Stringpixel-Blog: Meine Nippelpiercings

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
Benutzeravatar
Stringkater
G-String Träger
Beiträge: 118
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:02
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Stringpixel-Blog: Meine Nippelpiercings

Beitrag von Stringkater »

Hey,

ich habe jetzt endlich nach langem hin und her meine Brustwarzen gepiercst. Wenn du darüber auch nachgedacht hast, habe ich kurz in paar Sätzen meine Erfahrung niedergeschrieben und das Wichtigste, ich habe meine Fragen die ich vorher hatte mit Antworten der Piercerin angehängt. Ich war durch die vielen Berichte im Internet etwas verunsichert, weil die Antworten ziemlich durchwachsen waren. Naja, hier könnt ihr meine Version lesen, wenn ihr mögt.

Hier gehts zum Beitrag: Meine Nippelpiercings
Liebe Grüße, Stringkater | Meine Gedanken und Erfahrungsberichte | Instagram | Meine Dessous-Sammlung
Mein String gibt über nichts Auskunft, außer über meine Individualität!
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 471
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 463 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:

Re: Stringpixel-Blog: Meine Nippelpierings

Beitrag von Martin1978 »

Danke für den tollen informativen Bericht.
Welchen Durchmesser haben deine Kugeln?
Und kann die Piercings unter dem T-Shirt erkennen?
Hat es schon Reaktionen von anderen auf deine Piercings gegeben?
Benutzeravatar
Stringkater
G-String Träger
Beiträge: 118
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:02
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Stringpixel-Blog: Meine Nippelpierings

Beitrag von Stringkater »

Ich habe 3 mm genommen. Die Piercerin meinte kleinere Kugeln seien besser für die Wundheilung, da es weniger menchische Belastung gibt. Dabei bleibe ich erstmal. Bei einem dünnen und engen Shirt sieht man das Piercing. Ich habe es aber erst zwei Tage und es hat bisher noch niemand gesehen. Ich bin auf die ersten Reaktionen und erstaunten Gesichter gespannt, weil niemand dachte, dass mir sowas in den Sinn kommen könnte :)
Liebe Grüße, Stringkater | Meine Gedanken und Erfahrungsberichte | Instagram | Meine Dessous-Sammlung
Mein String gibt über nichts Auskunft, außer über meine Individualität!
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 471
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 463 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:

Re: Stringpixel-Blog: Meine Nippelpierings

Beitrag von Martin1978 »

Danke für deine Antwort und deinen tollen Bericht.
Mich würde es sehr freuen, wenn du uns berichten würdest, wie die ersten Reaktionen sind
Benutzeravatar
LJ1978
Microstring Träger
Beiträge: 182
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:42
Wohnort: Bremerhavener Umland
Has thanked: 9 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Stringpixel-Blog: Meine Nippelpiercings

Beitrag von LJ1978 »

Schön, dass du dich durchringen konntest. Ich wünsche dir viel Freude mit den Piercings
Benutzeravatar
Kaffeepause
G-String Träger
Beiträge: 54
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 10:32

Re: Stringpixel-Blog: Meine Nippelpiercings

Beitrag von Kaffeepause »

Klasse, dass Du es nun gemacht hast. Deinen Bericht habe ich gelesen und finde diesen sehr gut. Sehr gut finde ich auch, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Sorgfalt und Recherche vor dem Piercing walten zu lassen und Dich gut informiert hast. Auch Deine Aussage, dass man nicht sparen sollte, kann ich nur unterstreichen, denn es kostet das Studio Geld, sterile Werkzeuge, Nadeln, Einweghandschuhe usw. vorzuhalten und im Studio hinsichtlich Desinfektion und Hygiene hohe Standards einzuhalten.

Damals, als ich meine Brustwarzen-Piercings habe stechen lassen, gab es noch keine Bewertungen im Internet, also bin ich im Vorfeld zweimal zu dem Studio, das ich nach längerer Suche als interessant befunden habe, hingefahren und habe mit der Piercerin gesprochen und mich informiert. Weil sie sich viel Zeit genommen hat, mir alles zu erklären, alle meine Fragen zu beantworten und auch sehr ausführlich war bezüglich Pflege, Nachsorge usw. hatte ich ein sehr gutes Gefühl dabei. Auch, dass es das Studio damals schon ziemlich lange gab, hat den positiven Eindruck bestärkt (das Studio gibt es übrigens bis heute). Also habe ich die Piercings dort stechen lassen, obwohl es dort auch nicht billig war. Bei mir floss ebenfalls kein Blut, der Schmerz beim Stechen war gering und beim Heilungsprozess hatte ich keine Probleme. Die Piercerin hat mir - soweit ich mich erinnere - zwei kostenlose Nachschautermine gegeben. Also ich kann Deine positiven Erfahrungen bestätigen.

Die Piercings stehen Dir sehr gut und ich bin sicher, Du wirst auch in vielen Jahren noch Freude damit haben.
"Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen."
(Technik-Blogger Chris Pirillo)
Benutzeravatar
Stringkater
G-String Träger
Beiträge: 118
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:02
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Stringpixel-Blog: Meine Nippelpiercings

Beitrag von Stringkater »

Danke für deinen Kommentar :) Ja, ich bin echt glücklich damit. War eine super Entscheidung das endlich mal durchgezogen zu haben.
Der Stab den ich bekommen habe, hat 10 mm und die Kugeln 3 mm. Ich habe mir im Internet noch Volltitan Piercings in anderen größen bestellt.

Stablänge 12 und 14 mm, Kugeln in Größe 4 und 5 mm. Ich mag, wenn die Kugeln direkt neben der Brustwarze sitzen. Sieht irgendwie am schönsten aus. Allerdings habe ich jetzt von 3 auf 4 mm gewechselt. 4 mm macht dann doch nochmal bisschen mehr her. 3,5 wäre vielleicht perfekt :) Keine Ahnung. Jetzt sieht man sie auch etwas deutlicher durchs T-Shirt, was mir auch besser gefällt. Alle Größen habe ich noch einmal als Ersatz, falls mal etwas verloren geht.

Bis jetzt habe es zwei Freunde gesehen. Der eine fands cool, der andere ziemlich krass. Ansonsten weiß es noch niemand. Ich mach noch mit zwei Freundinnen einen Wochenendausflug demnächst. Bin mal gespannt was die beiden sagen werden :)

Welche Shops für Piercings kennt ihr? Wichtig wäre mir vor allem Qualität in Titan. Chirurgenstahl ist auch ok, oder?
Liebe Grüße, Stringkater | Meine Gedanken und Erfahrungsberichte | Instagram | Meine Dessous-Sammlung
Mein String gibt über nichts Auskunft, außer über meine Individualität!
Benutzeravatar
Mr. Reef
G-String Träger
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:29
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 28 times
Been thanked: 3 times

Re: Stringpixel-Blog: Meine Nippelpiercings

Beitrag von Mr. Reef »

Ich kann den Shop Discountpiercing in München (auch im Netz https://www.discount-piercing.de) wärmstens empfehlen. Dort wurde ich immer gut beraten und bekam gute Qualität zu fairen Preisen. Es gibt auch regelmäßig Rabatt Aktionen. Es ist eigentlich ein kleines Inhabergeführtes Geschäft, aber der Besitzer ist schon Jahrzehnte im Geschäft und beliefert als Großhändler und ist hinten in einer Werkstatt tätig und stellt Sonderanfertigungen selbst her.

Ich hab in meinem Fundus auch Titanringe, aber persönlich trage ich lieber hochwertigen Edelstahl, da merkt man etwas Gewicht und Titan wirkt immer etwas dunkel und angelaufen.
Bei den Brustwarzen hab ich einige Zeit nach der Abheilungsphase irgendwann angefangen etwas dickere Stäbe und Ringe zu kaufen. Von 1,5mm Drahtstärke hab ich in mehreren Schritten auf 4mm hochgedehnt, dann bin ich aber irgendwann wieder einen Schritt zurück auf 3,2mm runtergegangen. Finde das ist die optimale Größe bei mir.

Stäbe sind für den Sport viel besser geeignet, sieht man aber auch leichter unter t-Shirt durch. Zwei Kugeln sind irgendwie auffälliger als ein Ring mit Kugel. Grundsätzlich finde ich das Ringe viel reizvoller, trage sie aber nur noch gelegentlich.

Falls Du mal operiert wirst kann ich nur empfehlen rechtzeitig im Vorfeld ersatzschmuck aus Plastik bzw. PTFE zu organisieren. Hier z.B. https://www.piercingline.com

Denn bei einer OP gehen die teilweise mit Strom dran um Blutgefäße zu veröden und das kann zu Verbrennungen führen ... den Schmuck für ein paar Stunden zu entfernen ist keine Alternative!
Sun‘s out, buns out!
helpless
String Spanner
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 23:42

Re: Stringpixel-Blog: Meine Nippelpiercings

Beitrag von helpless »

Vielen Dank für deinen Beitrag. Interessant finde ich, dass das Loch sofort anfängt wieder zu zuwachsen. Hätte ich so nicht erwartet.

Nachfolgend meine persönliche Meinung / Erfahrung:
vor Jahren recherchiere ich im Internet bzgl. selbst ein PA-Piercing stechen. Meine Ergebnisse waren:
- wenn man sich selbst sticht, gibt es keine fremden Keime, nur seine eigenen und die kennt der Körper
- Piercings aus Teflon (PTFE) sind am Besten, da sich daran nichts festsetzen kann. Ich fand diesen Shop: https://www.ptfepiercing.de. Das Klingonenlogo sagt doch schon alles :D
- das Personal im Piercingstudio verwendet nur Einmalhandschuhe keine sterilen OP-Handschuhe
- man unterschreibt, das man die Person, die das Piercing sticht, nicht verklagen kann wenn etwas schief läuft
- manche Menschen bekommen beim PA-Stechen eine Erektion
- PA heilt erstaunlich unkompliziert ab (Urin desinfiziert)
- ein PA muss ein entsprechenden Durchmesser haben, sonnst schneidet es sich raus, da Metall schwer ist. PTFE ist leicht, also kann der Durchmesser geringer sein

Material:
- Piercing
- Peripherer Venenkatheter (der ist auch teflonbeschichtet und gleitet somit besonders gut) (PVK)
- Einwegskalpell Klinge rund, oder OP-Schere (das fällt mir jetzt ein)
- Body Piercing Needle Receiving Tube (BPNRT)
- sterile OP-Handschuhe
- Schleimhautantiseptikum
- Handdesinfektion
- Steriles Abdecktuch (das fällt mir jetzt ein)
- Sterile Mullkompressen
- Schleimhautbetäubung
- Desinfektionswanne und Desinfektionslösung (das fällt mir jetzt ein)
- OP-Mundschutz (das fällt mir jetzt ein)

Vorgehen:
Body Piercing Needle Receiving Tube, ggf. OP-Schere und Piercing in die Desinfektionswanne / oder auf dem Herd auf volle Pulle in einem Metalltopf mit Deckel kochen.
Die Body Piercing Needle Receiving Tube kann auch in ein Schnellkochtopf (Autoklav). Piercings aus PTFE überleben das nicht. Die Gewinde verformen sich irgendwie.
Jetzt bereitet man alles vor. Zum Beispiel im Bad.
Für viel gutes Licht sorgen

Hände desinfizieren.
OP-Mundschutz auf.

Bestes Stück mit der Schleimhautbetäubung behandeln. Auch die Harnröhre.

Hände desinfizieren.

Abdecktuch auspacken und ausbreiten
darauf Mullkompressen für das Piercing, BPNRT (wenn man keine Desinfektionswanne hat)
Skalpell auspacken und aufs Tuch legen (nicht Schutz von der Klinge ziehen)
PVK öffnen, nicht raus nehmen nur die Papierfolie abziehen und auf Abdecktuch legen
Deckel der Desinfektionswanne abnehmen und, wenn die Wanne das hat, Korb aus der Lösung hoch hängen

Bestes Stück mit Schleimhautantiseptikum behandeln

Hände desinfizieren und die OP-Handschuhe anziehen, ggf. Schere zurecht legen, so, dass man sie einfach greifen kann
Ggf. OP-Handschuhe im angezogenen Zustand desinfizieren
Für Rechtshänder:
mit der linken Hand den PVK am Ende anfassend aus der Verpackung herausholen, mit der rechten Hand den Nadelschutz abziehen
mit der rechten Hand die BPNRT aufnehmen und in die Harnröhre an die Stelle setzten wo das Piercing hin soll und von innen etwas gegen die Harnröhre drücken damit man von außen sieht wo sich die BPNRT befindet.
jetzt mit dem PVK von außen an die richtige Stelle stecken
jetzt die BPNRT zurück ziehen und ablegen
aus dem PVK das hintere Teil herausziehen (das ist die Nadel, jetzt ist nur noch der Teflon-Schlauch mit den Anschlüssen drin.
Jetzt mit dem Skalpell oder der Schere das Anschlussteil vom PVK abschneiden
Nun kann das Piercing in den PVK-Teflon-Schlauch gesteckt werden und von außen nach innen durch geschoben werden.

Kurz in sich gehen.
Aufräumen :D

Das Beste ist übrigens, wenn man das komplette Vorgehen (logischerweise ohne den Stich :D) vorher praktisch übt. Vor allem muss man sich mit dem PVK, dem Abtrennen der Anschlüsse und dem Piercing aufstecken vertraut machen. Natürlich mit den OP-Handschuhen an, die man anhaben wird.
Auch muss die Einstichstelle gut gewählt werden. Rechts oder links? Wo sind keine Venen die unter der Haut durch gehen und die ggf angestochen werden.

Dies ist keine Anleitung zum selber stechen.
Antworten