Log-In Probleme?

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Antworten
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Log-In Probleme?

Beitrag von TimeToLive »

Hallo,

seit heute habe ich das Phaenomen, dass ich mich via Firefox nur im "privaten Modus" einloggen kann. Logge ich mich ganz normal ein, werde ich stets wieder zum Login-Formular zurückgeleitet, bleibe jedoch ausgeloggt. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Ich vermute, dass es irgendwie mit den Cookies zu tun haben könnte. Ich habe zuvor die Option "Eingeloggt bleiben" ausgewählt. Möglicherweise hat es auch mit der Tapatalk-Nutzung zu tun? Hat jemand ähnliches bei sich beobachtet?
LG
Thomas
TimeToLive
Online
Benutzeravatar
TangaMartin
G-String Träger
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:12
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Re: Log-In Probleme?

Beitrag von TangaMartin »

Hallo,

Dieses Phänomen hatte ich heute ab etwa halb fünf, nachdem ich irgendwann Cookies und Cache gelöscht hatte, ging es wieder ohne Probleme
Benutzeravatar
Küstenjung
G-String Träger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:59
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Log-In Probleme?

Beitrag von Küstenjung »

Hatte ich auch und nachdem ich alles gelöscht hatte klappte es wieder.
Auf Stringsuche...
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Log-In Probleme?

Beitrag von emjay »

Ich bin mit Firefox 60.0.1 seit Tagen via zugelassenen Cookies permanent eingeloggt. (Zunächst klappte auch das nicht, aber das könnte an meiner Konfiguration gelegen haben.)

Gestern Nachmittag war ich zunächst wieder automatisch eingeloggt, und als ich auf "Private Nachrichten" klickte, wurde ich scheinbar ausgeloggt. Das erneute Einloggen klappte dann nie. Es waren zu der Zeit dann sechs statt drei Cookies gespeichert.

Nach dem Löschen aller Cookies ging es dann wieder.
Benutzeravatar
Stringkater
G-String Träger
Beiträge: 118
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:02
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Log-In Probleme?

Beitrag von Stringkater »

Gabs bei mir auch schon vor einigen Tagen, da ich aber in einer Sandbox surfe und immer einen frischen Browser habe, kann ich das Problem nicht mehr nachvollziehen. Es ging nach dem reset wieder alles.
Liebe Grüße, Stringkater | Meine Gedanken und Erfahrungsberichte | Instagram | Meine Dessous-Sammlung
Mein String gibt über nichts Auskunft, außer über meine Individualität!
Flip
String Spanner
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Mai 2018, 03:58

Re: Log-In Probleme?

Beitrag von Flip »

Es scheint schon zu reichen, die Cookies dieses Forums zu löschen. Danach funktionierte der Login bei mir wieder.
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Re: Log-In Probleme?

Beitrag von TimeToLive »

Bei mir scheint das Problem mittlerweile auch behoben zu sein. Allerdings brachte das gezielte Löschen der Stringforum.at Cookies zunächst keine Besserung, erst nachdem ich sämtliche Cookies gelöscht hatte, funktionierte es wieder. Aber solange es dies tut, bin ich zufrieden ;-)

Den Cache habe ich in dem Zusammenhang ebenfalls direkt mal wieder geleert, was sich nicht unerheblich auf die Surfgeschwindigkeit auswirkt, wie ich jetzt merke. Einmal mehr zeigt sich also, dass es nicht schaden kann regelmäßig "Balast" abzuwerfen bzw. ihn erst gar nicht mit sich herumzutragen, wie wir Stringträger ja wissen ;-)
LG
Thomas
TimeToLive
Wiko61
G-String Träger
Beiträge: 104
Registriert: Do 17. Mai 2018, 12:15
Wohnort: Nordhorn
Has thanked: 80 times
Been thanked: 13 times

Re: Log-In Probleme?

Beitrag von Wiko61 »

komme nur mit meinem Laptop über WLan ins Forum.Bei meinem Handy werde ich immer wieder ausgelogt.
Weiß nicht woran das liegen kann.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Log-In Probleme?

Beitrag von trm_string »

.
Bei mir Funktioniert die Anmeldung perfekt (Firefox / Linux Mint).

Allerdings wird beim Schließen des Browsers aus sicherheitgründen grundsätzich ALLES gelöscht (Cache, History, Cookies, Logins). Vorteil: was nicht mehr da ist, kann auch nicht ausspioniert werden. Und ich bekomme heute keine Elektronik-Werbung, wenn ich gestern Elektronik gesucht habe. Nachteil: Dienste die zum Einloggen Cookies benutzen (wie z.B. dieses Forum), mussen nach jedem Neustart neu angemeldet werden.
.
Antworten