Ist eine Bezeichnung wie "Kartoffelsack" okay?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Microstringer
Stringträger
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 10:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ist eine Bezeichnung wie

Beitrag von Microstringer »

Wenn andere Strings als Ritzenputzer bezeichnen, können wir bei Shorts auch von Kartoffelsäcken sprechen.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 420
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Ist eine Bezeichnung wie

Beitrag von f.j. »

Microstringer hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 07:28 Wenn andere Strings als Ritzenputzer bezeichnen, können wir bei Shorts auch von Kartoffelsäcken sprechen.
Das ist aber etwas sehr kurzsichtig und infantil, oder? Müssen wir uns auf dasselbe Niveau begeben? Gewalt führt nur zu noch mehr Gewalt. Das trifft auch auf verbale Äußerungen zu, deren einziges Anliegen es ist, etwas oder jemanden abzuwerten, lächerlich zu machen, bloß zu stellen.

Sofern man sich nicht sexuell freizügig mit nichts als einer "Slingshot" in der Öffentlichkeit (außer am FKK) präsentiert, und/oder die Freiheit anderer einschränkt, ist doch alles in Ordnung und ist alles (auch was nicht dem eigenen Geschmack entspricht) zu tolerieren. Das gilt in jede Richtung.
Spoonman78

Re: Ist eine Bezeichnung wie "Kartoffelsack" okay?

Beitrag von Spoonman78 »

Ich würde sagen, daß gerade beim FKK ein Extrem-String für blöde Kommentare sorgt.

Ich glaube, daß man ein gewisses Maß an Anfeindungen wahrscheinlich einfach aushalten muß.
Und wenn man es sich zutraut, kann man ja denjenigen, der sich abfällig geäußert hat ebenfalls (natürlich mit einem Augenzwinkern und nicht mit hasserfüllter Miene) mit einem „Kosewort“ belegen.

Aber im Endeffekt wird es nichts bringen. Also eher ein dickes Fell zulegen und mit einer gewissen Portion Normalität im String bewegen - dann wird sich kaum jemand daran stören.
Stefan1984
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:31
Wohnort: Oberfranken
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: Ist eine Bezeichnung wie "Kartoffelsack" okay?

Beitrag von Stefan1984 »

Ich würde sagen wer Toleranz erwartet sollte auch welche aufbringen. Gut zugegeben, kartoffelsack klingt schon lustig, aber blöd wäre es doch auch wenn sich jemand über einen string als Windbeutel lustig mach würde. Oder?
Benutzeravatar
String-Vampir
Bulgestring Träger
Beiträge: 294
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Wohnort: Kreis Göppingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Re: Ist eine Bezeichnung wie "Kartoffelsack" okay?

Beitrag von String-Vampir »

Es kommt doch immer drauf an, wer, wann, wo und mit welchem Ton etwas gesagt wird. Scherzhaft oder unter uns ist es sicher OK. Ansonsten sollten wir bei der Bezeichnung Kartoffelsack dran denken, wie wir uns fühlen, wenn es Ritzenputzer heißt.
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 900
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Ist eine Bezeichnung wie "Kartoffelsack" okay?

Beitrag von haenschen15.4 »

Woanders habe ich die Bezeichnung “Bremsfallschirm“ für die eigentlich aus Australien (Sonnenschutz!) stammenden Surfershorts gefunden. Find ich korrekt. Auch sollte man alte Bilder der Olympiade 1972 ansehen: mehrfach Goldmedaillengewinner Mark Spitz trug da etwas, wo die Mehrheit heute sehr weit von entfernt ist. In F sind die Schlabbersäcke verboten, in CH achten die Schwimmmeister genau darauf, daß keine zweite Hose drunter ist. Und entlang des Oberrheins gibt es Bäder, die schon seit 2003 Verbote dafür haben.
Antworten