Eben gerade diesen Uralt-Thread aus dem Forumdeluxx entdeckt...

In dieser Rubrik dürfen String-Videos von Videoportalen wie Youtube, MyVideo, Flickr, Revver, etc. gepostet werden. Bitte unbedingt die Regeln beachten!
Antworten
Benutzeravatar
Micmar
Bulgestring Träger
Beiträge: 293
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Eben gerade diesen Uralt-Thread aus dem Forumdeluxx entdeckt...

Beitrag von Micmar » Sa 12. Sep 2020, 02:12

https://www.hardwareluxx.de/community/t ... as.248310/

Allgemeiner Tenor ist recht "intolerant". Man muss aber dazu sagen, dass es hauptsächlich Teenager und junge Männer in einem PC-Hardware-Forum waren. Davon überwiegend Nerds.

Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 589
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eben gerade diesen Uralt-Thread aus dem Forumdeluxx entdeckt...

Beitrag von emjay » Sa 12. Sep 2020, 14:30

Habe jetzt nur die erste Seite sowie die letzten paar Beiträge vor der Schließung gelesen und stimme einem dortigen Foristen zu: "das is ja mal echt ein schulprojekt".

haenschen15.4
Microstring Träger
Beiträge: 199
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eben gerade diesen Uralt-Thread aus dem Forumdeluxx entdeckt...

Beitrag von haenschen15.4 » So 13. Sep 2020, 10:32

Ist doch klar, daß in so einem Bereich (wo unter Umständen jeder jeden kennt) KEINER zugeben wird selber Strings zu tragen. Alle tun so, als müßten sie (wie beim Bund) die gleiche “Uniform“ tragen. Ansonsten dieselbe krude Auffassung wie tlw. auch heute noch: Frauen dürfen das, Männer nicht. Das würde sich deutlich ändern, wenn es in unseren Bädern ähnlich wie in Frankreich ein Verbot der Schlabberhosen gäbe. In der Schweiz sollen m.W. die 'doppelten' darunter inzwischen verboten sein.

Renato
Microstring Träger
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:52
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Heidiland im Rheintal
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Eben gerade diesen Uralt-Thread aus dem Forumdeluxx entdeckt...

Beitrag von Renato » So 13. Sep 2020, 11:24

haenschen15.4 hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 10:32
In der Schweiz sollen m.W. die 'doppelten' darunter inzwischen verboten sein.
Stimmt so nicht. Lediglich einzelne Bäder verbieten das. Wer das Verbot kontrolliert, entzieht sich meiner Kenntnis ... 8-)

Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 589
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eben gerade diesen Uralt-Thread aus dem Forumdeluxx entdeckt...

Beitrag von emjay » So 13. Sep 2020, 19:50

Der Thread war doch auf Wäsche-Strings gemünzt, oder gibt es in den von mir gelesenen Seiten auch noch einen Schwenk zur Bademode?

Antworten