Wo sind denn die Erststringberichte geblieben?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
buttock
G-String Träger
Beiträge: 111
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 3 times
Been thanked: 50 times

Wo sind denn die Erststringberichte geblieben?

Beitrag von buttock »

Ich erinnere mich an die diversen „Vorgängerforen“, da war die Thematik „erstes Mal im Badestring“ doch recht weit oben aufgehängt, jedenfall kam mir das so vor - ist aber bestimmt 10 oder 15 Jahre her. Incl. der interessanten Berichte dazu :mrgreen:
Dazu liest man hier recht wenig - nur noch Profis unterwegs? ;)
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wo sind denn die Erststringberichte geblieben?

Beitrag von trm_string »

.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Diejenigen, die über Badestringerfahrungen berichten, scheinen schon seit mindestens 10 Jahren Badestrings zu tragen.

Ansonsten gilt: Badestrings sind kein Problem an exotischen Stränden, die mindestens 1000 km von der Deutschen Grenze entfernt sind. In Deutschland eventuell in einem FKK-Bereich oder auf dem eigenen Balkon. Der Gipfel der Stringgefühle ist ein String, der aus einer Hose herausschaut ("Stringblitzer"). Schade . . .
.
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Re: Wo sind denn die Erststringberichte geblieben?

Beitrag von TimeToLive »

buttock hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 14:21 Ich erinnere mich an die diversen „Vorgängerforen“, da war die Thematik „erstes Mal im Badestring“ doch recht weit oben aufgehängt, jedenfall kam mir das so vor - ist aber bestimmt 10 oder 15 Jahre her. Incl. der interessanten Berichte dazu :mrgreen:
Dazu liest man hier recht wenig - nur noch Profis unterwegs? ;)
Als Admin des Vorgängerforums ein sehr wichtiges Anliegen für Stringneulinge zu werben und auch einer der Hauptgründe für das Forum selbst. Ziel war es immer neue Leute fürs Stringtragen zu begeistern. Da ich kurze Zeit vor der Gründung des Forums selbst String-Neuling war, konnte ich die "Zweifel und Unsicherheit", die viele sicherlich am Anfang haben, noch sehr gut nachvollziehen. Ich denke, dass es gerade Neulingen gut tut zu lesen, dass man damit nicht alleine ist und dass die Katastrophen, die man sich evt. im Vorfeld ausmalt garantiert nicht passieren :-)

Im Laufe der Zeit wechselt man dann auf die Seite der "alten Hasen", wo es mir wiederum Spaß gemacht hat den Neulingen die "Scheu" zu nehmen.

Ich würde es daher begrüßen, wenn es auch in diesem Forum einen etwas größeren Fokus in Richtung "Neulinge" gibt, leider ist die entsprechende Rubrik (Unterforum) für entsprechende Themen für Neulinge hier bislang nicht eingerichtet worden.
LG
Thomas
TimeToLive
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Wo sind denn die Erststringberichte geblieben?

Beitrag von emjay »

Es ist zwar keine Rubrik, aber den Thread habe ich damals angelegt.

viewtopic.php?f=11&t=16
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wo sind denn die Erststringberichte geblieben?

Beitrag von trm_string »

TimeToLive hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 19:01 Ich würde es daher begrüßen, wenn es auch in diesem Forum einen etwas größeren Fokus in Richtung "Neulinge" gibt, leider ist die entsprechende Rubrik (Unterforum) für entsprechende Themen für Neulinge hier bislang nicht eingerichtet worden.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Erstberichte damals unter "Strings als Bademode" geposted. Dort hat es besitimmt auch Threads gegeben, die sich speziell an Stringanfänger gerichtet haben. Ich kann das leider nicht überprüfen, weil ich nur die Threads mit meinen eigenen Beiträgen abgespeichert (aber noch nicht ausgewertet) habe.

Das Internet vergißt aber nie und auch vom alten Forum gibt es "Snapshots" bei "archive.org". Allerdings sind diese Snapshots sehr unvollständig und enthalten nur die wichtigste Themenlisten. Trotzdem ist die Struktur noch sehr gut erkennbar:

StringtangaForum.net
.
Benutzeravatar
buttock
G-String Träger
Beiträge: 111
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 3 times
Been thanked: 50 times

Re: Wo sind denn die Erststringberichte geblieben?

Beitrag von buttock »

Erstes Mal im Badestring...30 Seiten... :shock:
String vor Freunden...12 Seiten... :shock:

Irgendwie war damals mehr los...
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Wo sind denn die Erststringberichte geblieben?

Beitrag von emjay »

Das Vorgängerforum hat aber auch einige Jahre länger bestanden, also von daher Kopf hoch. ;)
Benutzeravatar
String-Vampir
Bulgestring Träger
Beiträge: 294
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Wohnort: Kreis Göppingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Re: Wo sind denn die Erststringberichte geblieben?

Beitrag von String-Vampir »

Ich denke auch, dieses Forum ist noch jung und ich hab meine ersten Badestringerfahrungen vor 6 Jahren gemacht. Da war ich Neuling im Alten Forum und jetzt bin ich ein alter Hase und mein Hintern weiß gar nicht mehr dass es was anderes als Strings gibt. Nur was über den Wäschestring kommt kenn mein Po noch.
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.
Benutzeravatar
Christian
G-String Träger
Beiträge: 106
Registriert: Di 21. Jan 2020, 00:11

Re: Wo sind denn die Erststringberichte geblieben?

Beitrag von Christian »

Hallo tolle Erlebnisse.
Ich besitze noch keinen Badestring muss aber sagen das der Reiz im Urlaub am Strand schon da ist. Hallenbad oder Freibad würde ich für mich eher ausschließen.
Als ich noch keinen Sohn hatte ist es schonmal vorgekommen, dass ich mich im String kurz zeigte bevor dann komplett blank gezogen wurde. Heute wird gleich FKK betrieben. 😎
Wie war/ist das bei euch mit Familie?

Grüße
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Wo sind denn die Erststringberichte geblieben?

Beitrag von emjay »

Was hat dich denn hinsichtlich deines Sohnes zu einer Verhaltensänderung bewogen?
Antworten