Badestring und der Körper dazu

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
AdagioForStrings
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Do 20. Jun 2019, 08:47
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von AdagioForStrings »

Der Moment, wenn man sich als männlicher String Träger nicht mal mehr in einem Forum für männliche String Träger aufgrund von bodyshaming wohl fühlt... Super!

Damit "darf" ich dann vlt unter Umständen, sofern sich keiner durch meinen Körper gestört fühlt im Keller strings tragen zum sonnen...

Jetzt mal ernsthaft... Leute... Sind wir nicht alle hier, weil wir uns mehr Toleranz und selbstverständlichkeit wünschen? Schließt das nicht jeden mit ein, der sich wünscht strings zu tragen?

Ich spreche jetzt nicht von dem sich präsentieren und aufdrängen... Nur reines stringen in der Öffentlichkeit, wie zb See.

Würd irgend jemand auf die Idee kommen zu sagen, du darfst keine retroshorts zum schwimmen tragen, oder klassische Badehosen, weil man dicker ist? Ich glaub eher nicht...
Das heißt, das, warum wir alle hier sind... Der Wunsch nach breiter Akzeptanz des strings als normale bademode gilt nur für auserwählte Menschen?

Ich persönlich finde das sehr scheinheilig. Jeder darf seine Meinung dazu haben, völlig okay, aber meine ist deutlich Abweichend davon. Mit 15 wurde ich für etwas mehr Gewicht gemobbt... Genauso wie für die Strings, die jemand gesehen hatte... Ich bin stolz, selbstbewusst genug geworden zu sein zu mir und allem, was mich ausmacht zu stehen! Aber grade fühle ich mich, wenn ich das hier lese, wie 15...

Ich will damit kein ohh oder hmm oder irgendwas erreichen durch den text; das einzige, was ich jedem sagen möchte, dass egal wie du bist, es gut ist, und du das machen und vorallem tragen sollst, was du möchtest! Du sollst dich wohlfühlen, und wenn es mit String ist, auch wenn du mehr wiegst, dann ist das völlig in Ordnung.
Akzeptier die Meinung anderer, aber lass dich nicht dadurch verbiegen...

So...
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von emjay »

Auch wenn du kein "ooh oder hmm" erreichen wolltest, tut es mir trotzdem Leid zu lesen, dass du dich an deine Jugend und die Mobbingerfahrungen zurückversetzt fühlst.

Ich habe schon einige solcher Threads erlebt und habe aus gutem Grund einen Tag gezögert, denn ich kenne die Gegenpole und den erwartbaren Verlauf.

Ich möchte diesen Thread unter diesem Zitat aus dem Eröffnungsbeitrag verstanden wissen: "Von unseren ganz normalen Problemzonen spreche ich hier bewusst gar nicht - die haben wir alle!"
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von haenschen15.4 »

......lass dich nicht verbiegen. Besser kann man es nicht formulieren. Und mit meinen meist um 69kg fühl ich mich nicht zu dick zum Stringtragen. ;)
Spoonman78

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Spoonman78 »

Ich glaube, wir müssen hier unbedingt unterscheiden, was wir sehen wollen und was wir ertragen können.

Klar wird sich hier kaum jemand finden, der einen athletischen Körper in nem String nicht „bejubeln“ würde. Egal, ob das jetzt ein männlicher oder weiblicher Körper ist.
Aber nicht jeder Mensch auf der Welt mag nen String an überhaupt irgendeinem Körper sehen. Soll ja Leute geben, die Strings per se als pervers o.ä. abstempeln.

Ich persönlich habe kein Problem, wenn jemand ein paar Kilo mehr mitbringt und trotzdem nen String trägt. Ich meine, ich bin auch kein Adonis und nehme mir ja auch das Recht raus, nen String anzuziehen und auch öffentlich zu präsentieren.

Allerdings empfinde ich es ähnlich wie schon mindestens ein Vorredner: es sollte dann möglichst auch noch was von dem Stoff zu erkennen sein. Und vielleicht wäre es auch schön, wenn das Teil auch naß nicht transparent wird.

Ich finde auch nicht, dass das jetzt mit Bodyshaming was zu tun hat. Es hat eher damit zu tun, dass leider häufig die schlechten Beispiele so dermaßen „drüber“ sind, dass sie die ganze „Stringerschaft“ in Mitleidendenschaft ziehen.

Natürlich ist es möglich, dass nur der transparente Teardrop so richtig bequem sitzt, aber dann vielleicht doch besser im heimischen Garten als im öffentlichen Freibad.
alexc70
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 21:59

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von alexc70 »

Selbstverständlich bin ich auch der Meinung das jeder tragen sollte was er für richtig findet, sollte sich dann aber nicht wundern oder beleidigt sein wenn es die meisten anderen nicht schön finden, von sexy gar nicht zu sprechen. Es ist wohl unstrittig, das ein Bierbauch, behaarter Po usw. einfach nicht zum String passen.
Benutzeravatar
Seezeichen1
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 09:14
Wohnort: Singen
Been thanked: 8 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Seezeichen1 »

Zum Eröffnungsbeitrag von thongfan82:

Mir gingen genau diese Gedanken auch schon des Öfteren im Kopf herum.

Finde toll, dass Du dieses vielleicht für manche "heikle Thema" aufgegriffen hast.

Ich persönlich habe das Glück mich mit meinen bald 64 Jahren (ohne viel Sport und vielleicht den Genen meines Vaters geschuldet) bei 1,87 cm und 88 kg zu befinden.

Ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben: Wenn ich einen "Mollenfriedhof", wie der Berliner zu sagen pflegt, mein eigen nennen müsste, würde ich das Stringtragen bleiben lassen, würde meinen Sinn für Ästhetik stören.

(Vom Ärger mit meiner Frau ganz zu schweigen :D :D :lol: :lol: )

Gruß an alle vom Bodensee, verbunden mit dem Wunsch nach schönem "Stringwetter"
Benutzeravatar
Akzeptierer88
G-String Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 11. Apr 2019, 21:46
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Akzeptierer88 »

Bin auch der Meinung, dass jeder tragen soll was er möchte.
Trotzdem wäre schön, wenn das Gesamtbild einigermaßen passt :)
Renato
Microstring Träger
Beiträge: 174
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:52

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Renato »

Tschüss
Zuletzt geändert von Renato am Di 16. Feb 2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
matzematze999
Bulgestring Träger
Beiträge: 267
Registriert: So 7. Jul 2019, 17:48
Has thanked: 152 times
Been thanked: 115 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von matzematze999 »

vielen dank für diesen Beitrag, du hast so absolut recht...jeder darf den Körper haben den er will...ich habe doch kein recht, über jmd. anderen zu urteilen...aber wer mit Bulge-string ins bad geht oder an den Familienstrand...echt "zum kotzen"...in diesem sinne: viel spass allen normal sozialisierten Stringern
Görlitzer69

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Görlitzer69 »

Hallöchen

Was mich betrifft bin ich kein Fan von Baden in Anstalten wo man ständig über Jemand stolpert weil kaum noch Platz ist . Da fahre ich doch lieber ein Stück aus Berlin raus . Das hat mehrere Vorteile . Der See wo ich bade ist nicht so überlaufen . Außerdem finde ich dort auch einenen Baum der außreichend Schatten hat unter dem ich mich dann drunter lege . An diesem See badet Jeder so wie es ihm gefällt ob nun mit ohne Badebekleidung .Es stellt sich also auch manche hier diskutierte Frage überhaupt nicht . Was im Moment in den Badeanstalten abgeht interessiert mich wenig . Ich brauch kein Häuschen zum Umziehen . Bei dieser hier geführten Diskusion geht es um Modegeschmack und wie gut er sich umsetzen läßt . Eine Person kann sich meiner Meinung nach keine Gedanken machen ob er mit seiner Bekleidung oder was sonst noch so n der Öffentlichkeit zusehen ist provoziert . Vor allem womit man provoziert . Da gibt es Menschen die überhaupt keine nackte Haut akzeptieren egal ob schön oder nicht . Wie entscheidet man was zu weit geht . Das ist ein schwieriges Thema . Es einfach vom eigenen Geschmack abhänig . Reaktionen darauf muß ich immer abkönnen . In meiner Arbeitskluft werde ich auch belächelt .Ziehe ich sie deswegen aus ? Mein Arbeitgeber würde das nicht akzeptieren . Jeder muß seinen individuellen Weg gehen .

Schöne Grüße Jens
Antworten