Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 140 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Bistring69 »

Der Sommer ist ja nun leider vorbei, die Freibäder schließen und am Bagersee ist auch nichts mehr los. Kann, darf oder soll man(n) auch mit einen Badestring ins Hallenbad gehen? Also ein Grund wie "ich mag die Sonne auf meinen Po" fällt ja nun weg und da fragt sich vielleicht mancher, warum trägt er denn ausgerechnet hier jetzt einen Badestring?

Wie denkt ihr darüber?
Zuletzt geändert von Bistring69 am Di 2. Okt 2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
#FreetheNipple #noBra
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von immerstring »

Die Sonne als "Argument" fällt weg. Hast Du keinen anderen Grund? Dann wirst Du vermutlich auch keinen Badestring dort tragen. ;) Mein Grund ist schlicht: Mir gefällt der Badestring!
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von emjay »

Eine interessante Frage, zu der ich mich im alten Forum ausführlich geäußert habe, wozu jetzt die Zeit fehlt.

Freibad + Sonne + String ist ja tatsächlich ein "objektives" Argument pro String, denn weniger Stoff heißt mehr Bräune.

Zwar ist es auch ein tolles Gefühl, das Wasser an den nackten Pobacken zu spüren, aber das wäre vermutlich eher schlecht zu vermitteln.

Das Argument "gefällt mir halt" passt natürlich auch, aber das kann man in jeder Situation sagen, z. B. auch beim Tanken im String, was irgendjemand mal in einem Forum geschrieben hat. Oder beim Anziehen eines anatomischen Strings, oder beim Tragen eines Cockrings, oder beim Was-auch-immer. "Gefällt mir halt" passt immer, ob es überzeugt, ist eine andere Sache.

Das Argument "besser rutschen" passt nur für Leute, die tatsächlich Po-Berührung mit der Rutsche haben. Eigentlich sollte man ja auf den Schulterblättern und den Fersen bzw. einer Ferse rutschen.

"Saugt sich nicht voll", "bietet keinen Wasserwiderstand" trifft ebenso auf Badeslips oder sogar Jammer zu. Letztes ist schließlich die Standardbekleidung für Wettkämpfe. Dieses Argument klingt nur gut, wenn man es in den Stringforen stets bemühten Gegensatz Boardshorts vs. Strings sieht und die Abstufungen dazwischen ausblendet.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von trm_string »

.
Im Thread "Euere Stringmotivation: Wieso tragt ihr Badestrings?" habe ich geantwortet:
"Bequemlichkeit und das Gefühl der Freiheit, inklusiv Freiheit von äußeren Zwängen. Da wirkt noch der Einfluß der 68er-Bewegung nach."

Dieser Begündung gilt im Winter genauso wie im Sommer, und im Hallenbad genauso wie im Freibad. Ich könnte auch fragen: warum im Hallenbad kein String?
.
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Wolpertinger »

Genau das ist es, warum kein String.
Der String ist für mich Kult und Aussagemittel das kund gibt: ich passe mich nicht der Gesellschaft an.
Er unterstreicht meine Lebensart mich nicht mit der Mode zu uniformieren.
Außerdem gefälllt mir das Tragegefühl, nur sehr wenig im Wasser anzuhaben und sich sexy zu fühlen.
Warum sollte ich auf all das im Hallenbad oder der Therme verzichten?
Ich brauch keine Ausreden, von wegen mehr Bräune.... :roll:

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von emjay »

Wer Sonnenanbeter ist und "brauner" werden möchte, für den ist das durchaus ein valides Argument. Das würde ich daher nicht als "Ausrede" sehen. Zudem ist es objektivierbar in Form der geringeren Stoffmenge und des geringeren Bräunungsabdrucks.

"Kult", "Nonkonformismus", "Freiheit", "sexy", okay, kann man alles bringen, und sei euch natürlich unbenommen. Wenn ich Shorts/Pants/Slip-Träger wäre, würde es bei mir hier halt nicht "klick" machen im Sinne "ja, da ist was dran".

Mal ein anderes Beispiel: Zwar weniger als noch vor einigen Jahren, aber durchaus noch vorkommend, sehe ich junge Männer, die auch an heißen Tagen oder im stickigen Kaufhaus mit einer Kopfbedeckung rumlaufen. So jemand könnte mir bestimmt erzählen "ist halt cool". "Klickiger" wäre es für mich hingegen, wenn jemand bei kühlem Wetter was über den Kopf zieht, damit ihm halt wärmer ist.

Zu guter Letzt gelten alle Gedankengänge natürlich nur, wenn einem überhaupt daran gelegen ist, eine Diskussion mit jemandem zu führen, oder wer befürchtet, in eine solche gedrängt zu werden. Sprich wem sowieso egal ist, was andere von ihm denken, der braucht sich natürlich auch keine Gedanken zu machen.
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von stringdoktor »

-
Zuletzt geändert von stringdoktor am Mo 7. Feb 2022, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von emjay »

Das wundert mich jetzt etwas, denn eine Tanline ist doch das direkte Ergebnis von Sonne, die auf einen (entsprechend gering) bekleideten Körper fällt.
Benutzeravatar
Waldi 62
G-String Träger
Beiträge: 82
Registriert: So 27. Mai 2018, 09:16

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Waldi 62 »

Ich muss im String ins Hallenbad oder Therme. Weil Ich "leider" nichts anderes besitze.

Gruß Waldi
Benutzeravatar
MisterThong76
Bulgestring Träger
Beiträge: 479
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:04
Wohnort: Landkreis Gießen
Has thanked: 41 times
Been thanked: 137 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von MisterThong76 »

Da ich kein Hallenbadgänger bin, brauch ich darüber nicht nachdenken. Ich bin ein Sonnenanbeter schlechthin. Meine Freundin konnte nie lange in der Sonne liegen. Ich kann das Nichtstun so richtig, am besten an einem ruhigen Strand genießen. Kann aber auch gerne ein schöner Pool sein. Dort immer im Badestring.
Antworten