Acount Görlitzer69

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 589
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Acount Görlitzer69

Beitrag von emjay » So 9. Aug 2020, 18:19

Nur der (eine) Admin hat vollständigen Zugriff auf die Foren-Software. Es gibt auch niemanden mit noch weitreichenderen Rechten, von daher läuft deine Frage "was ein Admin alles darf und wo die Grenzen sind" ins Leere.

Welche Angaben erforderlich sind, um ein Passwort-Reset durchzuführen, ist in der Foren-Software hinterlegt, entweder fix/unveränderlich oder vom Admin so konfiguriert. Welche Vorschriften sollten da zur Anwendung kommen?

Bezüglich etwaigen Einstellungen in Gmail wird dir vermutlich niemand helfen können. Ich persönlich glaube nicht, dass es am fehlenden Bereich "Benachrichtigungen" liegt.

Ich gehe davon aus, dass nun bei den Accounts Heizer und Görlitzer69 jeweils gültige E-Mail-Adressen hinterlegt sind, aber was in der Foren-Software zu tun ist bzw. welche Diagnose-Möglichkeiten es dort gibt, bleibt mir leider verborgen.

Also es bleibt dabei: Nur der Admin Thongboy85 wird dir helfen können.

Heizer
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Acount Görlitzer69

Beitrag von Heizer » Mo 10. Aug 2020, 16:05

Hallo Emjay

Ich bin bemüht Informationen zubekommen um dieses Problem einzugrenzen . Dabei versuche ich Fragen ins " Blaue " zu stellen . Vielelicht kitzel ich da was heraus . Für Fachmänner mag so manches was wir Nutzer so an fragen stellen Unfug sein oder nicht nachvollziehbar . Es ist einfach so möglicher Weise können sich beide Seiten nicht in den jeweils Anderen hineinversetzen . Deswegen fragte ich z.B. weis der Admin ob eine Mail herrausgegangen ist ohne zuwissen ob das überhaupt möglich ist . Ich habe den Admin gebeten eine andere gültige Mailadresse einzutragen was er bestätigt hat . Danach habe ich versucht mit Eingabe des Nicknamens und Adresse die Aktivierung hinzubekommen und es kam die Antwort Nickname und Adresse existieren so zusammen nicht oder sind inaktiv . Wodurch die Frage aufkommt ob das so überhaupt eine Chance hat . Auch das mit den Benachrichtigungen war ein Schuss ins "Blaue". Vielleicht gibt hier noch mehr Admins von anderen Foren welche einen Tip haben könnten . Ich habe davon gehört das die Foren wegen unterschiedlicher Software oder was auch immer
andere Funktionen haben können so das nicht jeder Admin oder Moderator hier reinquatschen kann oder will . Vielleicht hab ich trotzdem noch eine Chance . Ich hatte auch die Frage gestellt ob die Bilder von Görlitz69 aus der Gallerie wenistens unsichtbar gemacht oder gelöscht werden können obwohl ich die Vermutung hab daß das nicht einfach so auf Wunsch gemacht werden darf . Ich hatte die Hoffnung wenn ich persönliche Angabe mache welche im Acount stehen , daß das funktionieren könnte .
Mir fällt noch eine Frage ein wie kommt die Bezeichnung Görlitzer69 in die Gallerie ? Eigentlich wollte ich den Namen da nicht drin haben . Vermutlich habe ich da ein Eingabefeld übersehen und dadurch wurde er automatisch übernomen oder ?


Schöne Grüße Jens

Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 589
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Acount Görlitzer69

Beitrag von emjay » Mo 10. Aug 2020, 16:31

Benutzer können nur in ihre eigene Galerie hochladen, sodass sich hier automatisch eine Verknüpfung mit dem Benutzernamen ergibt. Eine Ausnahme ist die FSK18-Rubrik.

Die Bilder können auch gelöscht werden, aber leider nur vom Admin, sofern du (was nun ja der Fall ist) selbst keinen Zugriff auf die Galerie hast.

Wie wäre es denn mit folgender Idee?
  • Du verwendest den neuen Account Heizer, unter der Annahme, dass dieser voll funktionsfähig ist, sprich dass du alle nötigen E-Mails vom Forum erhältst.
  • Der Benutzer Görlitzer69 wird entweder gesperrt oder vom Admin gelöscht.
  • Die Bilder von Görlitzer69 werden vom Admin gelöscht.

Heizer
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Acount Görlitzer69

Beitrag von Heizer » Mo 10. Aug 2020, 23:13

Hallöchen

Das habe ich versucht zu veranlassen über eine Nachricht an den Admin . Es kam keine Reaktion bis heute . Wie kann ich nachweisen , daß ich der Besitzer des Acounts bin ?

Schöne Grüße Jens

Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 589
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Acount Görlitzer69

Beitrag von emjay » Di 11. Aug 2020, 06:48

Nachweisen wirst du das nicht können, aber das "Risiko", einen möglicherweise fremden Account zu sperren bzw. zu löschen, wird der Admin sich halt überlegen müssen. Immerhin hat er ja bereits auf deinen Wunsch hin die E-Mail-Adresse geändert.

Von mir aus kann Görlitzer69 auch aktiv bestehen bleiben, und es schreibt dann halt niemand mehr darunter. Wir haben viele Accounts, die noch nie geschrieben haben und ansonsten auch einige, die irgendwann einfach nicht mehr kommen bzw. schreiben, von daher wäre das letztlich auch egal.

Heizer
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Acount Görlitzer69

Beitrag von Heizer » Di 11. Aug 2020, 10:19

Hallöchen

Was die Beiträge betrifft sehe ich das auch nicht so eng . Deswegen würde ich mich nicht so um den Acount bemühen . Was ich nicht akzeptieren möchte ist der Umstand , daß Bilder von mir in der Gallerie sind welche ich freiwillig hochgeladen hab aber nun nicht mehr bestimmen kann ob die sichtbar sind oder nicht . Mir ist bewußt , daß durch einen Fehler den ich gemacht hab der Zugriff verweigert wird . Ich werde den Admin anschreiben .

Schöne Grüße Jens

Antworten