Regelbruch - wird das Portal zu einem Sexforum?

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Regelbruch - wird das Portal zu einem Sexforum?

Beitrag von emjay »

Mit dem Argument "einfach nicht lesen" kann man alles unter den Tisch wischen …

Nein, das sind zwei völlig verschiedene Sachen!

Threads im öffentlichen Bereich, die einen aus welchen Gründen auch immer nicht interessieren, bewegen sich definitionsgemäß im Rahmen des Forums, haben also einen Stringbezug und sind öffentlich vorzeigbar.

Da der Admin sich leider zurückhält, was die inhaltliche Ausrichtung angeht, kann ich nur mutmaßen, dass die FSK18-Rubrik eigentlich lediglich etwas freizügigere Strings (knapp oder durchsichtig, meinetwegen auch mit Cockring) thematisieren wollte.

Mittlerweile ist die FSK18-Rubrik eher eine Außenstelle von Gay Romeo und Co. geworden. Für Erektionen und Sperma sollte es doch wohl anderswo im Netz genügend Raum geben …
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Regelbruch - wird das Portal zu einem Sexforum?

Beitrag von Nomadd »


emjay hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 18:09 Mittlerweile ist die FSK18-Rubrik eher eine Außenstelle von Gay Romeo und Co. geworden. Für Erektionen und Sperma sollte es doch wohl anderswo im Netz genügend Raum geben …
Ja, in der Tat. Die Apps "Grinder" und "GayParship" eignen sich dafür besser. Alternativ tuts auch der DarkRoom bzw. die GaySauna.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Regelbruch - wird das Portal zu einem Sexforum?

Beitrag von trm_string »

.
Ich habe mich nicht freischalten lassen, aber ich finde diese FSK18-Abteilung trotzdem eine gute Idee. Das hilft dabei, die "normale", freie Galerien sauber zu halten. Und im freien Bereich gibt es sehr gute Galerien, die ausgezeichnete Stringwerbung machen.

Wenn der FSK18-Bereich zugemacht wird, dann könnt Ihr davon ausgehen, dass Leute anfangen die Grenzen in den freien Galerien auszutesten, um dann genau einen Schritt weiter zu gehen. Dann müssen die Moderaturen sich immer wieder herumschlagen mit Gemecker wie "warum werden meine Bilder gelöscht, und seine dürfen stehenbleiben ???"
.
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Regelbruch - wird das Portal zu einem Sexforum?

Beitrag von Wolpertinger »

Ich wurde damals ausversehen dafür freigeschaltet, und war einfach nur schockiert, was dort zu sehen war, nicht dass mir so was fremd wäre, aber in Bezug zu Strings am Mann ist das Thema weit verfehlt.
Wir sind eben kein Schwulenforum, für Schwanzvergleich und wie ich inzwischen höre weit extremeren Darbietungen, da ist der Schritt zum Analverkehr nichte mehr weit, oder womöglich ist sowas auch schon zu sehen.
Ich wäre auch für eine Schließung dieses Bereichs.
Und sollten sich dann in der normalen Galerie fragwürdige Bilder häufen, würde ich als Admin ohne Vorwarunung etwaige User löschen, die haben nämlich in einem Stringforum nichts verloren.

Gruß Wolpertinger
Spoonman78

Re: Regelbruch - wird das Portal zu einem Sexforum?

Beitrag von Spoonman78 »

Ich bin zwar nicht freigeschaltet, aber will mich trotzdem äußern.
Ich bin der Meinung, dass es ein Unterforum FSK18 nicht geben muss.
Ich finde auch einige Bilder im normalen Bereich schon ganz schön gewagt.
Für die diversen Spielarten kann man sicher auch andere Foren besuchen - hier soll es doch um Strings gehen und nicht um anale Freuden oder Ähnliches.
Daher würde ich dafür plädieren, den FSK18-Bereich einfach zu streichen.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Regelbruch - wird das Portal zu einem Sexforum?

Beitrag von emjay »

trm_string hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 21:40 Wenn der FSK18-Bereich zugemacht wird, dann könnt Ihr davon ausgehen, dass Leute anfangen die Grenzen in den freien Galerien auszutesten, um dann genau einen Schritt weiter zu gehen. Dann müssen die Moderaturen sich immer wieder herumschlagen mit Gemecker wie "warum werden meine Bilder gelöscht, und seine dürfen stehenbleiben ???"
Dieses "Grenzen austesten" glaube ich aber auch in der FSK18-Rubrik festgestellt zu haben. Da "beginnt" es mit einer vollständig sichtbaren Cockring-gestützten Erektion (inkl. String) und "endet" mit spritzigen Nacktbildern aus dem Sexshop in "voller Montur".

Das Problem bei der Galerie ist, dass wir Moderatoren hier keine Info über neue Bilder erhalten und somit diese gar nicht sinnvoll kontrollieren könnten. Sofern es das in diesem Forum auch gibt, erscheint mir als einzige Lösung die explizite Freischaltung.

Als Kompromiss würde ich die (sofern überhaupt vom Admin aufgestellten) Grenzen aufweichen. Vor dem Hintergrund, dass Nacktheit per se noch nicht anstößig ist, würde ich z. B. auch transparente oder nass durchscheinende Strings gestatten, jedoch dann keinerlei "Hilfsmittel" wie Cockringe. Im alten Forum war es zudem nicht gestattet, sich eindeutig zweideutig zu präsentieren.
Wolpertinger hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 00:20 Und sollten sich dann in der normalen Galerie fragwürdige Bilder häufen, würde ich als Admin ohne Vorwarunung etwaige User löschen, die haben nämlich in einem Stringforum nichts verloren.
Ich möchte zunächst keinen Benutzer verlieren, der sich im "normalen" Bereich ordentlich verhält und idealerweise auch am Forum beteiligt. Das ist dann quasi ein "Doppelleben": Hier bloß zeigefreudig, dort schon einige Schritte weiter. Ich verzichte daher auch darauf, in diesem Thread Namen zu nennen.

Und mit den Löschungen ist das so eine Sache. Letztlich lässt sich eine Neu-Anmeldung nur beweisen, wenn derjenige dann wieder mit Fotos loslegt.
Renato
Microstring Träger
Beiträge: 174
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:52

Re: Regelbruch - wird das Portal zu einem Sexforum?

Beitrag von Renato »

Tschüss
Zuletzt geändert von Renato am Di 16. Feb 2021, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Regelbruch - wird das Portal zu einem Sexforum?

Beitrag von trm_string »

Renato hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 09:24
trm_string hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 21:40 Wenn der FSK18-Bereich zugemacht wird, dann könnt Ihr davon ausgehen, dass Leute anfangen die Grenzen in den freien Galerien auszutesten, um dann genau einen Schritt weiter zu gehen.
Eine sehr schwache Argumentation, meine ich. Für mich tönt das so, wie wenn wir in Städten nur spezielle Messerstecher- und Schläger-Gärten einrichten müssten, damit es keine Angriffe auf Passanten mehr gibt. Wenn es diese "Gärten" nicht gibt, müssten gewisse Leute die Grenzen der Gewalt halt eben im öffentlichen Bereich an Unbeteiligten ausloten, nicht wahr?

Ich finde den Vergleich mit Messerstechern nicht besonders gelungen. Ich würde stattdessen eher mir Heroinjunkies vergleichen. In vielen Ländern (Deutschland gehört leider nicht dazu) hat man erkannt, dass eine kontrollierte Duldung mehr bringt als eine gewaltsame Unterdrückung.

Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Usern aussichtslos ist, immer wieder zu versuchen ihnen den Unterschied zwischen einem Stringforum und einem Kindergarten zu erklären. Immer wieder das Gejammer "warum darf er, und ich nicht?" Daher bin ich dazu übergegangen, bei Verstößen einfach ohne Rücksprache die Galerie zu löschen und den User zu sperren. Es wäre schade, wenn das bei den jetzigen offenen Galerien notwendig wäre.

Aber ich bin in diesem Forum ja nur Zuschauer und werde mit Interesse anschauen, wie sich dieses Thema weiterentwickelt.
.
Renato
Microstring Träger
Beiträge: 174
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:52

Re: Regelbruch - wird das Portal zu einem Sexforum?

Beitrag von Renato »

Tschüss
Zuletzt geändert von Renato am Di 16. Feb 2021, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Regelbruch - wird das Portal zu einem Sexforum?

Beitrag von Nomadd »

Bravo! Gut gesagt! :)
Antworten