Strings in Wien

Welche Ladengeschäfte / Kaufhäuser / etc. könnt ihr zum String kaufen empfehlen?
Antworten
string.yolo
Stringträger
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:06
Wohnort: Wien

Strings in Wien

Beitrag von string.yolo »

In Wien gibt es in der Nähe des Stephansdoms das Geschäft "Velvet Dessous", wo man eine große Auswahl an Wäsche - und Badestrings vorfinden kann. Außerdem gibt es das "Steffl"-Kaufhaus, wo man immer wieder schöne Modelle finden kann.
Gibt es noch mehr Geschäfte im Wien, wo man fündig werden kann?
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 178
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Strings in Wien

Beitrag von muckel »

Danke für den Tipp mit Velvet Dessous! Kannte ich bislang nicht. Ich war vergangene Woche dort, habe Strings von Olaf Benz und Bruno Banani sowie einen Badestring von Olaf Benz gekauft.
Der Laden ist winzig klein (gerade war ein Pärchen beim Bezahlen, gerade dass ich mich noch hineinquetschen konnte; als ich drinnen war, kam eine andere Dame, wir mussten dann schon Kisten hin und her tragen, damit sie weiter suchen und ich in der Umkleide etwas probieren kann), Lage direkt beim Stephansdom, aber gut versteckt in einer Passage.
Die Auswahl an Strings war gut, pro Größe hat sie eine ganze Box voller Modelle, hauptsächlich Olaf Benz und Manstore, dazwischen Bruno Banani. Eventuell auch andere. Bei Badestrings gibt es eine Box für alle Größen, trotzdem hatte ich alleine vier Modelle, die in der engeren Auswahl waren. Allerdings muss man wissen, wonach man sucht. Die Sachen sind alle in verschlossenen Stapelboxen und werden von der Inhaberin aus ihrer Ecke auf Anfrage herausgeholt. Selber suchen/gustieren ist nicht. Die Auslage gibt eine Idee, was es alles geben könnte; auch "wildere" Modelle/Fetisch sind im Sortiment.
Preislich gibt es Einheitspreise, d.h. jeder "normale" String EUR 29,-, jeder Badestring EUR 39,-. Das ist bei manchen Modellen mehr, als ich in lokalen Sexshops zahlen würde (Art-X zum Beispiel hat etliche Stringmodelle im Angebot (teilweise denke ich sogar dieselben), zumindest soweit ich es aus der SCS kenne). Aber ich unterstütze lieber so ein Ein-Personen-Unternehmen.
Gut gefallen hat mir, dass sie genau Bescheid wusste: Die Modelle sind alle eher klein geschnitten, lieber gleich eine Größe größer probieren. Recht hatte sie! Bei den Badestrings waren es dann sogar zwei Größen mehr als üblich, die ich genommen habe. Was mir weniger gefallen hat: Sie reißt alle Anhänger runter. Zuerst dachte ich mir "Das ist Service", aber mittlerweile denke ich mir "Die betreibt Kundenbindung. Einige Modelle haben nämlich keine Modellnummer am eingenähten Schildchen, ich habe keine Ahnung was ich gekauft habe/ was ich beim nächsten Mal wieder suchen muss, wenn es mir gefallen hat."
LG muckel
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 212
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 12 times
Been thanked: 67 times

Re: Strings in Wien

Beitrag von reddevil83 »

Eine gute Alternative zu dem erwähnten Shop in der wiener Innenstadt is auch noch "Anita - Dessous und Bademoden für Sie und Ihn" in der Praterstraße. Es ist ein nicht ganz so kleines Geschäft, aber dafür genauso "gut" geordnet. Sie hatten zuletzt einige Modelle von Olaf Benz, Manstore und noch anderer Marken.

Und wenn man ein Fan von Bruno Banani ist, dann ist das Parndorf Fashion Outlet ein absolutes Muss. Es ist jetzt zwar nicht in Wien, aber sowohl öffentlich sls such mit dem Auto innerhalb einer Stunde zu erreichen von Wien aus. Dort gibts nen Factory Store von Bruno Banani mit wirklich guten Angeboten wo man teilweise Schnäppchen ab 6 Euro findet und selbst die neuen Modelle sind dort ab 15 Euro zu haben.
Benutzeravatar
Naropa
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:55
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Re: Strings in Wien

Beitrag von Naropa »

bei Velvet Dessous war ich auch schon zweimal zu Gast. Das Geschäft ist halt wirklich klein und beim ersten Mal (ca. 2013) war auch eine ordentlich Auswahl vorhanden. Ich war letzten Herbst dort und da war die Auswahl eher bescheiden - zugeschlagen habe ich trotzdem :D

Die Beratung war erstmalig sehr gut - ich hatte auch noch eine Minipant im Auge und die war vorrätig. Beim zweiten Mal hatte ich eine andere Verkäuferin die wenig interessiert gescheint hat aber auch nicht negativ im Gesamteindruck.

Die Auslage ist sehr cool und es macht Spass die Blicke der Touristen die auf/vom Weg zum Stephansdom hier vorbeigehen zu spüren :lol:

Ansonsten gehe ich in Wien , bzw. am Stadtrand gerne zu Art-X in Vösendorf/SCS da dort eine grosse Auswahl an Olaf Benz und Manstore Strings vorhanden ist. Beratung ist dort eher Mangelware bzw. die zuständige Dame in der Unterwäscheabteilung wartet sichtbar auf die Pension als auf den nächsten Kunden. Diesbezüglich ist der Art-X im 7. Bezirk viel besser (Ina berät sehr gut und witzig) dafür eine spärliche Auswahl vorhanden....man hats nicht immer leicht :lol:
Antworten