Malediven

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Benutzeravatar
MisterThong76
Bulgestring Träger
Beiträge: 479
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:04
Wohnort: Landkreis Gießen
Has thanked: 41 times
Been thanked: 135 times

Re: Malediven

Beitrag von MisterThong76 »

Moin.

Ja klar, zum tauchen natürlich in Neopren. Kein Vollanzug, aber Oberteil und knielange Shorts. Das macht auch absolut Sinn, denn auch wenn es ca. 28 Grad Wassertemperatur hat, ist es noch immer etwa 10 Grad Unterschied zur eigenen Körpertemperatur.
Das das natürlich zur Unterkühlung führt, sollte einem klar sein, wird man aber sowieso d’rauf hingewiesen.

Bin in einem „gemäßigtem“ Outfit da hin, - wie immer - heißt: T-shirt und Shorts. Gibt ja jedes mal vorher ein briefing, wegen Sicherheit wie Strömung etc.
Umgezogen hatte ich meinen Badestring natürlich drunter. Und beim späteren zurück umziehen, haben zwei der Tauchguides (1 Mann, eine Frau) mich darin gesehen.
Der Mann hatte soweit ich das mitbekam, keine offensichtliche Reaktion gezeigt, die Frau hatte gegrinst und sah mir auf meinen Hintern. Ja gut, sie war ja auch seitlich hinter mir und konnte ja gar nicht anders. Hat aber an der allgemein sehr freundlichen und professionellen umgangsweise, nichts verändert.

Übrigens ist die so. g. Prodivers Tauchbasis hier hochprofessionell und mit einer promovierten Meeresbiologin sehr gut aufgestellt. Haben ca. 160 Meeresschildkröten hier. Ist praktisch unmöglich mal einen Tag keine dieser tollen Tiere nicht in freier Natur beim fressen ihrer Lieblingsspeise, Seegras zu sehen. - das kann man ganz easy beim Schnorcheln -

Schnorcheln bin ich jedoch in meinen normalen Dresscode, heißt Badestring. Anfänglich noch mit zusätzlichen weißen Shirt. Die Sonne ist doch sehr intensiv, selbst bei meiner bereits vorgebräunten Haut.
Gibt auch hier keine außergewöhnlichen Reaktionen.
Ich denke, daß ein jeder Urlabsgast besonders hier wo es so paradiesisch ist, viel freier und liberaler ist.

Wenn es doch nicht überall so sein könnte!
Benutzeravatar
RamonCH
G-String Träger
Beiträge: 75
Registriert: Do 17. Mai 2018, 13:47
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Malediven

Beitrag von RamonCH »

Hast auch ein paar Unterwasserfotos gemacht wo du im String beim schnorcheln zu sehen bist und auch noch ein paar Schildkröten auf dem Bild sind?
Kuredu oder besser gesagt die ganzen Malediven sind wirklich ein Paradies. Ich war auch schon ein paar mal da. Ist einfach Entspannung pur.
Benutzeravatar
MisterThong76
Bulgestring Träger
Beiträge: 479
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:04
Wohnort: Landkreis Gießen
Has thanked: 41 times
Been thanked: 135 times

Re: Malediven

Beitrag von MisterThong76 »

Absolut!

Leider habe ich wohl etwas mehr Geld ausgeben sollen ... die doch recht einfache aber tatsächlich wasserdichte Digicam die ich mir gekauft habe macht sehr besch ... eidene Bilder.

Mit viel Fantasie kann man mal was von dem erkennen, was ich eigentlich „ablichten“ wollte. Wirklich schade!
Aber da das bestimmt nicht das letzte mal sein wird, werde ich mich zum nächsten Malediven Besuch garantiert über die Qualität der nächsten Fotokamera gut im Voraus informieren.
Benutzeravatar
RamonCH
G-String Träger
Beiträge: 75
Registriert: Do 17. Mai 2018, 13:47
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Malediven

Beitrag von RamonCH »

Bei der Unterwasserfotographie gilt vor allem eines: Möglichst nahe ans Motiv ran und auch immer mit Blitz damit die Farben gut rauskommen.
Benutzeravatar
MisterThong76
Bulgestring Träger
Beiträge: 479
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:04
Wohnort: Landkreis Gießen
Has thanked: 41 times
Been thanked: 135 times

Re: Malediven

Beitrag von MisterThong76 »

Der letzte Abend, die letzten Sonnenstrahlen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RamonCH
G-String Träger
Beiträge: 75
Registriert: Do 17. Mai 2018, 13:47
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Malediven

Beitrag von RamonCH »

Deine Tanline hast ja schön nachgezogen. Die hält bestimmt bis zum Sommer.
Benutzeravatar
MisterThong76
Bulgestring Träger
Beiträge: 479
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:04
Wohnort: Landkreis Gießen
Has thanked: 41 times
Been thanked: 135 times

Re: Malediven

Beitrag von MisterThong76 »

Das ist wirklich erstaunlich dieses Jahr. Du hast absolut recht. Ist tatsächlich ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

War aber auch 18 Tage dort, also fast 3 Wochen und wenn ich nicht irgendwo im herrlich warmen Wasser war, lag ich faul auf der liege vor meinem Beach Bungalow. Und wenn man nicht arbeiten muss, lässt es sich so auch bei 28-32 Grad mit teilweise mehr als 80% Luftfeuchtigkeit sehr gut aushalten.

Außerdem hat meine Haut wo meine „Unterwäsche“ sitzt, bereits seit drei Jahren nicht wirklich viel Sonnenlicht gesehen.

Vielen Dank für die vielen Likes und positiven Kommentare

Nach Rückkehr, zurück in die im Kontrast gefühlte sibirische Kälte, werde ich einige ausgewählte Fotos in den dann neu erstellten Ordner meiner Galerie hinzufügen.
G-Stringman
Bulgestring Träger
Beiträge: 255
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 22:24
Wohnort: Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Re: Malediven

Beitrag von G-Stringman »

War kürzlich auf den Malediven. Jeder Bungalow ist so privat, dass man problemlos stringen kann
Antworten