Ebay-Store "danny5164" / Home Page "tangaworld-by-dd"

Welche Ladengeschäfte / Kaufhäuser / etc. könnt ihr zum String kaufen empfehlen?
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Ebay-Store "danny5164" / Home Page "tangaworld-by-dd"

Beitrag von trm_string »

.
Schöne Strings, die im Forum von Thomas ausführlich gelobt wurden.
Der Anbieter scheint sehr offen zu sein für Kundenwünsche.

Problem mit dem Ebay-Store: zur Zeit gibt es fast nur Auktionen, kaum Artikel mit "sofort kaufen".
https://www.ebay.de/sch/danny5164/m.html

Problem mit der HomePage: diese wird demnächst geschlossen.
http://www.tangaworld-by-dd.net/

"Diese Seite wird in ca 8 Wochen geschlossen.
Für Fragen notiert die email Adresse.
Ihr kennt unsere Modelle und Stoffe.
Bei Wünschen schreibt uns an die Mail Adresse.
dd-mode@t-online.de
Vielen Dank für eure Treue und wenn sich was ergibt schreiben wir euch an!
"

Ich habe gerade mal versucht, eine frühere Lieferung von Anfang 2016 nachzubesellen.
Der Link von damals funktioniert noch, mit dem Vermerk: "Dieses Angebot wurde beendet".
Ich werde über das Ergebnis der Bestellung berichten.

Hat jemand schon Erfahrung mit Nachbestellungen? Die Modellbezeichnungen sind ziemlich verwirrend und eine Übersicht der verfügbaren Stoffen und Mustern gab es nur auf der alten HomePage.
.
Benutzeravatar
thonger82
G-String Träger
Beiträge: 81
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 10:53
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Ebay-Store "danny5164" / Home Page "tangaworld-by-dd"

Beitrag von thonger82 »

hey hey. hab sicher schon 15 teile von ihnen. die qualität ist super und der schnitt phänomenal. :) ich mag sie.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ebay-Store "danny5164" / Home Page "tangaworld-by-dd"

Beitrag von trm_string »

pimmsno1 hat geschrieben: Sa 26. Mai 2018, 06:20 die qualität ist super und der schnitt phänomenal. :)
Das weiß ich. Daher möchte ich auch nachbestellen.

Anfang 2016 gab es nur den Ebay-Shop und dort gab es nur zwei Stringtypen: "normales Modell" und "knappes Modell".

Das normale Modell ist öffentlichkeitstauglich und ausgezeichnet als Badestring geeignet. Zur Nachbestellung (gestern) habe ich einen Verweis auf die Originalbilder benutzt. Der folgende Link enthält eine Übersicht: Vergleich normal - knapp

Bei vergleich der vier "knappen" Bildern kann man sehen, dass "knapp" bei danny ein sehr dehnbarer Begriff ist. Das erste (ich habe es "knapp nr. 1" genannt) geht vielleicht gerade noch, aber "knapp nr. 4" ist bestimmt NICHT für die Öffentlichkeit geeignet.

Die HomePage hat die neue Bezeichnungen "Venice", "Rio" und "Miami" eingeführt. Diese Namen bestimmen die Breite der Hüftbänder: "Venice" = ca. 1 cm, "Rio" = ca. 1,5 cm und "Miami" = ca. 2 - 3 cm. Statt früher "normal" und "knapp" gibt es jetzt "normal", "mini", knapp" und "micro". "micro" ist ein "teardrop" modell, der Unterschied zwischen "mini" und "knapp" bleibt ein Rätsel.

Daher meine Frage an diejenigen, die schon nachbestellt haben oder die spezielle Änderungswünsche geäußert haben: wie macht Ihr deutlich was Ihr wollt ?

Wenn man die Strings nur als Unterwäsche benutzt, dann zählt nur, ob der String gut "sitzt". Bei einem Badestring muß auch die Optik stimmen.

www.ebay.de/sch/danny5164/m.html
www.tangaworld-by-dd.net/
.
Kuddelchen
String Spanner
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Mai 2018, 15:34

Re: Ebay-Store "danny5164" / Home Page "tangaworld-by-dd"

Beitrag von Kuddelchen »

Hallöchen

Man kann beim Bestellen was darunter schreiben . Ich hab diese Möglichkeit beim 1. Mal übersehen . Das ist bei der Bestellbestätigung zu sehen . Steht der eingefügte Text nicht auf der Bestätigung dann hat man was verkehrt gemacht . Wenn bei einem Artikel weit genug heruntergeblättert wird findet man eine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen . Bei Sofortkäufen wird ein Schnitt vorgegeben und man kann die Farbe ins freie Textfeld wie oben beschrieben einfügen , solte nicht die vorgegebene Auswahl reichen . Bei Auktionen muß der String so genommen werden wie auf dem Bild nur die Größe ist wählbar

Schöne Grüße Jens
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ebay-Store "danny5164" / Home Page "tangaworld-by-dd"

Beitrag von trm_string »

.
Das Angebot im Ebay-Store ändert sich sehr schnell.

Gestern (oder vorgestern) gab es nur Auktionen; heute waren 10 Angebote "sofort kaufen".
Einige davon hatten mehrere Front-Varianten ("normal", knapp", bulge") und mehrere Stoffe. Es lohnt sich also, öfter mal reinzuschauen.

Hinweis zur Stoffauswahl:

Die Stoffe, die in der Auswahlbox "Farbe" Erscheien (z.B. "Avatar Design Blau" oder "Explosion Blau") werden auch in der gleichen Reihenfolge in der Bildervorschauleiste unter dem Stringbild gezeigt.
.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ebay-Store "danny5164" / Home Page "tangaworld-by-dd"

Beitrag von trm_string »

.
Mein Testbericht und meine Empfehlungen für "danny5164"

Meine gestern eingetroffene Bestellung hatte eine Fertigungszeit von 4 Wochen und eine Lieferzeit von 6 Tagen (Briefpost aus Spanien), also insgesamt ungefähr 5 Wochen. Bei der Bestellung wurden ungefähr 4 - 6 Wochen angezeigt.

Die Größen sind nach meiner bisherigen Erfahrung korrekt für Badestrings. Wenn die Strings als Wäschestrings benutzt werden, eventuell etwas größer wählen. Die beiden Teilen aus meiner ersten Bestellung hatten eine Hüftbandbreite von 11 mm. Das ist eigenlich ideal und ist halbwegs zwischen den seitdem eingeführten Standardbreiten "Venice" (8 mm) und "Rio" (15 mm).

Die Strings aus der letzten Lieferung sind vom Typ "Venice", also eigenlich G-Strings mit einem sehr knappen Dreieck. Der Schnitt ist auf meiner eigenen Skala als "gut" zu Bezeichnen, aber leider nicht "perfekt". Als Referenz für den perfekten Schnitt gilt für mich immer noch Dore (BeachNDanc bis 2014). Problem bei Danny: der Beutel ist unten leicht zugespitzt statt gerundet. Außerdem hat das Schrittband etwas zu wenig Spannkraft. Das ist für Wäschestrings nicht so wichtig, aber bei Badestrings ist es schon angenehm, wenn der String sozusagen "selbstzentrierend" ist. Das hat übrigens NICHTS mit "Bulge"-Strings zu tun; ein Bulge-Effekt wird durch eine spezielle Ausbuchtung im Beutel erreicht und ist meines Erachtens für Badestrings völlig fehl am Platz. Die speziellen Anforderungen für Schnitt und Bändern von G-Strings sind im folgenden Link beschrieben:

http://stringarchiv.square7.ch/forum_ex ... wahl_2.htm

Ich werde demnächst versuchen, meinen Idealstring als Sonderwunsch zu bekommen. Das jetzige Auswahlverfahren ist aber aber sehr umständlich. Wenn man NICHT das Lotteriesystem der Auktionen verwenden möchte, muß erst zuerst bei "sofort kaufen" die gewünschte Povariante wählen. Wenn Strings gewünscht sind, fällt dann schon der größte Teil des Angebots aus. Dann die gewünschte Hüftbandbreite ("Venice", Rio" oder "Miami) suchen und dann hoffentlich einen finden, der auch noch die Auswahlmöglichkeit für Vorderseite ("normal", "knapp" oder "bulge") und für Farbe bietet.

Fazit:

Schöne Strings; mit etwas Glück kann man sogar seinen persönlichen idealen Badestring finden. Die Auswahl aus den gerade verfügbaren Modellen ist sehr umständlich und Nachbestellungen eines Favoriten sind extrem schwierig bis unzumutbar.

Pluspunkte:

- Das Angebot befindet sich in der Lücke zwischen konventionellen Thongs und knappen G-Strings. Ich bezeichne diese Zwischengruppe gerne als "Kombistrings", weil sie die Eigenschaften von Thongs und G-Strings kombinieren. Das ist genau der Bereich, der von den meisten anderen Herstellern leider vernachlässigt wird.

- Guter Schnitt, gute Verarbeitung.

- Bei einigen "sofort Kaufen" - Angebote gibt es eine Wahlmöglichkeit aus mehreren Farben/Farbmustern und Beutelbreiten.

- Schnelle Kommunikation über Ebay.

- Grosse Zahl von verschiedenen Povarianten (in dieser Hinsicht wahrscheinlich der beste Anbieter, den es gibt).

- Ausgezeichnetes Preis/Leistsungsverhältnis.

Minuspunkte:

- Ziemlich lange Lieferzeit (4 - 6 Wochen).

- Die angebotene Farben sind ziemlich "knallig", was für einen Badestring nicht optimal ist.

- Schnitt gut, aber nicht optimal : der untere Teil des Beutels ist zugespitzt statt gerundet. Daher sucht der String nicht automatisch eine feste Position. Das Schrittband der "Venice"-Modelle sollte für die Benutzung als Badestring etwas mehr Spannkraft haben.

- Meine Anfrage per Email wurde nicht beantwortet.

- Der Vorderteil der Strings hat - zumindest bei den "Venice"-Modellen - eine feste Höhe, die ungefähr "low cut" von BeachNDance entspricht. "Normal" und "knapp" beziehen sich nur auf die Breite des Beutels.

- Mit der Website "tangaworld-by-dd.net" ist leider auch die vollständige Übersicht der verfügbaren Stoffen verschwunden.

- Die Angebote wechseln täglich. Wenn man seinen Lieblingsstring nachbestellen möchte, muß man in der Praxis eine Sonderversion von einem gerade verfügbaren Modell bestellen.

- Die Angebote bleiben nicht mehr so wie früher im Internet stehen (mit der Mitteilung "Angebot beendet"), sondern verschwinden vollständig. Das heißt: für Nachbestellungen reicht es nicht, ein Lesezteichen zu setzen, sondern man muss schon irgendwie den Bestelltext und die dazugehörigen Bildern abspeichern.

- - - - - - - - - -

Änderungen 4. Juni 2018: einige Typpfehler korrigiert.
.
Zuletzt geändert von trm_string am Mi 4. Jul 2018, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Re: Ebay-Store "danny5164" / Home Page "tangaworld-by-dd"

Beitrag von TimeToLive »

Danke für den ausführlichen Testbericht.

Das deckt sich so ungefähr mit meinen Erwartungen. Die Form des Beutels kam mir auch auf einigen Bilder schon immer etwas merkwürdig vor, hatte aber auch ein wenig die Schaufensterpuppe, an der die Strings präsentiert werden, im Verdacht.

Was die beendeten Angebote betrifft, kann ich deine Erfahrungen aber nicht bestätigen. Ich kann mir über die ebay Suche nach wie vor die beendeten und verkauften Artikel der letzten 3 Monate (aktuell also bis zum 5.April) anzeigen lassen.

Angesichts der fairen Preise denke ich dass ich da durchaus auch mal bestellen werde.
LG
Thomas
TimeToLive
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ebay-Store "danny5164" / Home Page "tangaworld-by-dd"

Beitrag von trm_string »

TimeToLive hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 19:07
Angesichts der fairen Preise denke ich dass ich da durchaus auch mal bestellen werde.

Leider ist gerade eine Sonderaktion zum 3-Jährigen Bestehen der Firma ausgelaufen. Daher hat sich der Standardpreis von gestern auf heute von 10,95 Euro auf 15,95 Euro erhöht.

Das ist mir leider erst heute aufgefallen . . .
.
crypt
Stringträger
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 20:17
Has thanked: 3 times

Re: Ebay-Store "danny5164" / Home Page "tangaworld-by-dd"

Beitrag von crypt »

trm_string hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 15:50 .

- Meine Anfrage per Email wurde nicht beantwortet.

.
Ging mir zuerst auch so. Habe dann nochmal nachgehakt und bekam dann auch eine Antwort. Meine Bestellung ist allerdings noch unterwegs und deswegen kann ich noch nichts genaues sagen ;)

Habe vor einiger Zeit schonmal nachgefragt ob auch andere Modelle (Badeanzüge) möglich sind was allerdings unbeantwortet blieb.

Die Stoffe habe ich mir aus beendeten Auktionen zusammengesucht und einfach nachgefragt ob alles so verfügbar ist. Die Bilder zu den Stoffen habe ich abgespeichert und versuche ich bei Gelegenheit mal irgendwo hochzuladen.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ebay-Store "danny5164" / Home Page "tangaworld-by-dd"

Beitrag von trm_string »

.
Ich habe die Preise seit einigen Tagen beobachtet. Der Standardpreis hat ständig zwischen 10,95 Euro und 15,95 Euro gewechselt.

Heute ist wieder mal 10,95 Euro mit dem Hinweis:

Letzte Chance!
Bis Sonntag ca 20 Uhr nochmal alles für 10,95 Euro!


WICHTIG:

Die Seiten mit den Beschreibungen der einzelnen Modellen immer nach unten blättern. Dort gibt es eventuell Informationen über mögliche Einschränkungen der Änderungsoptionen.
.
Antworten