Sind die "Rover & Lakes" Strings von Galeria Kaufhof brauchbar?

Welche Einkaufstipps / Erfahrungen habt ihr? Empfehlt und bewertet eure Strings.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Sind die "Rover & Lakes" Strings von Galeria Kaufhof brauchbar?

Beitrag von Nomadd »

https://www.galeria-kaufhof.de/p/rover- ... 5001158413
https://www.galeria-kaufhof.de/p/rover- ... 5001080295

Wer von euch hat sie und kann seine Erfahrungen mit uns teilen? :mrgreen:

Wie ist die Passform, Qualitätsanmutung, Materialverarbeitung usw.!?

Wie breit bzw. schmal ist der Steg?

Weiterempfehlung?
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Sind die "Rover & Lakes" Strings von Galeria Kaufhof brauchbar?

Beitrag von Nomadd »

Und die Angabe "Obermaterial 90 % Polyamid, 10 % Elasthan"... gilt die für den ganzen String oder ist da auch noch anderes Material verarbeitet, z.B. Baumwolle o. Ä. ?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Sind die "Rover & Lakes" Strings von Galeria Kaufhof brauchbar?

Beitrag von emjay »

Ich denke, dass ist eher dem Umstand geschuldet, dass der Kaufhof naturgemäß zig verschiedene (Mode-)Artikel anbietet und sich ein String da irgendwie in das Rubriken-Raster einsortieren muss.

Abgesehen von Etikett und Garn sollte dieser daher vollständig aus den genannten Materialien bestehen.

Ich kenne die Strings nicht. Sind vermutlich etwas stoffreicher als Manstore / Olaf Benz oder Bruno Banani. Für 8 Euro sollten die aber einen Versuch wert sein.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Sind die "Rover & Lakes" Strings von Galeria Kaufhof brauchbar?

Beitrag von Nomadd »

Ja, ich denke auch, dass ich den Versuch wagen werde... 8€ sind nicht die Welt. Im alten Forum gab es afair Members, welche wohl Erfahrungen mit den "Rover & Lakes" Strings gemacht hatten. Vielleicht melden sie sich noch ;)
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Sind die "Rover & Lakes" Strings von Galeria Kaufhof brauchbar?

Beitrag von immerstring »

Ich habe zwei drei Strings von denen gekauft. Die sind in Ordnung. Vor allem für den Preis. Durch einen locker leichten Schnitt bzw. Stoff merkt man kaum, dass man sie trägt. Ich mag da den etwas engeren Sitz von Olaf Benz Strings mehr. Aber heute trage ich tatsächlich einen von Rover & Lakes.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Sind die "Rover & Lakes" Strings von Galeria Kaufhof brauchbar?

Beitrag von Nomadd »

Wie fallen sie größenmäßig aus? Passt vorne alles rein? Und wie breit bzw. schmal ist der Steg?

Könntest Du bei Gelegenheit ein paar Fotos machen? ^^

Danke :)
AdagioForStrings
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Do 20. Jun 2019, 08:47
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Re: Sind die "Rover & Lakes" Strings von Galeria Kaufhof brauchbar?

Beitrag von AdagioForStrings »

Also ich hab eher den gegenteiligen Eindruck... Finde den Stoff sehr fest und relativ unnachgiebig, wenn ich sie den ganzen Tag trage merk ich das deutlich zb im Schritt. Vorne ist das Dreieck recht groß, was ich gar nicht mal schlecht finde bei nem alltagsstring, jedoch drückt vorne schon alles recht platt.

Alles in allem für 8 Euro in Ordnung, hab auch insgesamt 3. Aber mehr als nen string für 8 Euro brauch man auch nicht erwarten meiner Meinung nach. Und mit nem Olaf Benz auch schlecht zu vergleichen... Eher mit nem Check Line von Bruno Banani, bis auf den Stoff. (den ich auch nicht soooooo gelungen finde)
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Sind die "Rover & Lakes" Strings von Galeria Kaufhof brauchbar?

Beitrag von immerstring »

So unterschiedlich ist also die Kundenerfahrung. Ich kann den vorangegangen Bericht nicht teilen. ;)

Fotos? Sorry, leider nicht. Aber bei 8 Euro auch nicht wirklich sooo nötig. Einfach einen kaufen und dann in Ruhe nach ein zwei Mal tragen entscheiden, ob es mehr werden sollen... ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Sind die "Rover & Lakes" Strings von Galeria Kaufhof brauchbar?

Beitrag von emjay »

Ich stimme immerstring zu und würde bei dem Preis und bei der leichten Beschaffbarkeit (sollte in Hamburg doch zu bewerkstelligen sein) jetzt auch keine Staatsaktion daraus machen.
taka
Microstring Träger
Beiträge: 240
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:16
Been thanked: 15 times

Re: Sind die "Rover & Lakes" Strings von Galeria Kaufhof brauchbar?

Beitrag von taka »

Ich trage nur die Rover & lakes Strings,ich finde sehr bequem vom Tragekomfort,vorne alles gut verpackt und man spürt das Bändchen auch nicht in der Arschritze.
Antworten