Nacktwandern

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Nacktwandern

Beitrag von haenschen15.4 »

Wer Interesse an Nacktwandern hat oder “Anbieter“ ist hier ein mailverteiler dafür(sitzt im Schwäbischen): thomas-numberger.de/acting/barfuss-nacktwandern.php
Ich denke mal die anderen beiden “Vermittler“ sind bereits langjährig bekannt, spar ich mir hier.
nacktiver
G-String Träger
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:51

Re: Nacktwandern

Beitrag von nacktiver »

Nacktwandern finde ich auch toll, allerdings wohne ich in Schleswig-Holstein sodass mit schwäbische Nacktwanderangebote nicht viel nützen. Wie heißen denn die beiden "Vermittler" , die langjährig bekannt sind, ich hätte sie gern gewußt. Kannst du sie mir bitte nennen?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Nacktwandern

Beitrag von haenschen15.4 »

Natury.de von Helmuth Schulze, ehemals Unternehmensberater (betreibt inzwischen sein Sohn), Server in Beckum(Münsterland) - dort den Kalender beachten. Oder nacktwandern.de von Horst Kehm(Offenbach). Coronabedingt tut sich fast nichts. Nach einer Wanderung im Bereich Altena im Sommer '17 habe ich das eingestellt. Es sollten ca 16km sein - wurden dann aber über 23. Alle waren platt danach - auch Helmuth. :roll:
nacktiver
G-String Träger
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:51

Re: Nacktwandern

Beitrag von nacktiver »

Danke dir, hier im Norden gibt es die "Freien Hamburger Nacktivisten" https://www.nacktiv-hamburg.de. Da bin ich schon mal nackt mitgewandert. Leider tut sich da auch überhaupt nichts mehr. Wenn sie wenigstens mal nackt mit nichts als einem Mund-Nasenschutz wandern gehen würden, hihi.
Benutzeravatar
sven01
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:17
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Nacktwandern

Beitrag von sven01 »

In Undeloh, Lüneburger Heide gibt es einen 10km langen Nacktwanderweg. Hier der Link https://www.undeloh.de/de/naturistenweg. Ohne Anmeldung, ohne Gruppe, ohne Führung. Hinfahren, ausziehen, loswandern.
Vielleicht auf etwas wärmeres Wetter warten, ist doch jetzt etwas frisch bei 3-8 Grad Tagestemperatur.
Bevor die Frage kommt, nein, ich war dort noch nie, kann also nicht beurteilen, ob das TOP oder FLOP ist.
Benutzeravatar
Autofahrer
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Do 24. Mai 2018, 11:39
Wohnort: (fast) dauernd unterwegs...
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Nacktwandern

Beitrag von Autofahrer »

werde mir das mal ansehen, wenn die Temperaturen ein längerfristiges nackt sein erlauben...
Im Moment ist es etwas frisch...
nacktiver
G-String Träger
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:51

Re: Nacktwandern

Beitrag von nacktiver »

Ich war schon öfter auf dem Undeloher Nacktwanderweg und habe dort jedes Mal die nackte Freiheit in der herrlichen Natur genossen. Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen gemeinsame Nacktwanderung im nächsten Jahr, wenn es das Wetter wieder zuläßt.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Nacktwandern

Beitrag von haenschen15.4 »

Undeloh? Eindeutig FLOP. Ich war vor mehreren Jahren dort. Sehr schmaler Asphaltweg als Zufahrt zum Ausgangspunkt, dort ca Platz für 10 PKW. Zu 90% Waldabfuhrwege und Reitpfade. Mangelhafte Ausschilderung. Von der Heide geschweige denn Heideblüte sieht man nichts, ist zu weit weg. Zum Glück hatten ich und der Initiator unterschiedliche Wanderkarten dabei. So haben wir uns nicht verlaufen, wie einige andere (nackt und textile) W., die uns um Weghinweise baten. In den Kronen der recht hohen Bäume dort zu dem Zeitpunkt reichlich Totholz. Wenn das auf den Weg herunterkommt.... Also auch auf oben achten. Von mir KEINE Empfehlung. Am Nachmittag/Abend dieses Wandertages war ich in Soltau im Bad/Sauna. Das ist eindeutig eine Empfehlung wert.
Zuletzt geändert von haenschen15.4 am Fr 18. Dez 2020, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Nacktwandern

Beitrag von stringdoktor »

-
Zuletzt geändert von stringdoktor am Mo 7. Feb 2022, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
nacktiver
G-String Träger
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:51

Re: Nacktwandern

Beitrag von nacktiver »

Toller Vorschlag, sich sobald es wieder etwas wärmer wird sich mal dort in Undeloh zu treffen und l eine Wanderung nackt und zwischendurch auch mal im String zu unternehmen.
Antworten