Bissl wenig los hier! Wollen wir mal kräftig fürs Forum werben?

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Antworten
Benutzeravatar
Micmar
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Bissl wenig los hier! Wollen wir mal kräftig fürs Forum werben?

Beitrag von Micmar » Do 8. Aug 2019, 19:32

Im alten String Why Not Forum schien mir mehr los zu sein.

Wollen wir die Werbekeule schwingen? :mrgreen:

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 426
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bissl wenig los hier! Wollen wir mal kräftig fürs Forum werben?

Beitrag von emjay » Do 8. Aug 2019, 20:47

Ich finde den Traffic an sich in Ordnung, würde mir allerdings mehr Beteiligung von Wenigpostern wünschen. Ich schaue mir dazu unsere Mitgliederübersicht nach Beiträgen sortiert an. Wir haben viele Nullposter, die vermutlich lediglich die Bilder und ggf. auch Beiträge studieren wollen, dann auch viele mit einem einzigen Beitrag.

Ich kenne die Gegenargumente (Qualität/Quantität), und es gibt ja auch Dauerläufer-Threads (Was habe ich heute an? Wo war ich heute im String baden bzw. sonnen?), wo man "leicht" seinen Beitragszähler erhöhen kann.

Bei der schnellen Durchsicht sind mir auch Namen aufgefallen, die tatsächlich im alten Forum nach meiner Erinnerung viel präsenter waren. Hier würden mich hier und da die Gründe interessieren. Andererseits ändern sich ja auch Lebenssituationen und Interessen.

Nichtsdestotrotz: Was hättest du denn für Vorstellungen hinsichtlich Werbung?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor emjay für den Beitrag:
Micmar
Bewertung: 8.33%

Benutzeravatar
Basty2202
Stringträger
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 33330
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bissl wenig los hier! Wollen wir mal kräftig fürs Forum werben?

Beitrag von Basty2202 » Fr 9. Aug 2019, 10:11

Ein großer Punkt ist meiner Meinung nach die fehlende Integration von TapaTalk!
Im „alten“ Forum funktionierte es super und ich konnte überall „meinen Senf“ schnell und unkompliziert dazu geben.
Leider funktioniert dies (bei mir zumindest) im neuen Forum nicht! Ich kann zwar Beiträge lesen, möchte ich jedoch antworten, dann muss ich mich mit meinem Handy immer erst über Safari auf der Seite einloggen, den Thread suchen auf den ich antworten möchte um dann umständlich eine Antwort zu schreiben!

Ich denke dies hält viele User ab sich hier zu beteiligen!

Mit freundlichen Grüßen
Basti
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basty2202 für den Beitrag:
Micmar
Bewertung: 8.33%

Robbz001
Stringträger
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Mühldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bissl wenig los hier! Wollen wir mal kräftig fürs Forum werben?

Beitrag von Robbz001 » Fr 9. Aug 2019, 11:09

Die Integration in Tapatalk funktioniert doch einwandfrei.
Dieser Post wird auch gerade per Tapatalk App auf dem Smartphone erstellt.
Idt vielleicht eine alte Version von Tapatalk installiert? Ich glaube, die haben mal was geändert und eine neue Version herausgegeben.

Viele Grüße
Robbz001

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robbz001 für den Beitrag:
Micmar
Bewertung: 8.33%

Benutzeravatar
Basty2202
Stringträger
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 33330
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bissl wenig los hier! Wollen wir mal kräftig fürs Forum werben?

Beitrag von Basty2202 » Fr 9. Aug 2019, 11:31

Hmmm komisch! Bei mir funktioniert es leider nicht! Habe die aktuellste Version auf dem IPhone und alle anderen Foren laufen auch super! Nur bei diesem erscheint jedes Mal wenn ich auf „Antworten“ drücke diese Fehlermeldung....
820FBA7C-DB3B-40A4-8A4D-D33366CA4080.png
820FBA7C-DB3B-40A4-8A4D-D33366CA4080.png (413.88 KiB) 771 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basty2202 für den Beitrag:
Micmar
Bewertung: 8.33%

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 426
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bissl wenig los hier! Wollen wir mal kräftig fürs Forum werben?

Beitrag von emjay » Fr 9. Aug 2019, 13:30

Damit kenne ich mich nicht aus.

Ich habe gerade mal etwas gesucht, und eine mögliche Ursache hängt mit dem Zugriff auf das Forum via http oder https zusammen.

Kann man in Tapatalk https erzwingen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor emjay für den Beitrag:
Micmar
Bewertung: 8.33%

Benutzeravatar
Micmar
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bissl wenig los hier! Wollen wir mal kräftig fürs Forum werben?

Beitrag von Micmar » Fr 9. Aug 2019, 16:20

emjay hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 20:47
Nichtsdestotrotz: Was hättest du denn für Vorstellungen hinsichtlich Werbung?
Das ist eine sehr gute Frage! Keine Ahnung! :mrgreen:

Banner? In anderen Foren auf uns aufmerksam machen? Kooperationen mit Dessous-Shops? ^^

Sorry, bin kein Marketing-Experte :D

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 426
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bissl wenig los hier! Wollen wir mal kräftig fürs Forum werben?

Beitrag von emjay » Fr 9. Aug 2019, 16:42

Mir fällt kein Forum ein, dass infrage kommen würde, und ich wüsste auch nicht, wie das praktisch gehen soll. Bitte bloß keine Fake-Beiträge erstellen im Sinn von "Mein Freund trägt (heimlich) Tanga, was soll ich jetzt machen? Ist er schwul?", das wird womöglich aufgedeckt.

Werbung über Banner kostet Geld, und das würde wohl niemand aufbringen wollen.

Wer sich wirklich dafür interessiert und auf die Suche nach einem Forum geht, findet uns mit "string mann forum" bei Google auf Platz 2.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor emjay für den Beitrag:
Micmar
Bewertung: 8.33%

Benutzeravatar
Micmar
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bissl wenig los hier! Wollen wir mal kräftig fürs Forum werben?

Beitrag von Micmar » Fr 9. Aug 2019, 18:25

emjay hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 16:42
Bitte bloß keine Fake-Beiträge erstellen im Sinn von "Mein Freund trägt (heimlich) Tanga, was soll ich jetzt machen? Ist er schwul?", das wird womöglich aufgedeckt.
Warum assoziiert das jeder mit mir? :mrgreen:

Antworten