Hat das Stil?

Meldungen zum Thema String tragen aus Funk, Fernsehen, Zeitungen oder dem Internet sind hier zu finden. Falls ihr neue News veröffentlichen wollt, startet einen neuen Thread!
Antworten
Benutzeravatar
heyjoe
Microstring Träger
Beiträge: 230
Registriert: Do 26. Jul 2018, 23:44
Wohnort: Bern
Has thanked: 55 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:

Hat das Stil?

Beitrag von heyjoe »

Hier ein Artikel aus der Reihe "Hat das Stil", wo Fragen zu Mode und Beauty beantwortet werden:

https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/hat ... ld.1385815

Die Meinung der Autorin ist zwar nicht, was die meisten hier lesen wollen, aber immerhin ist sie sachlich beschrieben und daher eben ihre Meinung. Im Sinne von wenns einem selber gefällt, dann warum nicht.

War das sogar jemand aus dem Forum hier?
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 507
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: Hat das Stil?

Beitrag von leostring »

der artikel stammt aus dem sommer des vergangenen jahres. bei der damals herrschenden hitze war die frage: string oder nicht string durchaus nicht so abwegig. die antwort der "modefachfrau" war sicher nicht unbedingt pro string, aber auch nicht so penetrant ablehnend, wie man es so häufig lesen kann. keine ahnung, ob es ausgerechnet jemand hier aus dem forum war. aber diese neutrale antwort ist für uns stringträger doch recht akzeptabel.
Spoonman78

Re: Hat das Stil?

Beitrag von Spoonman78 »

Die Meinung der Modefachfrau ist mir etwas zu klischeebeladen. Bei Strings denkt sie an Borat am Strand oder ältliche Swinger. Da haben wir doch die klassischen Schubladen bedient - entweder Volldepp oder Perverser. Nie im Leben könnte ein Mann im String einfach nur modebewusst sein.
Man möchte der Autorin einfach nur entgegenbringen: Schonmal einen Mann in heller Leinenhose gesehen, der dunkelblaue Retroshorts drunterträgt? Sieht ziemlich daneben aus. Aber wahrscheinlich gibt es auch für den Look seine Liebhaber.

Sehr gönnerhaft auch wie sie dem Fragensteller erlaubt glücklich zu sein, wenn er im wilden Tanga zum Vorstandsmeeting geht - Alltagsanarchie nennt sie das. Auch hier bedient sie sich des Klischees, daß Männerstrings eher wild sind. Tiger- oder Leopardenmuster sind aber seltener als frau denkt.

Aber hier sehen wir wieder: über Geschmack lässt sich (nicht) streiten...
Benutzeravatar
Avi
Stringträger
Beiträge: 21
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:12
Wohnort: New York City

Re: Hat das Stil?

Beitrag von Avi »

Also bei den Klassischen Cliché-Strings muss ich leider auch schnell an die Gruppen denken, die die Frau erwähnte. Aber es gibt heute ja sehr moderne & schöne Strings bei denen das, wie ich finde, überhaupt nicht zutrifft!

Ansonsten finde ich den Artikel doch ganz in Ordnung. Es geht halt um die Stilfrage. Und die Dame schreibt halt das was sie empfindet & damit auch was leider der Großteil der Gesellschaft findet. Also Stilfrage beantwortet. :)
Benutzeravatar
buttock
G-String Träger
Beiträge: 111
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 3 times
Been thanked: 50 times

Re: Hat das Stil?

Beitrag von buttock »

Hmm...sonst wird uns in vielen Ebenen Vielfalt - neudeutsch „diversity“ eingebläut. Aber bei der Unterwäsche wird immer recht klar angesagt, was Mann als Unterwäsche und Bademode zu tragen hat. Da is dann nix mit Vielfalt und Toleranz...
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Hat das Stil?

Beitrag von emjay »

Die Mode hatte aber immer schon ihre eigenen Regeln.

Die betrifft sowohl die "Modezyklen" (also z. B. ob Bekleidung generell figurbetoner geschnitten ist) als auch "Stilbrüche" (wie z. B. kurze Hose plus Tennissocken), welche "immer schon" kritisiert wurden.

Man sollte Mode- bzw. Stilberater daher nicht fragen, um sich seinen "Sonderwunsch" quasi "offiziell" absegnen zu lassen, sondern nur, wenn man einen "Anlass" hat und hier Rat sucht (z. B. Bekleidung im Büro, Einladung zu einer Veranstaltung).
Spoonman78

Re: Hat das Stil?

Beitrag von Spoonman78 »

Ich glaube, die Autorin hat ihren eigenen Geschmack dargelegt. Die Stilfrage ist bei Unterwäsche auch schwer zu beantworten.
Klar hat es Stil, wenn z.B. Frauen ein zum BH passendes Höschen trägt. Genauso hat es Stil, wenn ein Mann eine gut sitzende Retropants trägt anstelle eines ausgewaschenen und ausgeleierten Slips. Aber von Formen auf Stil zu schließen finde ich schräg.

Da ist es bei Oberbekleidung viel einfacher: ja, es hat Stil, wenn man zur Hochzeitsfeier ein passendes Einstecktuch trägt. Gute Lederschuhe haben auch Stil. Das kleine Schwarze zeugt häufig auch von Stil. Aber wieso sollte bei Unterwäsche, die ja selten jemand sieht, über Stil gesprochen werden?
Ich denke, da geht es wirklich nur um Geschmacksempfinden.

Insofern: keep on stringing!!!
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Hat das Stil?

Beitrag von Nomadd »

buttock hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 08:19 Hmm...sonst wird uns in vielen Ebenen Vielfalt - neudeutsch „diversity“ eingebläut. Aber bei der Unterwäsche wird immer recht klar angesagt, was Mann als Unterwäsche und Bademode zu tragen hat. Da is dann nix mit Vielfalt und Toleranz...
Diversity ist nur angesagt, wenn es sich um nicht-integrierbare Araber handelt :mrgreen:
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Hat das Stil?

Beitrag von emjay »

Die hier diskutierten rechtlichen Aspekte finden sich nun hier: www.stringforum.at/viewtopic.php?f=11&t=780
Antworten