Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 124 times

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von leostring »

zu dem thema hausrecht kann ich eben noch was beitragen. seit kurzem gibt es eine entscheidung vom BundesGerichtsHof, die eindeutig das hausrecht gelten lässt. eine frau hatte gegen einen badbetreiber geklagt, weil sie ohne begründung des bades verwiesen worden ist. der BGH hat gegen diese frau und für das uneingeschränkte hausrecht entschieden. die klägerin konnnte lediglich die erstattung des eintrittsgeldes erstreiten und konnte auch nicht auf eine begrüngung für den rauswurf bestehen. ich denke, das gilt auch für uns stringträger. wenn dem bademeister oder dem badchef das nicht passt, können wir als stringträger ebenso ohne begründung per hausrecht rauskomplimentiert werden. es ist echt schade, aber die rechtslage ist nun mal so.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von immerstring »

Naja, ich denke, dass es gut so ist. Stell Dir vor, Du betreibst eine öffentliche Einrichtung und darfst Leute, die Dir da das Leben schwer machen und vielleicht sogar das Geschäft ruinieren nicht nach Deiner freien Entscheidung nach Hause schicken...

Das bedeutet am Ende doch nur, dass man sich als Gast vernünftig benehmen soll. Egal ob mit oder ohne String. Wenn der Gastgeber doof ist, spielt das auch keine Rolle mehr und ich möchte ich nicht wiederkommen. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 124 times

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von leostring »

das ist schon klar. bäder, die mich nicht haben wollen, egal aus welchem grund, besuche ich dann nicht mehr. zum glück habe ich ein bad gefunden, in dem das tragen von strings erlaubt ist und es damit auch keine probleme gibt.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von haenschen15.4 »

Dann ist das ja eine eindeutige Entscheidung. Immerhin mit Erstattung der im Voraus gekauften Eintrittskarten. Das muß ein jahrelang schwelender Streit in Bad Klosterlausnitz gewesen sein. :(
Antworten