Aliexpress

Welche Ladengeschäfte / Kaufhäuser / etc. könnt ihr zum String kaufen empfehlen?
Renato
G-String Träger
Barvermögen: Gesperrt
Danksagung erhalten: 153 Mal

Aliexpress

Beitrag von Renato » So 13. Okt 2019, 09:18

guten morgen, habe auch schon tolle teile bei e-bay aus china gesehen.
was muss ich denn da beachten, wenn ich was bestellen will?
Habe per PM diese Anfrage erhalten und beantworte sie auf Anregung des anfragenden chd82 hier direkt im Forum.

Ich habe keine "String-Erfahrung" bei Ebay. Normalerweise bestelle ich China-Strings nur bei Aliexpress. Das sind die wichtigsten Punkte, die ich bei Bestellungen von Chinaware beachte:

Erste Bedingung bei mir für eine Bestellung bei AliExpress ist, dass aussagekräftige Fotos vorhanden sind, d.h. die Strings von einem Modell getragen werden und und wenigstens von vorne und hinten zu sehen sind. Dabei achte ich auch auf Details wie den Faltenwurf. Übrigens, bei Aliexpress findet man die aussagekräftigsten Bilder oft erst, wenn man nach unten scrollt.

Ein ganz wichtiger Punkt ist die Grösse: Ein China-XL entspricht nicht dem europäischen XL, sondern höchstens einem europäischen M. Heute geben jedoch viele Shops auch die Masse in cm an, manchmal auch in einer Tabelle in einem Bild. Wichtigstes Mass ist "Waist" oder "Waistline". Aber aufpassen, Chinaware wird von Hand zugeschnitten und ist deshalb wenig massgenau. Deshalb beim Umfang (Waist) eher 2 - 3 cm mehr rechnen.

Verschiedene Shops haben identisch aussehende Strings, auch zu unterschiedlichen Preisen. Genau hinschauen lohnt sich, da sie eben nicht immer genau gleich sind, sondern sich auch schon mal in der Grösse resp. den Grössenangaben oder anderen Details unterscheiden.

Asiaten sind etwas weniger gut bestückt als Europäer, weshalb der Beutel bei Chinaware oft knapp ist. Das erkennt man beim genaueren Hinschauen manchmals schon auf den Bildern, da viele Modelle keine Asiaten sind.

Und zum Schluss: Ich bestelle beim ersten Mal immer nur ein einzelnes Stück. Wenn ich noch andere Farben oder Muster möchte, bestelle ich die erst nach, wenn das "Testexemplar" meinen Erwartungen entspricht.

heyjoe
G-String Träger
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Unterwäsche Studie

Beitrag von heyjoe » Fr 15. Nov 2019, 12:47

Das ist zwar jetzt etwas offtopic, aber welche Shops kannst du denn bei Aliexpress empfehlen? Und wie sind die Lieferzeiten?
Danke schon mal und gruss

emjay
String Fanatiker
Danksagung erhalten: 196 Mal

Beitrag von emjay » Fr 15. Nov 2019, 16:36

Deswegen würde ich Renato auch bitten, seine Antwort in Form eines neuen Themas in der Rubrik www.stringforum.at/viewforum.php?f=18 zu posten.

Renato
G-String Träger
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Renato » Fr 15. Nov 2019, 17:44

heyjoe hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 12:47
Das ist zwar jetzt etwas offtopic, aber welche Shops kannst du denn bei Aliexpress empfehlen? Und wie sind die Lieferzeiten?
Ich habe nicht wirklich bevorzugte Shops, sondern bestelle mal da, mal dort, je nachdem wo Strings sehe, die mir gefallen. In letzter Zeit habe ich einige Male im KACI-Store bestellt, mehrmals auch schon bei Caveman (sehr teuer für China-Verhältnisse). Tricky ist, dass
a) gleiche Modelle öfter in verschiedenen Shops zu gelegentlich sehr unterschiedlichen Preisen angeboten werden und
b) nicht jeder Shop vom gleichen Modell immer auch alle Grössen/Farben/Muster führt

Die Lieferzeiten sind sehr unterschiedlich, zwischen 20 und 50 Tagen kannst du alles haben. Gegen einen kleinen Aufpreis bekommst du bei fast allen Shops eine schnellere Versandart. Die Zuverlässigkeit ist nach meiner Erfahrung sehr hoch, ich habe bis heute alle Bestellungen auch geliefert bekommen.

emjay hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 16:36
Deswegen würde ich Renato auch bitten, seine Antwort in Form eines neuen Themas in der Rubrik www.stringforum.at/viewforum.php?f=18 zu posten.
Vorschlag: Verschieb doch gleich alle thematisch zusammengehörenden Beiträge in einen neuen Thread in der genannten Rubrik.

emjay
String Fanatiker
Re: Aliexpress

Beitrag von emjay » Fr 15. Nov 2019, 18:13

Ist hiermit geschehen.

stringdoktor
G-String Träger
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von stringdoktor » Sa 16. Nov 2019, 11:54

Ich habe in den letzten Jahren meine Wäsche und Badestrings alle bei Ali Express bestellt. Normal trage ich immer S oder M und so bestelle ich sie mir auch in China da ich es gerne ein bisschen knapper mag sonst sollte man lieber ein oder zwei Nummern grösser nehmen.Aufpassen sollte man wenn dort steht EINHEITSGRÖSSE die sind meist sehr groß und lappig das sie runterrutschen.Bei den Bildern ist es oft so das irgend welche Fotografien von Deutschen Shops genommen werden, das habe ich selbst schon erlebt da ich etwas anderes bekam als abgebildet.Ansonsten Lieferung und Service noch nie Probleme gehabt.

LJ1978
G-String Träger
Bank: Gesperrt
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von LJ1978 » Sa 16. Nov 2019, 17:25

Ich bin gespannt.
Ich habe bei einem Shop vorgestern Shirt, Pant und Strings in silberner holografie-Optik, außerdem 2 Leggings und ein Singlet bestellt.

Lustigerweise steht in der Bestätigung, dass die Ware in knapp 5 Tagen in Bearbeitung geht oder ich die Bearbeitungszeit noch verlängern kann...

emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay » Sa 16. Nov 2019, 17:29

Da Aliexpress nach meinem Verständnis ein Marktplatz ist, wäre es bei konkreten Erfahrungen sicher hilfreich, den jeweiligen Anbieter zu nennen.

LJ1978
G-String Träger
Bank: Gesperrt
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von LJ1978 » Sa 16. Nov 2019, 18:02

Das ist der VaneStar Store

stringdoktor
G-String Träger
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von stringdoktor » Sa 16. Nov 2019, 20:14

Hallo, Ich bezahle immer mit Kreditkarte , es steht immer dort weil die Zahlung überprüft wird aber 1-2 Tage vorher verschwindet der Button und es geht alles gut, hatte noch keine Probleme.

Antworten