Bäderschließungen in Sicht

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Bäderschließungen in Sicht

Beitrag von haenschen15.4 »

Laut RND wollen die Regierigen wieder alles schließen. Schon am 7.11. könnten die Bäder zu sein. Nutzt noch mal das WE 31.10./1.11.! :o
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Bäderschließungen in Sicht

Beitrag von immerstring »

Jetzt kann man darüber diskutieren, ob ein "jetzt nochmal schnell machen" im Sinne dieser Maßnahmen ist...
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Bäderschließungen in Sicht

Beitrag von haenschen15.4 »

Diese Uraltmaßnahmen (wurde schon vor 100 Jahren so gemacht) sind jetzt nicht so wirksam wie im Frühjahr. Es fehlt die UV Strahlung der Sonne. Die Coronafallzahlen steigen seit 22./23.9..Das waren (hier) die letzten beiden Sommersonnentage (mit UV). In modernen Bädern gibt es außer den üblichen Filteranlagen auch UV Behandlung des Wassers. Und ein Versuch mit UV Bestrahlung von Gummihandläufen von Rolltreppen war erfolgreich: Viren und Bakterien konnten 'beseitigt' werden. Also: warum keine UV Strahler in Schulklassen und Gaststätten? Weil unsere Politiker unfähig sind. Zudem erklärt selbst die WHO, daß das Ansteckungsrisiko in Bädern gering sei.
Obendrein habe ich Blutgruppe 0+ und bin somit kaum gefährdet und keine Gefahr für andere. Auch diese Tatsache (daß das Virus versch. Blutgruppen unterschiedlich befällt) wird von den Politikern ignoriert.
Renato
Microstring Träger
Beiträge: 174
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:52

Re: Bäderschließungen in Sicht

Beitrag von Renato »

Tschüss
Zuletzt geändert von Renato am Di 16. Feb 2021, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Bäderschließungen in Sicht

Beitrag von haenschen15.4 »

A) die Studie der Unis Kiel und Oslo wurde von Forschern aus Wuhan bestätigt
B) Google fand keinen Bericht über eine Ansteckung in einem öffentlichen Bad
C) die Hauptverbreitungspunkte in D waren große Feiern jüngerer Personen in größeren Städten und Hochzeitsfeiern mit zahlreichen Teilnehmenden (wie z.b. in Hamm; die von dort aus weitere Städte aufsuchten)
D) den Zusammenhang mit der UV Strahlung erkennt man leicht, schließlich ist ab ca Mai das Wintergrippevirus deswegen “platt“
Mj kann hier gerne mal eingreifen, da R offenbar eine persönliche Animosität gegen mich entwickelt hat
Renato
Microstring Träger
Beiträge: 174
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:52

Re: Bäderschließungen in Sicht

Beitrag von Renato »

Tschüss
Antworten