Videos

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Antworten
Benutzeravatar
JohnnyB
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Videos

Beitrag von JohnnyB »

und dann fehlt mir auch eine Rubrik "Videos". Gemeint sind Videos, die Forenteilnehmer gemacht haben - quasi parallel gedacht zu Fotos, die man in seine Galerie stellt. Es würde ja reichen, wenn man in diese Rubrik eine Link reinstellen kann zu einer Plattform wie z.B. YouTube, vimeo o.ä.
Benutzeravatar
JohnnyB
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Videos

Beitrag von JohnnyB »

fürs Erste habe ich zwei Videos in meiner Galerie verlinkt. Sie finden sich jeweils unter dem Foto mit dem Stringmodell, das ich im Video auch trage.
Das kann man natürlich ohne großen Aufwand so machen. Bleibt nur die Frage, wie ich das den usern mitteile, dass ein neues Video zu finden ist.
Im alten Forum gab es dafür die "Shoutbox", ein kurzer Text mit aktuellen News - konnte jeder user was reinschreiben. Die Shoutbox wäre auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Videos

Beitrag von Wolpertinger »

Videos sind immer viel interessanter als nur Bilder, weil es einen noch natürlicheren bewegten Eindruck vermittelt, wenn sich eine Person bewegt.

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Videos

Beitrag von emjay »

Die Rubrik "Strings im Internet" hat zzt. gerade mal zwei Themen. Ein Benutzer könnte dort einen eigenen Thread erstellen, also z. B. "JohnnyB", und dann jeweils fortführen. Dies könnte eine Lösung sein, wenn wirklich nur eine "Linksammlung" gewünscht ist und keine "Video-Galerie".
Antworten