Unterm String: Rasiert oder nicht?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Antworten
tron
G-String Träger
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 08:04
Been thanked: 9 times

Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?

Beitrag von tron »

Klar geht auch Penis und Hodensack.
Da dort allerdings die Haut meistens etwas dunkler ist, wird da möglicherweise das Empfinden etwas unangenehmer sein, da die Hut durch die dunklere Farbe etwas mehr Streuenergie aufnimmt.
Ist aber trotzdem leicht auszuhalten, wachsen ist deutlich unangenehmer.

Zum Ablauf:

Man muss rasiert sein, denn sonst nimmt das überstehende Haar ja schon jede Mange Lichtenergie auf, anstatt diese zur Wurzel weiterzuleiten. Ergebnis wäre, Hitzebelastung der Haut und zu wenig Energie an der Haarwurzel um dies zu veröden.
Also, rasieren vorher unbedingtes Muss, das würde dir aber der Kosmetiker oder Arzt vorher sagen.

Beim IPL oder Lasern selbst wird erst mal ein Gel ähnlich dem Ultraschallgel aufgetragen. Das dient einerseits zum Kühlen der Haut, andrerseits zur streungsfreien Weiterleitung der Lichtimpulse zur Haut.

Dann wird jeder Bereich der zu enthaarenden Hautfläche abgeblitzt und das wars eigentlich.

6 Wochen später gehst du dann zur nächsten Sitzung.
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 471
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 465 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?

Beitrag von Martin1978 »

Mittlerweile lasse ich mir den Rücken, Po inkl. Pofalte lasern. Zuerst rasiert sie mir die Bereiche, welche ich mir lasern lasse. Danach gibt sie Gel drauf und dann beginnt sie mit dem Lasern. Bei der Pofalte schaltet sie auf eine niedrigere Stufe, da die Haut dort dunkler ist diese mehr Wärme aufnimmt. Summarum kostet mich das 125€.
Ich gehe auch immer im String dahin und es gab deswegen keine Kommentare.
Stringstef
Stringträger
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Apr 2019, 16:33

Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?

Beitrag von Stringstef »

Hey gibt es hier auch unrasierte?
Benutzeravatar
stringfan1983
Stringträger
Beiträge: 24
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:30
Been thanked: 6 times

Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?

Beitrag von stringfan1983 »

Ja gibt es... 😊😎
Benutzeravatar
Akzeptierer88
G-String Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 11. Apr 2019, 21:46
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?

Beitrag von Akzeptierer88 »

Hallo!
Ich epilliere meine Beine und rasiere den Intimbereich sehr genau. Finde String in Verbindung mit Behaarung nicht gerade schön anzusehen.
Benutzeravatar
MisterThong76
Bulgestring Träger
Beiträge: 479
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:04
Wohnort: Landkreis Gießen
Has thanked: 41 times
Been thanked: 138 times

Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?

Beitrag von MisterThong76 »

Grundsätzlich: jeder wie er mag!

Da ich glücklicherweise eine nur sehr leichte Behaarung am hintern habe, bleiben eben diese wenigen Haare auch da.
Vorne herum wird alles regelmäßig getrimmt, also eher kurz gehalten.
Camelio
Stringträger
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:28
Wohnort: München

Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?

Beitrag von Camelio »

Wer eine gute sportlichen Body hat ist komplettrasur Pflicht.
Wenn ich im String schwimme dann rasierte ich mich vorher gründlichst.

Ohne Rasur trage ich kein G String
Renato
Microstring Träger
Beiträge: 174
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:52

Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?

Beitrag von Renato »

Tschüss
Zuletzt geändert von Renato am Di 16. Feb 2021, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leiff
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Jul 2019, 21:27

Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?

Beitrag von Leiff »

Ich rasiere bzw. trimme mir den Intimbereich. Ich finde einen Busch unter dem String nicht sehr ansehnlich.
chd82
G-String Träger
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:47
Wohnort: Roßbach b. Merseburg
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Unterm String: Rasiert oder nicht?

Beitrag von chd82 »

Bin blank vorn und hinten! Ist und bleibt so!
Antworten