Taunus-Therme

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Antworten
Stringjo
Stringträger
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Nov 2022, 13:45
Been thanked: 2 times

Taunus-Therme

Beitrag von Stringjo »

Gesternabend war ich in der Taunus-Therme. Es war nicht besonders voll, aber leider war wohl auch niemand aus dem Forum da. Überraschend viele Frauen in Strings -hat mir gefallen!!!
Ich war um 18 Uhr da und habe einen schwarzen Thong angezogen. Ich bin mehrmals durchs Bad gelaufen und auch an insgesamt drei Bademeistern vorbei- alles super. Um ca. 20 : 45 Uhr, als das Bad schon ziemlich leer war und ich im großen Becken am Rand stand, spricht mich ein Bademeister an, ob ich noch eine andere Badehose dabei hätte. Er war sehr freundlich und konnte auch mein Argument verstehen, dass er mich bestimmt nicht angesprochen hätte, wenn ich weiblich wäre. Bei Frauen hätten sich Strings eben etabliert und bei Männern nicht und es wäre in anderen Thermen auch nicht gerne gesehen?!
Ich habe mich dann freundlich verabschiedet.
Ich muss nochmal betonen, dass der Bademeister (ca. Mitte dreißig) sehr freundlich war; ich hatte den Eindruck, dass irgendjemand ihm aufgetragen hatte, mich anzusprechen.
Ich kann nur resümieren: -sehr sehr schade.
holeymoley

Re: Taunus-Therme

Beitrag von holeymoley »

schade eigentlich. die taunus therme hatte ich mir auch mal ausgeguckt für eins der nächsten string-abenteuer.
mal gucken was das rheinmaingebiet sonst noch zu bieten hat.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 140 times
Been thanked: 134 times

Re: Taunus-Therme

Beitrag von leostring »

was stringjo in der taunus-therme passiert ist, passiert immer mal wieder. es ist doch eine echt absurde situation, die mich ziemlich ärgert. frauen in strings ist total akzeptiert und werden entsprechend toleriert in allen bädern und thermen. aber männer im strings sind oft unerwünscht und werden dann mit stringverbot belegt. selbst der hinweis auf anwesende stringtragende damen scheint nichts zu nutzen. solche bäder sollte man meiden oder sich über die ungerechte behandlung beschweren. aber es gibt leider immer noch prüde badegäste oder badmitarbeiter, die sich erfolgreich moralisch ereifern und damit auch durchkommen. man kann das ganze kaum glauben. dabei ist das tragen von strings weder unmoralisch noch ungesetztlich.
holeymoley

Re: Taunus-Therme

Beitrag von holeymoley »

mimimi bringt da nix.
was hilft, ist dort regelmäßig im string aufzutauchen, sich normal zu benehmen und nicht bewusst zur schau zur stellen und bei ungerechter behandlung eine beschwerdemail ans managment schreiben.
Marcello 247
G-String Träger
Beiträge: 64
Registriert: Di 11. Aug 2020, 19:20
Has thanked: 7 times
Been thanked: 81 times

Re: Taunus-Therme

Beitrag von Marcello 247 »

So ein fall hatte ich auch mal das mich ein Bademeisterin ansprach. Ob ich eine andere Badehose anziehen könnte. Hatte ein Olaf Benz Bade String an. War gleich die ersten Minuten wo wir in den Freibad waren. Ich sagte zu ihr, Frauen dürfen das wo! Sie sagt, dass sie keine Frau sieht. Auf einmal kam meine Freundin um der Ecke und fragte ob es hier ein Problem gibt. Sie hatte ihren calzedonia String Bikini an. Bademeisterin sagte das ich eine andere Badehose anziehen soll. Meine Freundin fragte warum. Männer sind so nicht erwünscht. Aber ich darf wo sagte meine Freundin. Und die die Bademeisterin sagte zu uns. Schönen Aufenthalt noch.
holeymoley

Re: Taunus-Therme

Beitrag von holeymoley »

Nächste Woche werde ich der Taunus Therme wohl mal nen Besuch abstatten. Ich berichte.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Taunus-Therme

Beitrag von Nomadd »

Doppelte Standards.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 919
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 735 times
Been thanked: 83 times

Re: Taunus-Therme

Beitrag von haenschen15.4 »

Bisher habe ich bei "Beanstandungen" immer eine Beschwerdemail an die jeweilige Badleitung geschickt und auf Gleichstellungsgesetz und Grundgesetz verwiesen - Männer und Frauen sind gleich zu behandeln -. Immer kam eine eindeutige Antwort: Strings sind erlaubt. Kein Bad traut sich mit der Hausordnung gegen das Grundgesetz zu handeln. Und das Personal bekommt eine "Weiterbildung".
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Taunus-Therme

Beitrag von Nomadd »

Das ist eine gute Herangehensweise. So würde ich es auch machen. Auf Gleichbehandlung und Gleichberechtigung verweisen. Beschweren.
Antworten