CHALLENGES

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

CHALLENGES

Beitrag von f.j. »

Liebe Leute,

hier mal eine kleine Idee, um für etwas Abwechslung und Spaß beim Stringtragen zu sorgen: letztes Jahr hatte ich mich ja auf einen Deal mit emjay eingelassen als ich eine Woche lang in Hamburg für eine Konferenz war. Da ich noch überwiegend Boxershorts trug bestand die Herausforderung darin, mal die eine Woche über nur Strings einzupacken und nur Strings zu tragen — Mission natürlich erfolgreich! :D

Daher, wenn auch etwas offtopic, nun meine Idee für einen neuen Thread: CHALLENGES

Und hier kommen die Spielregeln:
  • Nimmt man an einer Challenge (also Herausforderung) teil, die man sich entweder selbst auferlegt hat oder zu der einem ein Forenmitglied nominiert hat, dann nutzt man die Kommentarfunktion hier im Thread, um das Forum über den Fortgang der Herausforderung zu informieren. Besteht die Herausforderung beispielsweise darin, für einen bestimmten Zeitraum nur noch Strings zu tragen, dann beginnt man hier unten einen Kommentar ("Tag 1: Habe einen String der Marke XY getragen und alles war gut"). An Tag 2 editiert man denselben Kommentar und fügt hinzu: "Tag 2: Habe String XY getragen und folgende Erfahrungen dabei gemacht...".
  • Nur wer schon seine eigene Challenge erledigt und protokolliert hat, darf andere nominieren. In der Regel sollte man sich seine Challenges aber sowieso selbst aussuchen und nicht gedrängt werden.
  • Nominiert man andere zu einer Challenge, kann und sollte man eine erfolgreiche Challenge mit einem Preis (String-Punkte o.Ä.) dotieren.
  • Ist man nominiert worden und schafft die Challenge nicht, hat das natürlich keine Konsequenzen.
Diese Challenges können auch darin bestehen mal einen Badestring anzuziehen/ im Freibad zu tragen. Oder darin, dass man den Mut aufbringen muss, bestimmten Personen anzuvertrauen, dass man Strings trägt. Oder einfach darin, sich seinen ersten String im Laden zu kaufen und sich dabei beraten zu lassen. Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! :D

Das Ganze ist eher zum Spaß gedacht, aber vielleicht bringt es den ein oder anderen auch ein Stück weit näher ans Ziel, nur noch Strings zu tragen (falls das überhaupt gewollt wird). Ich bin auch offen für Feedback! Sollte sich herausstellen, dass das alles sinnlos ist und niemand mitmachen will, kann ich das Ganze auch wieder löschen. Aber vielleicht habt ihr ja doch Lust. Ich glaube es könnte ganz witzig (und motivierend) werden. :)

Liebe Grüße,
Christoph
Zuletzt geändert von f.j. am Fr 12. Apr 2019, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Benutzeravatar
Stringtomm
Stringträger
Beiträge: 24
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:04
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: CHALLENGES

Beitrag von Stringtomm »

Hallo Christoph,

mir erschließt sich der Sinn dieser aktuellen Aktion nicht ganz. :?:

Die Spielregeln der "Challenge" habe ich noch nicht ganz begriffen. Aber das ist erstmal mein Problem.
Nachdem du deine Stringsammlung entsorgt hast, rufst du hier zum String tragen auf?

In diesem Sinne,
VG ;)
Zuletzt geändert von f.j. am Fr 12. Apr 2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akzeptierer88
G-String Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 11. Apr 2019, 21:46
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: CHALLENGES

Beitrag von Akzeptierer88 »

Hallo!
Die Idee an sich finde ich toll!
Jedoch glaube ich, dass die Motivation für eigene Challenges sehr gering ist, da man sie ja nur durch ein Onlineforum gestartet hat.
Bei einer Challenge in Bezug auf Strings wäre die Motivation sehr viel größer, wenn Freunde/Familie im Umfeld mit einbezogen wären.
Ich könnte selbst auch die Challenge starten jemandem von meiner Unterwäschevorliebe zu erzählen, aber es interessiert halt keinen.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGES

Beitrag von emjay »

@Stringtomm
Ich hatte Christoph mal ermuntert/herausgefordert, sich im Rahmen seiner "Stringsituation" ein Stückchen weiter "vorzuwagen" und ihn damit mit Stringpunkten belohnt. (Wobei die ja im Grunde völlig wertlos sind.) Er wollte dies hier nur etwas "formalisieren".

Seine aktuelle Lebenssituation und damit Stringsituation hat er doch klar geäußert, und man kann dem zustimmen oder das anders sehen.

Aber warum sollte jemand, der zzt. keine Strings trägt (aber grundsätzlich Interesse daran hat), so etwas hier nicht einbringen dürfen? Christoph ist immerhin Moderator und macht sich vermutlich Gedanken, dem Forum einen neuen Impuls zu geben. Ob das angenommen wird, ist doch eine ganz andere Sache.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: CHALLENGES

Beitrag von f.j. »

Zunächst mal Danke an Emjay — sehe das alles genau wie Du und klar würde ich mittelfristig gerne wieder Strings tragen.

Danke aber auch an Stringtomm und Akzeptierer88 für eure Rückmeldungen. Ich habe ja bewusst gesagt, dass ich den ganzen Thread auch wieder entfernen kann, sollte sowas aus irgendwelchen Gründen nicht gewünscht werden oder sollte hieran niemand ein Interesse zeigen und der Thread damit ganz von alleine 'sterben'.
Allgemein gesagt wollte ich aber einfach nur eine Idee ins Forum einbringen, um für etwas Abwechslung zu sorgen. Sieh das mal aus dem Blickwinkel von jemandem der sich noch nicht so weit vorgewagt hat und noch nicht täglich Strings trägt mit einer Selbstverständlichkeit als würden 99% aller Männer Strings tragen. Dann können doch solche Challenges als (eventuell auch witziges) Mittel dienen, sich selbst etwas mehr zuzutrauen und etwas weiterzukommen. Mir hat dieser Deal mit Emjay total geholfen, weil es mir gezeigt hat, dass man auch mal eine Woche lang problemlos ausschließlich Strings tragen kann (egal zu welchen Gelegenheiten). Das war ne super Erfahrung. Wenn es hier noch weitere Mitglieder gibt, die diese Erfahrung mal machen wollen, haben sie hier schon mal einen Thread in dem sie genau diese festhalten können. Das kann dann wieder motivierend für andere wirken; ist also ein sich selbst verstärkender Kreislauf. Und selbst wenn diese Vorlage nicht angenommen wird: sei's drum. Dann bin ich euch auch nicht böse! :lol:

Die Spielregeln sind an sich nicht so kompliziert, aber es kann natürlich sein, dass ich sie etwas schlecht erklärt habe (werde den ursprünglichen Beitrag nochmal etwas editieren).
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: CHALLENGES

Beitrag von f.j. »

Akzeptierer88 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 00:30Ich könnte selbst auch die Challenge starten jemandem von meiner Unterwäschevorliebe zu erzählen, aber es interessiert halt keinen.
Danke erstmal, dass du die Idee generell gut findest. Das zeigt ja, dass solche Herausforderungen vielleicht doch ganz positiv aufgenommen werden. Und jene die es wirklich nicht interessiert, die brauchen diesen Thread ja nicht zu öffnen und mitzulesen (der ist ja aus gutem Grund im Offtopic-Bereich).

Bezüglich des Einwands, dass es ja eh niemanden interessieren würde:
  1. Es interessiert mindestens den, der die Herausforderung annimmt und (sofern vorhanden) auch den, der sie jemandem auferlegt. Dabei geht es aber vor allem um den Ersteren: vielleicht hilft ja eine solche Herausforderung jemandem darin, im Stringtragen 'voranzukommen'. Genauso wie mir der besagte Deal mit Emjay geholfen hat.
  2. Ich glaube es kann auch für andere hier im Forum [beliebiges Adjektiv] sein, hier mitzulesen, zu schauen ob es jemand schafft, ob es jemanden weiterbringt, worin die Herausforderungen bestehen oder einfach mal was anderes zu lesen. Jetzt kannst du ein beliebiges Adjektiv einfügen: witzig, spannend, unterhaltsam, motivierend. Letzteres gilt sowohl für Mitglieder hier im Forum als auch für Gäste, die sich dadurch vielleicht registrieren und auch mal mitmachen wollen.
Sunshine87
Stringträger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 21:33
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Ausschließlich Strings

Beitrag von Sunshine87 »

Hallo zusammen,
mit dem ausschließlich String tragen habe ich mich bisher immer schwer getan, obwohl ich ca. 40 Strings besitze. Über Ostern bin ich nun verreist und habe ein Experiment gewagt: Habe ausschließlich Strings dabei. Das Wetter ist wirklich prima und es fällt mir gar nicht schwer (habe ja auch keine andere Wahl). Vielleicht ziehe ich es sogar auch nach meinem Urlaub weiter durch.
Viele Grüße und schöne Ostern!
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Ausschließlich Strings

Beitrag von f.j. »

Sunshine87 hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 15:49Über Ostern bin ich nun verreist und habe ein Experiment gewagt...
Super! Finde es sehr stark von Dir, dass Du das ausprobierst. Wie Du hier nachlesen kannst, habe ich Ende letzten Jahres etwas Ähnliches gemacht: ich habe zuvor nur selten Strings getragen aber dann mal für eine Woche nur Strings eingepackt als ich nach Hamburg gefahren bin. Habe das auch erfolgreich durchgehalten und es hat mich im Stringtragen deutlich weiter gebracht. Mission accomplished sozusagen. Daraufhin habe ich mir gedacht, dass auch andere hier im Forum geben könnte, die Lust auf so eine Art von "Herausforderungen" haben — und habe dann letztens den Thread "Challenges" erstellt.

Die Idee ist, dass jemand wie Du, der so ein Experiment wagen möchte, dort seinen Fortschritt protokollieren kann. Man kann dort dann also berichten welchen String man an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag XY getragen hat, bzw. ob man es durchgehalten hat. Das kann auch für andere ein Ansporn sein, so etwas zu versuchen. Vielleicht hast Du ja auch drauf Lust! ;)

Ich würde Dir 1000 String-Dollar überweisen, wenn Du es die komplette Woche über durchhältst und alles so protokollierst wie ich damals in Hamburg. ;)
Sunshine87
Stringträger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 21:33
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Ausschließlich Strings

Beitrag von Sunshine87 »

Hallo Christoph,
die Herausforderung nehme ich gern an! :)
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sunshine87
Stringträger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 21:33
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Ausschließlich Strings

Beitrag von Sunshine87 »

Hi Christoph,
und noch ein Bild von heute:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten