Beulenangst, oder: die Angst, dass "jeder alles sehen kann"

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 987
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 57 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Beulenangst, oder: die Angst, dass "jeder alles sehen kann"

Beitrag von emjay »

Shorts sind aber einfach nur "nicht-lange" locker sitzende Hosen, ob fürs Surfen, den Strand, zum Laufen oder den Alltag. Für die bis zum Knie reichenden Bade-/Strandhosen lautet der "Fachbegriff" m. W. n. "Boardshorts". Umgangssprachlich werden dann "Shorts" draus. Auch "Boxershorts" sind ja nicht wirklich kurz.

Ich sehe keinen Sinn, sprachlich dagegen "anzukämpfen", um damit lieb gewonnene Erinnerungen hochzuhalten.

Das ist für mich irgendwie so, als wenn ich in einem Autoforum bei einem Bericht über Volkswagen den unvermeidlichen Beitrag lese: "xxx Euro für einen Golf?! – Wer soll sich das noch leisten? – Was hat das noch mit VOLKSwagen zu tun?"


Zum Thema selbst: Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich (in den 1980er Jahren) bei einem anstehenden Schwimmbadbesuch mit der Klasse zu meiner Bestürzung bemerkte, dass sich bei mir der Stoff nicht mehr so jungenhaft glatt legte und ich bemüht war, "alles" möglichst unauffällig zu verstauen. Klarer Fall von Beulenangst, die sich aber nicht gehalten hat. (Ich bin aber auch kein Freund davon, seine Genitalien besonders auffällig zu präsentieren, sei es durch Cockringe oder spezielle Schnitte mit "Hebefunktion" etc. Es soll halt alles so sein, wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger.)
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Re: Beulenangst, oder: die Angst, dass "jeder alles sehen kann"

Beitrag von TimeToLive »

trm_string hat geschrieben: Mi 13. Jun 2018, 19:44 Du hast wahrscheinlich das Glück gehabt, dass deine Mutti dich als Kind nicht in einen Sack, sondern in einen altmodischen Badeslip gesteckt hat, Das macht es viel leichter. Genau so wie Kinder, die schon mit ihren Eltern FKK gemacht haben, als Erwaschsene viel weniger verkrampft mit Nacktheit umgehen können.
Tatsächlich waren Badeslips für mich als Kind absoluter Standard. Damals in den 80ern waren sie aber (vermutlich) für alle "normal", jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich damals besonders viele Shorts gesehen habe. Dies war erst Anfang/Mitte der 90er der Fall. Und so war es - nach Jahren in Badeslips - auch ein wenig die "Neugierde", die mir meinen Ausflug in die "Shorts-Welt" beschert hat. - Die selbe Neugierde, die mich anschließend zunächst zu Badepants und dann zu Badestrings geführt hat.

In der Kindheit mögen da schon gewisse "Weichen" gestellt werden. Allerdings war in meiner Familie "FKK" nie auch nur ansatzweise ein Thema, selbst geredet haben wir nie darüber. Dennoch - oder evt. gerade deshalb - bin ich drauf aufmerksam geworden und betreibe es heute bei Gelegenheit sehr gerne. Von daher denke ich, dass sich bei manch Männern das "Tabu enge Bademode" auch ins Gegenteil kehren kann.
LG
Thomas
TimeToLive
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 233
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 29 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Re: Beulenangst, oder: die Angst, dass "jeder alles sehen kann"

Beitrag von Wolpertinger »

Ich bin Jahrgang 64 und hab somit beim Schulsschwimmen und auch sonst früher, wie auch beim Wehrdienst immer die normalen Slip-Badehosen getragen. Da sieht man natürlich ne Beule, ist ja ganz normal, bei den Frauen sieht man ja auch zwei Beulen.... habt ihr mal ne Frau gesehen, die sich wegen ihrer Brüste geschämt hat, oder sie gar beim Baden versteckt hat, nein, also was solls.
Zudem hab ich mit meinen Eltern früher immer FKK gemacht, das war ganz normal, kann mich nur ganz vage erinnern, dass mir das in der Pubertät kurzzeitig manchmal peinlich war, wenn man plötzlich ne Erektion bekommt.

Die Jungs werden heute eben schon mit dieser Angst, was sehen zu können großgezogen und haben somit Komplexe und der Gruppendruck macht den Rest.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das je rückgängig zu machen ist. "Denn wenns Hans nicht lernt, lernt es Hänschen nimmer mehr."
Die Verklemmtheitsschraube dreht sich immer mehr zu, Erst recht mit zunehmender Islamisierung.

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
hartmut1948
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 14:45
Wohnort: Lehrte-Ahlten

Re: Beulenangst, oder: die Angst, dass "jeder alles sehen kann"

Beitrag von hartmut1948 »

Ich gehöre ja nun der älteren Generation an, Jahrgang 1948. In meiner Jugend trugen alle Jungen und Jugendlichen Badeslips, da sah man immer eine Beule. Und dieser Beulen-Effekt verstärkte sich, als in dieser Zeit die elastischen Stoffe auf den Markt kamen. Ich jedenfalls war stolz auf meine Beule, und ich hatte nicht das Gefühl, dass andere ihre Beule versteckten wollten.
Ich finde diese Schabber-Shorts fürchterlich; habe das gerade letzte Woche an der Ostsee wieder gesehen: sie in einem sehr knappen Bikini und er in knielangen Badeshorts. Einfach nur grausam!
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 514
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Beulenangst, oder: die Angst, dass "jeder alles sehen kann"

Beitrag von immerstring »

hartmut1948 hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 11:54 [..] habe das gerade letzte Woche an der Ostsee wieder gesehen: sie in einem sehr knappen Bikini und er in knielangen Badeshorts. Einfach nur grausam!
Dem schließe ich mich an. Aber wenn denen gefiele, wie meine Freundin und ich gerne schwimmen gehen - beide im String - dann würden sie das vermutlich auch so machen. Leben und leben lassen... *achselzuck*

Gruß
Immerstring
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
sans-souci
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Jun 2018, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Beulenangst, oder: die Angst, dass "jeder alles sehen kann"

Beitrag von sans-souci »

Frauen definieren sich in großen Zeilen über die Brüste. Und die stellen sie auch gerne für jeden sichtbar aus.

Verdammt, Männer haben Eier in der Hose. Und dafür müssen sie sich nicht schämen - in dem sie schlottrige Kniehosenn tragen die den Stolz des Mannes neutralisieren. Männer, steht dazu das ihr Männer seid.

:shock: :idea: :arrow: :D
Antworten