carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Antworten
haenschen15.4
Microstring Träger
Beiträge: 151
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von haenschen15.4 » Mo 29. Jun 2020, 00:41

Der Besuch in Sauna+Bad des carpesol brauchte nur wenig Vorbereitung. Daten -Eintrageformulare am Eingang vorrätig, Barzahlung. Fertig. Vorsichtshalber(ich war nicht zum ersten Mal dort) noch die Haus+ Badeordnung heruntergeladen. Darin ausdrücklich: “Das Tragen von Badestrings oder Badetangas ist nicht gestattet.“ In der Sauna ca 40 Pers., im Bad ca 60 Pers., gen Abend stark abnehmend. Mehrere Saunaräume neu weil zu Ostern '19 ein Raum abgebrannt war und alles verrußt hatte; mehrere 100tsd € Schaden. Zu versch. Zeiten im Bad einen Wojoer Bubbles Mini Push Tanga BUB14 und einen Wojoer Bade Tanga schwarzgelb 335B12BSY 'getestet'. Jeweils 1/3 Pobedeckung. 2 Aufsichtspers. vom Bad (jung) interesserte es nicht, eine Handvoll Besucher blickte etwas verblüfft. Prima: Whirlpool in Bad und Sauna in Betrieb, aber 36°C. Zur Zeit in NRW unmöglich.

immerstring
G-String Träger
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von immerstring » Fr 3. Jul 2020, 17:36

haenschen15.4 hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 00:41
[..] Badeordnung heruntergeladen. Darin ausdrücklich: “Das Tragen von Badestrings oder Badetangas ist nicht gestattet.“
Zu versch. Zeiten im Bad einen Wojoer Bubbles Mini Push Tanga BUB14 und einen Wojoer Bade Tanga schwarzgelb 335B12BSY 'getestet'.
So wird das prima klappen mit dem Imagegewinn für Badestrings. Dass Du das sogar extra hier aufführst, Dich vorher informiert zu haben... Naja, so ist jeder Jeck anders.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor immerstring für den Beitrag:
muckel
Bewertung: 7.69%
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)

Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von emjay » Fr 3. Jul 2020, 18:38

Ich verstehe den Teil nicht, warum man sich "vorsichtshalber" noch die Haus- und Badeordnung herunterlädt, wenn man doch schon mal da war.

Abgesehen davon ist der Passus in der aktuellen Version vom 08.06.2020 auch entfernt worden.

https://www.carpesol.de/de/informatione ... kette.html

haenschen15.4
Microstring Träger
Beiträge: 151
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von haenschen15.4 » Sa 4. Jul 2020, 00:21

Mitunter gibt es Veränderungen an den Vorschriften/Bedingungen der Bäder. Dies hier ist quasi der beste Beweis dafür. In MEINEM Screenshot vom 28.6.2020 ist der “Verbots-“ Passus noch drin! Folglich wurde er zum Monatswechsel entfernt. Als “technischer“ Mensch besorgt man sich (vorher) alle greifbaren Daten und Fakten - z.B. für eine Fahrstrecke, oder sogar Luftbilder per g. maps. Auch Autobahnbaustellen lassen sich so 'zeitlich' einplanen.
Das carpesol werde ich sicher noch einmal in diesem Sommer aufsuchen. Mit String. ;)

immerstring
G-String Träger
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von immerstring » Sa 4. Jul 2020, 11:31

Ich recherchiere vor meinem Besuch nicht erst bei Luftbild die Lage, sondern fahre einfach hin. Wofür besorgst Du Dir vorher die Daten, wenn Du sie dann bewusst ignorierst? Verstehe ich nicht.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)

muckel
G-String Träger
Beiträge: 68
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von muckel » Mo 6. Jul 2020, 17:33

jetzt sind es schon zwei Sachen die ich nicht verstehe:
1. warum zieh ich einen string an, wenn ich schon vorher lese, dass es in der badeordnung verboten ist?
2. warum ist es am 8.6. angeblich draußen, aber am 28.6. (danach!) drinnen, wenn es jetzt wieder nicht zu finden ist? (habe versucht es zu finden, da stand nix von strings). Gibt es vielleicht mehrere quellen?

Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: carpesol Therme mit Sauna usw. in Bad Rothenfelde NDS

Beitrag von emjay » Mo 6. Jul 2020, 20:05

Man kann über Google noch eine alte Version finden: https://www.carpesol.de/fileadmin//user ... rdnung.pdf

Antworten