Tipp zur Abkühlung bei dem Wetter

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Tipp zur Abkühlung bei dem Wetter

Beitrag von immerstring »

Hey Leute,

ich wollte das schon lange ausprobieren, habe es aber immer wieder verschlafen. Jetzt ist es brüllend heiss und Abkühlung wäre nett.

Ich habe eine Glanzleggings aus Lycra ein wenig nass gemacht und angezogen. Darunter nur ein String natürlich... ;)

So laufe ich gerade Zuhause rum und es ist wirklich sehr kühlend. Vermutlich muss man aufpassen, sich keine Blasenentzündung zu holen. Beim nächsten Mal befeuchte ich vermutlich nur die Hosenbeine. Selbst draussen ist das so sehr angenehm.

Habt Ihr das auch schon probiert? Neben dem sowieso angenehmen Gefühl einer Leggings, die ja noch etwas "strammer" sitzt, wenn sie nass ist, glänzt der feuchte Stoff auch schön.

Alle Sinne sind zufrieden. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tipp zur Abkühlung bei dem Wetter

Beitrag von trm_string »

.
Für diejenigen, die sowieso Leggins mögen (ich gehöre nicht dazu) ist das vielleicht eine gute Lösung.

Mit jeder andere, nicht hautenge Hose ist das bestimmt furchtbar.
.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 420
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Tipp zur Abkühlung bei dem Wetter

Beitrag von f.j. »

Halte es damit ehrlich gesagt wie @trm_string. Zudem drängt sich mir die Frage auf ob Leggings wirklich abkühlen und nicht eher - zumindest wenn sie wieder trocken sind - noch weiter erhitzen... *Nachdenkliches Smiley*
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Tipp zur Abkühlung bei dem Wetter

Beitrag von emjay »

Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen; ich würde vmtl. aber auch an eine mögliche Blasenentzündung denken. Dann doch lieber ganz nackt, sofern möglich.
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Re: Tipp zur Abkühlung bei dem Wetter

Beitrag von TimeToLive »

Christoph1990 hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 17:43 Zudem drängt sich mir die Frage auf ob Leggings wirklich abkühlen und nicht eher - zumindest wenn sie wieder trocken sind - noch weiter erhitzen... *Nachdenkliches Smiley*
Der Effekt, der entstehen dürfte liegt in der Verdunstungskälte. Hierbei entzieht das verdunstende Wasser der Umgebung Energie (also Wärme) um sich vom flüssigen in den gasförmigen Zustand zu wandeln. In diesem Fall stellt die Haut die Umgebung dar, wodurch ein Kühlungseffekt entsteht. - Nichts anderes passiert im Körper wenn er schwitzt.

Häufig wird daher zur Zeit auch empfolen bspw. nasse Tücher über die Fenster im Schlafzimmer zu hängen um diesen Effekt zu erhalten. Auch beim trocknen der normalen Wäsche tritt der Effekt unter dem Wäscheständer auf - was Haustiere nicht selten sehr zu schätzen wissen ;-) Allerdings hat die Rechnung einen kleinen Haken. Das Wasser verdunstet und sorgt dadurch für eine höhere Luftfeuchtigkeit und somit einem gefühlt stickigeren Klima im Raum ...

Das mit der nassen Leggings werde ich trotzdem mal testen, da ich die Kombination aus Lycra und Wasser sowieso recht spannend finde. Jetzt im Sommer habe ich sie jedoch noch nie ausprobiert. Ein mögliches Problem sehe ich jedoch darin, dass evt. die Möbel darunter leiden könnten. - Jedenfalls wenn man vor hat, sich irgendwo hinzusetzen ;-)
LG
Thomas
TimeToLive
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 420
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Tipp zur Abkühlung bei dem Wetter

Beitrag von f.j. »

TimeToLive hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 18:45Der Effekt, der entstehen dürfte liegt in der Verdunstungskälte...
Klar. Aber das hilft beispielsweise nicht in der prallen Sonne oder eben sobald sich die feuchte Leggings aufgewärmt hat. Pragmatischer wäre es vermutlich kalt duschen zu gehen, sich nicht übermäßig zu bewegen und die Klimaanlage einzuschalten, wenn man eine hat. An zwei Enden der Wohnung die Fenster zu öffnen und die Zugluft zu genießen wäre auch eine Möglichkeit. Der feuchten Leggings kann ich demgegenüber eher weniger abgewinnen und würde eben auch dazu tendieren einfach möglichst wenig zu tragen.
TimeToLive hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 18:45Allerdings hat die Rechnung einen kleinen Haken. Das Wasser verdunstet und sorgt dadurch für eine höhere Luftfeuchtigkeit und somit einem gefühlt stickigeren Klima im Raum...
Und damit riskiert man, dass sich Schimmel ansetzt - gerade wenn bei der hohen Luftfeuchtigkeit alle Fender geschlossen sind. Manche Leute kommen ja auch - fragt mich nicht wieso - auf die Idee, Wasserschalen auf die angeschaltene Heizung zu stellen, um dadurch bewusst die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Bitte zu Hause nicht nachmachen! :lol:



Zum Thema: https://www.facebook.com/jetzt.de/video ... BmTX2OYt80 :lol:
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Tipp zur Abkühlung bei dem Wetter

Beitrag von immerstring »

Schimmel an den Wänden, kaputte Möbel, aufgeheizte Leggings und vielleicht noch mehr Dramen auf einmal... :D

Leute! Die Beine der Leggings feucht, nicht triefend nass, gemacht und damit durch die Wohnung spazieren erzeugt für ein paar Minuten das Gefühl sehr angenehmer und momentan seltener Kühle. Sobald die Hose trocken ist kann man sie wieder anfeuchten oder ausziehen. Wem das sowieso nicht gefällt, lässt es einfach. Ganz easy... ;) Ich fand es toll und es hat unheimlich erfrischt.

Wer Angst vor Schimmel hat, sollte dann vielleicht auch Wassergläser abdecken... ^^

Ich fand es jedenfalls toll und werde es gelegentlich wiederholen, wenn es mir zu heiss wird.

Weitere Erfahrungsberichte sind herzlich willkommen. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Tipp zur Abkühlung bei dem Wetter

Beitrag von Wolpertinger »

Ich kenn den Effekt mit nassem Lycra / Spandex schon länger.
Hab das bei extremer Hitze inder Wohnung von 30° schon häufig angewendet, teils mit engem, feuchten Lycra Longsleve, oder eiem Ganzanzug.
Funktionirt prima.

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
Avi
Stringträger
Beiträge: 21
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:12
Wohnort: New York City

Re: Tipp zur Abkühlung bei dem Wetter

Beitrag von Avi »

Ventilator + Sprühnebeldings = Göttlich!

Ne ansonsten habe ich keine Tipps. Ich habe mir dieses Jahr endlich mal einen Ventilator für zuhause zugelegt und bin zufrieden damit. ^^
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Tipp zur Abkühlung bei dem Wetter

Beitrag von immerstring »

Avi hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 21:56 Ventilator + Sprühnebeldings = Göttlich!

Ne ansonsten habe ich keine Tipps. Ich habe mir dieses Jahr endlich mal einen Ventilator für zuhause zugelegt und bin zufrieden damit. ^^
Klingt für mich zwar auch praktikabel, aber nicht im geringsten so sexy wie (nasses) Lycra. :D
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten