Mitgliederkarte: Habt ihr euch schon eingetragen?

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Benutzeravatar
Christoph1990
Microstring Träger
Beiträge: 205
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Mitgliederkarte: Habt ihr euch schon eingetragen?

Beitrag von Christoph1990 » Fr 13. Jul 2018, 14:33

Liebe alle:

hier ein kurzer Appell, sich und seinen Wohnort oben auf der "Karte" einzutragen (rechter Mausklick > "eigene Position hier setzen"). Ich wusste anfangs nicht, dass man nicht automatisch auf der Karte mit einer Stecknadel verortet wird, wenn man im Profil seine Position angegeben hat. Geht also nicht automatisch. Wenn sich alle eintragen, ergibt das aber eine schöne Übersicht. -- Und gleichzeitig erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass regionale Treffen zustande kommen. Das halte ich auch sehr wichtig, einfach damit man sich mal real austauschen kann, oder (wer das mag) um mit anderen Leuten im String baden zu gehen etc.

Also wie gesagt: ich halte die Karte für eine sehr coole Sache! :)
Schade nur, dass es im Raum Salzburg (und generell in Österreich) so wenige gibt, die sich trauen, Strings zu tragen...

Benutzeravatar
Danny
Stringträger
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 71554
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederkarte: Habt ihr euch schon eingetragen?

Beitrag von Danny » Fr 13. Jul 2018, 21:40

Hallo Christop,

Danke für den Tip. Habe mich gleich mal eingenordet und hoffe, dass es noch viele andere tun, damit man sich auch mal "treffen" kann :)

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 481
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederkarte: Habt ihr euch schon eingetragen?

Beitrag von emjay » Sa 14. Jul 2018, 16:10

Die Foren-Software versucht durchaus, die eingegebene PLZ auf der Karte zu markieren. Jedoch scheint mir das neben dem Feld vorhandene Land nicht ausgewertet zu werden. Meine fünfstellige deutsche PLZ wird jedenfalls in den USA verortet; dieses Phänomen kenne ich bereits von so manchem Routenplaner.

Wenn man hingegen seinen Standort manuell setzt, ist der offenbar entkoppelt vom Profil. Es gibt z. B. einen Benutzer im Münsterland, nach dessen Aufruf der Hinweis erscheint, es gebe diesen gar nicht.

Alles in allem wohl noch recht buggy.

Benutzeravatar
trm_string
Microstring Träger
Beiträge: 200
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederkarte: Habt ihr euch schon eingetragen?

Beitrag von trm_string » Sa 14. Jul 2018, 21:19

emjay hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 16:10

Wenn man hingegen seinen Standort manuell setzt, ist der offenbar entkoppelt vom Profil. Es gibt z. B. einen Benutzer im Münsterland, nach dessen Aufruf der Hinweis erscheint, es gebe diesen gar nicht.
Ich verstehe nicht, was Du damit meinst.

Ich habe erst mal in den Profileinstellungen meine PLZ, "Deutschland" und bei "Auf Karte verbergen:" "nein" eingetragen. Das hat nicht funktioniert.

Dann habe ich die Karte eingezoomt und an der richtigen Stelle auf der Karte die rechte Maustaste geklickt. Danach wurden die Koordinaten zur Bestätigung angeboten. Bestätigen und schon ist man "drin". Vorher gab es in München zwei Markierungen, jetzt sind es drei.
.

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 481
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederkarte: Habt ihr euch schon eingetragen?

Beitrag von emjay » Sa 14. Jul 2018, 23:47

Ich meinte damit, dass eine wodurch auch immer bedingte Löschung eines Benutzers nicht in der Karte nachvollzogen wird, wenn der Standort manuell (über den von dir beschriebenen Mausklick) gesetzt wird. (Ist aber nur eine Vermutung von mir.)

Konkret geht es um den Benutzer coemannjeans, der bei Coesfeld (westlich von Münster) erscheint und auch angeklickt werden kann. Der Link auf den User geht dann ins Leere. Der Nickname kommt mir bekannt vor, und es kann sein, dass er hier registriert war, es jetzt aber, warum auch immer, nicht mehr ist.

Ich habe auch noch einmal mit der PLZ experimentiert. Wenn ich eine Münchener PLZ eingebe, tauche ich tatsächlich auch ohne weiteres Zutun dort auf. Gebe ich meine echte PLZ (4xxxx) ein, tauche ich in Indianapolis in den USA auf. In den USA sind angeblich z. B. auch Bikiniboy_CH oder TangaMartin beheimatet. Und Caveman in Saudi-Arabien? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Eingabefehler sind.

PLZ Dresden wird bei mir korrekt verortet, PLZ Hannover macht mich weltweit unsichtbar, obwohl es diese z. B. auch in Georgia in den USA gibt. Mit meiner grünen Moderatoren-Markierung bin ich ja leicht von den anderen blauen Pins zu unterscheiden.

Also so richtig schlau werde ich nicht daraus.

Benutzeravatar
trm_string
Microstring Träger
Beiträge: 200
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederkarte: Habt ihr euch schon eingetragen?

Beitrag von trm_string » So 15. Jul 2018, 12:50

emjay hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 23:47

Also so richtig schlau werde ich nicht daraus.

Ich habe mal einige Versuche gemacht.

(1) Eine neue (zweite) Position eintragen

Eine bestehende Position kann nicht bearbeitet werden. Wenn man aber (mit rechter Mausklck in der Karte) eine neue Position eingibt, wird die alte automatisch gelöscht.

(2) PLZ bei Registierung korrekt eintragen

Weil bei mir das nachträgliche Eintragen der PLZ 81673 unter "Postleitzahl für die Benutzer Karte" nicht funktioniert hat, habe ich mich gefragt, was bei einer Neuregistrierung mit korrekter PLZ funktioniert. Dafür habe ich einen neuen Account "test_trm" angelegt und schon im Anmeldeformular die PLZ "81673" angegeben (also im Formular welches man abschicken muß, um sich dan mitteils Bestätigungsmail endgültig zu registrieren). Das hat auf Anhieb funktioniert.

Es gibt jetzt in München - Berg am Laim zwei Markierungen: "trm_string" (mein korrekter Nickname, eingetragen mit rechter Mausklick) und "test_trm" (das ist der Test-Account; diese Markierung wurde bei der Registrierung automatisch aus der PLZ erzeugt).

Problem:

Ich kann den Test-Account nicht löschen. Ich habe alle Einstellungen durchsucht und keine Möglichkeit "Account löschen" gefunden.
.

Benutzeravatar
Martin1978
Microstring Träger
Beiträge: 215
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederkarte: Habt ihr euch schon eingetragen?

Beitrag von Martin1978 » So 15. Jul 2018, 13:14

Ich habe jetzt auch meine Position eingegeben. Ich komme aus der Nähe von Linz

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 481
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederkarte: Habt ihr euch schon eingetragen?

Beitrag von emjay » So 15. Jul 2018, 13:38

@trm_string
Ich habe als Moderator keine Berechtigung zum Löschen eines Accounts. Bitte schreibe ein PN an den Admin.

Benutzeravatar
trm_string
Microstring Träger
Beiträge: 200
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederkarte: Habt ihr euch schon eingetragen?

Beitrag von trm_string » So 15. Jul 2018, 14:20

emjay hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 13:38

IBitte schreibe ein PN an den Admin.

Habe ich gerade gemacht. Aber mit der Bitte, NICHT als Administrator zu löschen, sondern, die Löschmöglichkeit in den Einstellungen hinzuzufügen.
.

Benutzeravatar
Danny
Stringträger
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 71554
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederkarte: Habt ihr euch schon eingetragen?

Beitrag von Danny » Mi 12. Sep 2018, 22:39

trotz der leider nicht so einfach technischen Umsetzung der Position, habe sogar ich es geschafft mich in der Karte zu positionieren ;)
Kann nur dafür werben euch auch auf der Karte zu positionieren, schon alleine in der Hoffnung tatsächlich auch Bekanntschaften aus dem eigenen Umkreis finden zu können. Wie sonst will man erfahren, dass man doch nicht der einzigste "Stringer" im Umkreis ist :D
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die eine oder andere Nadel rund um Backnang, Ludwigsburg oder Stuttgart auftaucht...

Antworten