Aqualand, Köln

Extrem-Microstringer
Stringträger
Beiträge: 34
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:53

Aqualand, Köln

Beitrag von Extrem-Microstringer »

Aqualand Freizeitbad am Fühlinger See GmbH & Co. KG
Merianstr. 1
50765 Köln
https://www.aqualand.de/badewelt/

Das Aqualand gilt als das Microstringerparadies.
Wickedweasel, Beach und Danc alles kein Problem. Gastrobreich kann auch im String besucht werden. Der Außenbereich ist groß und ich glaube in ganz Deutschland findet man mehr Frauen in Wickedweasel.
Microstrings auch kein Problem. Auf den Rutschen ist man im String sehr schnell.
Pro-7 hat hier schon Rutschwettkämpfe veranstaltet, natürlich im String.
Txngx
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 16:25
Wohnort: Köln
Been thanked: 3 times

Re: Aqualand, Köln

Beitrag von Txngx »

dort werde ich bald im String aufschlagen :)
Tieuke1974
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 22:20
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Aqualand, Köln

Beitrag von Tieuke1974 »

Damals, schon fast 20 jahren her, gab's jede mittwoch ab 19 uhr FKK-abend in Aqualand und nicht nur ins saunabereich. Ins restaurant war aber pflicht handtuch zu tragen, allerdings nicht nackt... ich habe da immer strings getragen und keinem had etwas gesagt dazu.
DerC
Stringträger
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:11
Has thanked: 4 times

Re: Aqualand, Köln

Beitrag von DerC »

Txngx hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 15:17 dort werde ich bald im String aufschlagen :)
Wann ist es denn soweit?
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Aqualand, Köln

Beitrag von un_known »

Jmd vor kurzem mal wieder hier gewesen?:)
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Aqualand, Köln

Beitrag von un_known »

Morgen jemand zufällig im Aqualand Köln? ;)
green_blue
Stringträger
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Feb 2022, 09:32
Been thanked: 1 time

Re: Aqualand, Köln

Beitrag von green_blue »

Ich war an einem Samstag im Aqualand Köln (von ca. 17 bis 22 Uhr). Beim Einlass gab es ca. eine halbe Stunde Wartezeit. Das Bad war rappelvoll. Richtig viele kleine Kinder – vor allem im Hauptbecken, das leider auch am wenigsten kalt war. Der Geräuschpegel war dementsprechend laut und der Gedanke “Fleischsuppe” kam auf. Abgesehen von den Kindern gab es viele Teenager-Gruppen (gemischt und Jungs oder Mädels only). Der Anteil an Leuten mit zu hohem oder viel zu hohem BMI war erschreckenderweise hoch und hat mich etwas besorgt. Ein paar wenige Frauen waren im String, aber vor allem gab es viele Cheekies. Ich trug einen blaugrünen Cheeky Slip von Manstore und testete alle Becken und Rutschen, danach wartete ich vor allem darauf, dass sich das Bad beginnen würde, etwas zu leeren. Um 9 Uhr leerte es sich tatächlich auch ein wenig und unter den neuen Gästen gab es auch 1-2 Paare, wo die Frau String trug. Ich wechselte dann noch für eine halbe Stunde in den schwarzen Desmiit String. Ein paar Mädels glotzten komisch, von den grossen Jungs-Teenagergruppen keine Reaktion. Trotzdem fühlte ich mich in der anwesenden Demografie nicht richtig wohl, weshalb ich mich dann auf den Heimweg machte.

Kann sein, dass Samstag nicht der beste Tag ist, oder ich allgemein einen schlechten Tag erwischt habe, aber ich würde anderen Nutzern des Forums tendenziell eher zu anderen Bädern in der Umgebung raten.
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Aqualand, Köln

Beitrag von un_known »

Liebe Forummitglieder,

ich habe heute das Aqualand besucht und ich wurde gebeten aufgrund meiner Badehose (Badstring: JOR Sunny) eine andere Badehose anzuziehen oder das Bad zu verlassen. Ich habe mich sonst genauso verhalten wie andere Badegäste in dem Schwimmbad und kann dies nicht nachvollziehen. Bei den Frauen waren einige in einem noch knapperen String unterwegs und hier wurde nichts unternommen. Dies habe ich den Bademeister und seinen Begleitern vom Sicherheitsdienst zweimal angemerkt und das dies doch diskreminierend sei, da wurde mir gesagt das es bei Frauen was anderes wäre und die Chefin/Vorgesetze dies unter den Männern nicht duldet.
Ich habe also den kürzeren gezogen und habe das Bad verlassen. :|
Dies hat mich schon ein wenig mitgenommen und ich habe mich nicht verstanden gefühlt. :-(
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Aqualand, Köln

Beitrag von emjay »

Schade, dass du diese Erfahrung machen musstest. Selbst ein moderater Badestring und normales Verhalten schützen nicht vor Willkür-Entscheidungen, und dann steht man im Zweifelsfall als jemand dar, der etwas "falsch" gemacht haben und das Bad verlassen (oder eine andere Badehose anziehen) soll.
Strandfan
Stringträger
Beiträge: 21
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 10:48
Been thanked: 1 time

Re: Aqualand, Köln

Beitrag von Strandfan »

Oje, das ist keine schöne Erfahrung. Das da auch gleich noch der Sicherheitsdienst mit dabei ist. Bei uns in Nordbayern gibt es Gott sei Dank nur den Bademeister. Dachte Köln ist aufgeschlossener! Wäre interessant zu wissen was die Chefin gegen Strings bei Männern hat.
Antworten