Badetanga oder -string lieber eine Nummer kleiner?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Badetanga oder -string lieber eine Nummer kleiner?

Beitrag von trm_string »

.
Das Problem fängt schon damit an, dass die Hersteller sehr unterschiedliche Auffassungen der Größen haben. "S" vom einen Hersteller kann enger sein als "M" von einem anderen. Die Dehnbarkeit der Bänder ist auch sehr unterschiedlich.

Ich habe in diesem Sommer verschiedene "Venice" und "Rio" Strings von Danny getragen. Zum Schwimmen ist meine normale Größe "M" perfekt, fürs Springen ist "S" besser (rutscht fast nicht und ist doch noch komfortabel). Ich könnte mir vorstellen, dass als Unterwäsche "L" optimal wäre, aber das habe ich nicht ausprobiert.
.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Badetanga oder -string lieber eine Nummer kleiner?

Beitrag von emjay »

Ich denke, es hängt vom Hersteller und Modell ab, d. h. vor allem, wie der Stoff auf Wasser reagiert.

Bei der Premium Bodywear habe ich den Eindruck, dass die Bademode mittlerweile schon darauf ausgerichtet ist und man keine Nummer kleiner nehmen sollte. Früher war das anders, so zumindest in meiner Erinnerung.
Bluethong
Stringträger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 14:31

Re: Badetanga oder -string lieber eine Nummer kleiner?

Beitrag von Bluethong »

Bei meinem Blu1200 Sunstring (anscheinend einer der häufigsten Strings von uns Forenbenutzern) hat die bei mir im Zweifelsfall immer gewählte Nummer kleiner doch dazu geführt, dass der String ein bisschen enger ist und knapper wirkt, als dass es mir als Besitzer des Sun Slips aus derselben Serie in normalen Schwimmbädern lieb ist. Auch hat er dadurch einen sehr starken Pushup Effekt, der meine Hoden beinahe als Airbag vor den Penis schiebt - manchmal gefällt mir das, aber nicht immer. Insofern würde ich das nächste Mal eher eine Nummer größer wählen...
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Badetanga oder -string lieber eine Nummer kleiner?

Beitrag von trm_string »

Cheetah hat geschrieben: So 8. Sep 2019, 21:39 Nicht damit die Slips knapper sitzen, sondern damit alles dort bleibt wo es hingehört. Das ist natürlich dann auch manchmal fast schon so eng, dass es etwas kneift.
Nach meiner Erfahrung bestimmt die Größe nur die Länge der Hüftbänder. Der Schnitt des Beutels ist bei den verschiedenen Größen gleich.

Das betrifft z.B. BeachNDanc(Dore), JoeSnyder, DanielAlexander, JPBeach, Danny5164.
.
Renato
Microstring Träger
Beiträge: 174
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:52

Re: Badetanga oder -string lieber eine Nummer kleiner?

Beitrag von Renato »

Tschüss
Zuletzt geändert von Renato am Di 16. Feb 2021, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnnyB
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Badetanga oder -string lieber eine Nummer kleiner?

Beitrag von JohnnyB »

besser nicht kleiner kaufen! Der Schnitt ist im Schritt und an den Seiten dann zu kurz angesetzt. Das drückt und kneift. Vor allem das Stringteil wird dann sehr unangenehm - spätestens nach einer Stunde unerträglich. Wer einen knappen Look möchte, sollte beim Schnitt der Frontpartie den Unterschied machen. So z.B. anstelle eines Blue1200 String einen Manstore Towerstring oder noch was Knapperes. ;)
Spoonman78

Re: Badetanga oder -string lieber eine Nummer kleiner?

Beitrag von Spoonman78 »

Ich würde auch nicht „downsizen“.
Eher würde ich dann darauf verzichten, wilde Akrobatik zu machen. Strings sind ja auch eher fürs Speed-Rutschen als fürs Turmspringen gemacht.

Wenn es vom Look her knapper sein soll, dann würde ich das Modell wechseln.
Ich bin z.B. kein besonders großer Fan von den Olaf Benz-Modellen, nehme da lieber einen Manstore Towerstring. In der richtigen Größe sitzen die perfekt und es schneidet an den Seiten nicht ein.
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Badetanga oder -string lieber eine Nummer kleiner?

Beitrag von stringdoktor »

-
Zuletzt geändert von stringdoktor am Mo 7. Feb 2022, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
String-Vampir
Bulgestring Träger
Beiträge: 294
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Wohnort: Kreis Göppingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Re: Badetanga oder -string lieber eine Nummer kleiner?

Beitrag von String-Vampir »

Kleiner würde ich nur nehmen, wenn ich weiß, dass bei dem Hersteller die Größen größer ausfallen als bei den gewohnten.
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.
Benutzeravatar
MisterThong76
Bulgestring Träger
Beiträge: 479
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:04
Wohnort: Landkreis Gießen
Has thanked: 41 times
Been thanked: 135 times

Re: Badetanga oder -string lieber eine Nummer kleiner?

Beitrag von MisterThong76 »

Das Thema bin ich für mich selbst ganz leicht angegangen. Meinen Lieblingsmodellen habe ich allesamt eine Kordel einnähen lassen.
Das geht bei den diversen Olaf Benz Badestrings recht einfach. Leider ist es bei den Manstore Modellen wohl schwieriger.
Folglich habe ich diese auch in meiner tatsächlichen Größe, sodaß sie eben auch bequem sitzen.

Das ist im übrigen preislich auch erschwinglich, also zu empfehlen.
Antworten