Neues von "Tangaworld by dd"

Welche Ladengeschäfte / Kaufhäuser / etc. könnt ihr zum String kaufen empfehlen?
Antworten
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von trm_string »

.
Bis vor kurzer Zeit konnte "Tangaworld by dd" nicht liefern, weil in Spanien sogar der Weg zum Postamt nicht erlaubt war. Das Problem scheint inzwischen gelöst zu sein.

Seit meiner letzten Bestellung Mitte des vorigen Jahres hat es einige Änderungen gegeben:

(1) Der Schnitt der Strings wurde geändert: die untere Ecke des Beutels ist nicht mehr Spitz, sondern gerundet. Dadurch sollte der String besser "sitzen". Mäglicherweise kommt der Schitt der "Venice"-Strings dann noch etwas näher am idealen Schnitt der G-Strings von "Dore" (B&D).

(2) Abgesehen von den Spezialmodellen "Micro" (Teardrop) und "Bulge" gab es bisher zwei Breiten: "normal" und "knapp". Das sind jetzt "normal", "knapp 1", "knapp 2" und "ultra knapp". Das alte "knapp" ist jetzt "knapp 1".

(3) Die Website bei Ebay, die vor einem Jahr noch für Einzelangebote benutzt wurde, gibt es nicht mehr.

Ich habe vor einigen Tagen bestellt und werde berichten, wie die Änderungen (1) und (2) sich auswirken.

https://www.tangaworld-by-dd.com
.
Görlitzer69

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von Görlitzer69 »

Hallöchen

Danny hatte wieder Strings auf Ebay angeboten . Vielleicht lohnt es sich da öfter wieder nach zu schauen

Schöne Grüße Jens
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von trm_string »

Görlitzer69 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 17:36
Danny hatte wieder Strings auf Ebay angeboten . Vielleicht lohnt es sich da öfter wieder nach zu schauen
Welche Adresse? Ich habe hier nichts gefunden:

https://www.ebay.de/sch/danny5164/m.html
.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von haenschen15.4 »

Bestellung vom 14.3.'20 bislang nicht angekommen. Liegt vermutlich auch daran, daß viele Flugzeuge noch am Boden sind - deren Frachträume fehlen für Post. Auf der Hauptseite steht “ca Anfang bis Mitte Juni“.
Görlitzer69

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von Görlitzer69 »

Hallo Tm_String

In den letzten Tagen wurden unter Deinem Ebay Link immer wieder Strings angeboten . Interessant ist das dort teilweise Stoffe zusehen sind welche im Shop nicht auffindbar sind , was nichts Neues ist . Deswegen lasse ich mich benachrichtigen wenn was angeboten wird und schreibe mir die Stoffbezeichnung auf wenn ich was interessantes sehe . Ich habe schon eine Liste . Allerdings weis ich manchmal nicht mehr wie das aussieht was ich aufgeschrieben hab . Man müsste Bilder herrunterladen können .

Schöne Grüße Jens
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von trm_string »

Görlitzer69 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 12:03 Man müsste Bilder herrunterladen können.
Herunterladen geht schon. Es gibt bei jedem Modell ein Vorschaubild, in dem man mit der Maus heranzoomen kann. Von diesem Vorschaubild kann man auch durch Anklicken eine vergößterte Version bekommen. Diese Vergrößerte Version kann man wie üblich mit der rechte Maustaste und "speichern unter . . ." abspeichern. Jedenfalls funktioniert das bei mir (Firefox / Linux Mint).

Die meisten bunten Stoffe von Danny sind mir etwas zu "knallig" für Badestrings; ich möchte ja nicht wie ein bunter Leuchtturm aussehen. Es gibt aber auch schöne Stoffe, wie z.B. "blitze blau" und "blitze rot", welche die bekannten Unifarben sehr langweilig aussehen lassen. Und manchmal gibt es auch Restbestände von Stoffen, die früher mal im Angebot waren. Da lohnt es sich eventuell nachzufragen.

Ich habe selbst keine Erfahrung mit beschichteten Stoffen (z.B. "metallic"), aber ich habe öfters gelesen, dass die empfindlich für Sonnenlicht und Chlorwasser sind und dann eventuell abblättern. Das ist also für Badestrings nicht ideal. Die bedruckten Stoffe sind soweit ich beurteilen kann in Ordnung.
.
Görlitzer69

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von Görlitzer69 »

Hallöchen

Es gibt tatsächlich Probleme mit einigen Modellen mit Metalloptik . Besonders mit beschichteten Farben welche nicht nur beim Waschen sondern auch beim Tragen verschwinden . Ich habe Einen in Regenbogenfarbe ( dreifarbig ) wo die farbe aufgedampf ist mit der Untergrundfarbe schwarz . Der wird mit der Zeit immer schwärzer . Auch die Modelle mit Hologrammen sind nicht dauerhaft . Dabei gehe damit nicht ins Wasser . Auf den Bildern und ind den Beschreibungen kann man das nicht erkennen . Ein String Orange stand in der Beschreibung drin das Hologramme enthalten sind aber auf den Fotos war nichts zusehen . Die Beschreibung habe ich nicht durchgelesen und war überrascht als die ausgepackt hab . Heut sind sie nur noch Orange .

Schöne Grüße Jens
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von trm_string »

.
Die Lieferzeiten von "Danny" (bzw. "Doro", so steht's manchmal unter den Emails) waren vor der Coronakrise ungefäht 4 bis 6 Wochen. Ich habe Ende Mai bestellt, als in Spanien der Weg zur Post gerade wieder erlaubt war. Es war mir auch schon bekannt, dass es zur Zeit Lieferprobleme mit Gummibändern gibt.

Der aktuelle Stand vom 7. Juli:

UPDATE 7.7. Zuerst an alle SORRY fürs lange warten. Wegen Corona haben sich weltweit einige menschen auf das nähen von Masken gestürzt, wodurch es zu Lieferproblemen bei Gummi kommt. Da können wir auch nicht irgendein Gummi nehmen. Muss schon eine bestimmte Breite haben. Nun es ist unterwegs zu uns und denke, dass es diese Woche bei uns eintreffen wird. Wenn es da ist, gebe ich VOLLGAS! JEDER BEKOMMT SEINE BESTELLUNG! Ich bitte nur nochmal kurz Geduld. Fragen bitte an tangaworld-by-dd@gmx.net. Danke. Es gibt im Moment nur noch ein paar fertige Teile womit wir uns am Leben halten! Hoffen wir alle mal, dass es bald wieder normal wird! BITTE BLEIBT GESUND UND TREU! OHNE EUCH SCHAFFEN WIR DAS NICHT! DANKE DANKE

Ich werde also noch Geduld üben. Mit etwas Glück kann ich die Teile noch in diesem Badesommer testen und bisher hat sich das Warten immer gelohnt. Hoffentlich haben die Gummibänder die gleiche Dehnbarkeit wie bisher, denn bei einem G-String müssen für einen guten "Sitz" die Spannkraft von Hüftband und Schrittband richtig auf einander abgestimmt sein. Vor allem, wenn das Ergebnis auch noch Kopfsprungtauglich sein soll.

Ich nehme an, dass die erwähnte "fertige Teile" diejenigen sind, die gelegentlich auf Ebay angeboten werden; die muss man nehmen, wie sie sind. Und die große Stärke von "Doro" war bisher ja immer die Berücksichtigung von Sonderwünschen.

https://www.tangaworld-by-dd.com/
.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von haenschen15.4 »

@Fred: Die Hauptseite tangaworld dd enthält nun einen eindringlichen Kaufappell. Bitte beachten !
Benutzeravatar
MisterThong76
Bulgestring Träger
Beiträge: 479
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:04
Wohnort: Landkreis Gießen
Has thanked: 41 times
Been thanked: 135 times

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von MisterThong76 »

Hallo.

Ja das habe ich soeben auch mitbekommen und in Konsequenz direkt eine weitere Bestellung aufgegeben.

Leute, wenn ihr könnt und wollt, unterstützt sie mit Bestellungen von Modellen so wie sie euch gefallen. Habt dabei bitte etwas Geduld.

-T-
Antworten