Silbersee Haltern

Teilt hier eure Lieblings Seen und Flüsse mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
lostisland
G-String Träger
Beiträge: 135
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 10:51
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 111 times
Been thanked: 11 times

Silbersee Haltern

Beitrag von lostisland »

Hallo zusammen,
ich bin mal wieder am Silbersee in Haltern. Die Anfahrt ist einfach liegt nicht weit weg von der Autobahn.
Der Eintritt beträgt in dieser Saison 3 € pro kfz und 2 € pro Person.
Das finde ich nicht sonderlich teuer zu mal die Parkplatz suche sich auch erübrigt.
Am liebsten liege ich hinten bei den fkklern.
Da kann man sich noch entscheiden ob mit oder ohne string :-).
Das Publikum ist hier bunt gemischt.
Ich meine der Silbersee ist aufjedenfall eine Reise wert.


Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Mehr Stoff braucht "Mann" nicht :D
Benutzeravatar
Normal
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:58

Re: Silbersee Haltern

Beitrag von Normal »

266km für mich. Das ist leider zu weit. Menno!
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Silbersee Haltern

Beitrag von haenschen15.4 »

Der Silbersee2 liegt zusammen mit mehreren anderen Sandbaggerlöchern zwischen Haltern und Hausdülmen. Parkplatzgebühr im Sommer min. 6€ (security kassiert an der Einfahrt). Schon bald wird sich die Situation ändern, denn der dort vorhandene Sand ist besonders und u.a. im Gießereigewerbe begehrt. Deshalb haben die Quarzwerke einen Antrag auf Ausweitung der Förderung (zusätzlich 60 Mio. Tonnen) gestellt. Der Wald westlich soll gerodet werden; somit auch der FKK Bereich entfallen! Schon vor mehreren Jahren wurden die “Badegäste“ von einem auf den anderen See “umgeleitet“. Es gibt ein wenig Infrastruktur, manchmal Aufsicht. Das Wasser ist schon mal mit Schlingpflanzen besiedelt. Vor vielen Jahren wurde hier die Tochter vom ehemaligen EssoChef Oehme getötet. Nachtrag: die Abholzgenehmigung liegt inzwischen vor, zur Zeit(Feb./März) läuft die Bürgerbeteiligung. U.U. wird noch in 2020 gerodet. In 2021 ist der Wald auf jeden Fall dran. Pro Jahr werden ca 2 Mio. Tonnen Sand 'herausgespült'.
Zuletzt geändert von haenschen15.4 am Sa 27. Jun 2020, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Silbersee Haltern

Beitrag von haenschen15.4 »

Die Zufahrt zum See ist gesperrt, der große Parkplatz ebenso. Aber es gibt einen Trampelpfad (20 min.)für “Ortskundige“. An manchen Tagen ca 60 Pers.(mit weitem Abstand zueinander) dort. Wasser ist kalt.Das Ordnungsamt Haltern hat einen weiteren Weg gesperrt. Also in Hausdülmen parken.10 min. Fußweg mehr.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Silbersee Haltern

Beitrag von haenschen15.4 »

Der Silbersee2 ist (mit der üblichen Zufahrt) wieder geöffnet. Voranmeldung erforderlich; Preise gestiegen.
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Silbersee Haltern

Beitrag von un_known »

Bin am überlegen diese Tage dort auch mal hinzufahren.
Wie viel kostet ein Parkticket sowie der Eintritt zum Silbersee?

Wie ist das Publikum dort?
Ist man häufig der einzige im String? ;-) ....

Fühle mich bei Frauen/Mädels im String gleich wohler ;-) ... möchte nicht der einzigste sein :D ...
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Silbersee Haltern

Beitrag von haenschen15.4 »

Es gibt eine Website. Dort kann man sich anmelden. In 2 Beiträgen in der Aktuellen Stunde des WDR waren nur wenige Besucher zu sehen. Oben rechts NW an der Zaunecke der FKK Bereich.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Silbersee Haltern

Beitrag von haenschen15.4 »

Nachtrag: Es ist nicht mehr empfehlenswert die illegale Nordwestseite des Silbersee2 zu besuchen. Leider haben zu viele Vollpfosten aus dem Ruhrgebiet dazu “beigetragen“, nämlich Müll hinterlassen. Die kapieren nicht, was ein NSG ist. Polizeistreife entlang der Bundesstraße, desgleichen in Anwohnerstraßen = kein sicheres Parken mehr. Securityleute an der Einfahrt zur Campingplatzstraße. Konsequenz: wegbleiben
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Silbersee Haltern

Beitrag von haenschen15.4 »

Nachtrag zur Nordwestseite des Silbersee2:
Eine größere Waldfläche neben dem bestehenden Campingplatz der Fam. Fischer ist abgeholzt worden. Dort entsteht ab Nov.'20 eine Erweiterung: ca 100 Mobilheim- plus ca genausoviele Wohnwagenstellplätze (laut website der Betreiber).Damit ist der bisherige “Schleichweg“ weg.
Antworten