorgfältiger zu lesen.

Ich habe nur die illusion, dass man von den Mitgliedern in einem Stringforum wenn es um Badebekleidung geht etwas mehr Ehrgeiz erwarten darf, als vom Durchschnitt der Bevölkerung. Ist das wirklich zu viel gefragt ?
.
sinshine

Re: Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr

Beitrag von sinshine »

trm_string hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 09:14
Spoonman78 hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 07:58
Da wird von allen Seiten Toleranz eingefordert und dann heißt es, daß alle hier im Forum immer Strings tragen müssen - quasi als Uniform.
Das wird so absolut NICHT gesagt; wenn Du es so verstanden hast, dann möchte ich dir empfehlen, es den Beitrag noch mal etwas sorgfältiger zu lesen.
Es mag am Stil des Schreiberlings (CWG?) liegen, aber er tut im Grunde so als wäre ein anderer User nicht würdig den Namen "String" im Benutzerprofil zu verwenden und zeigt Unverständnis für seine Badehosenwahl. Dann kommt noch hinterher, man solle alle non-Strings aus seinem Kleiderschrank verbannen. Ich kann Spoonmans Interpretation nachvollziehen und habe es ähnlich verstanden.

trm_string hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 09:14
Ich habe nur die illusion, dass man von den Mitgliedern in einem Stringforum wenn es um Badebekleidung geht etwas mehr Ehrgeiz erwarten darf, als vom Durchschnitt der Bevölkerung. Ist das wirklich zu viel gefragt ?
Deine Wünsche sind deine Wünsche. ;)
Ich denke, es hat immer eine leichte Note von Kreuzzug an sich und dafür habe ich einfach kein Verständnis. Warum Menschen in meinem Umfeld zwanghaft mit etwas konfrontieren auf das ich gerade selbst keine Lust habe? Wie bspw. string74.
Glaubst du Frauen tragen String am Strand wenn sie keine Lust dazu haben? Sicher nicht.

Wo ich emjay mal eben beipflichten möchte: Es wird immer so getan, als wäre es bei Frauen so unglaublich normal. Im Unterwäschebereich mag das ja stimmen, aber innerhalb Deutschlands ist der Prozentsatz von Frauen im String und in öffentlichen Bädern nun wirklich nicht hoch.


Spoonman und emjay haben es im Grunde schon gesagt: Es soll Spaß machen, es soll jeder machen wie er es mit sich selbst, seinem Selbstbewusstsein und seiner Umwelt vereinbaren kann.
Nicht der allgemeine Glaube in einer vierer String-Gruppe ins Freibad gehen sorgt für Akzeptanz, sondern in einer vierer Gruppe 2 Short, einen Pant und einen Stringträger zu haben und sich normal zu verhalten. Das andere ist einfach nur Grüppchenbildung und sorgt für Fronten.
yocko
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Do 17. Mai 2018, 10:55
Has thanked: 10 times
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr

Beitrag von yocko »

sinshine hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 11:30
Spoonman und emjay haben es im Grunde schon gesagt: Es soll Spaß machen, es soll jeder machen wie er es mit sich selbst, seinem Selbstbewusstsein und seiner Umwelt vereinbaren kann.
Nicht der allgemeine Glaube in einer vierer String-Gruppe ins Freibad gehen sorgt für Akzeptanz, sondern in einer vierer Gruppe 2 Short, einen Pant und einen Stringträger zu haben und sich normal zu verhalten. Das andere ist einfach nur Grüppchenbildung und sorgt für Fronten.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir sind doch alle verschieden und jeder kann tragen was er will.
Wenn ich mich mit meinen Freuden treffe hat ja auch nicht jeder das gleiche an... Eine gemischte Gruppe mit 1-2 Stringträgern zwischen anderen Badehosen wäre in der Tat ein großer Fortschritt für die Akzeptanz des Männer-Bade-Strings
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 124 times

Re: Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr

Beitrag von leostring »

das mit der toleranz ist offenbar so eine sache. ich denke, wir stringer fordern zu recht von nichtstringern toleranz für unser stringtragen. allerdings bin ich als stringer auch bereit, den nichtstringer mit seinem "kartoffelsack" zu tolerieren. nicht alle mitmenschen wollen bzw. müssen strings tragen. aber die gegenseitige achtung sollte schon irgendwie funktionieren. auch sollten wir unsere mitstringer tolerieren, die aus welchem grund auch immer, nicht bei jeder passenden oder unpassenden gelegenheit einen string tragen. wir sind ja schliesslich keine zwangsvereinigung und von daher sollte es mit ein wenig mehr gelassenheit ganz gut klappen. mit unfreundlichen kommentaren und gesten von irgendwelchen ungehobelten und prüden nichtstringenden mitmenschen müssen wir halt leider leben. aber mit ein bisschen mut und selbstvertrauen lässt sich damit ziemlich gut umgehen.
Antworten