Les bains de Saillon

Antworten
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Les bains de Saillon

Beitrag von haenschen15.4 »

Les bains de Saillon im Unterwallis ist ein gar nicht so kleines Thermalbad mit einer viel zu großen Hotelanlage davor in einem recht kleinen Örtchen. Aber: eigene Quelle! Das Bad hat mehrere Innen-/Außenbecken, eine breite Wellenrutsche und eine zeitweise(Schwimmeistergeregelt) in Betrieb befindliche tlw. halboffene Röhrenrutsche( nicht sonderlich schnell). Der Spa/Saunabereich ist immer noch im Wiederaufbau(Handwerker zu sehen)- war vor Jahren abgebrannt. Es wird genauso wie vorher wieder aufgebaut. Ersatzweise stand ein Container mit eingebautem 85°Saunaraum in der Nähe des Kinderplantschbereichs. Alles ganz locker am MO, 26.6'23- obwohl erstaunlich viele Besucher dort waren. Leider nur 2 Stringbikinis und 4 Riob. entdeckt. Mein blaubunter Wojoer und ein goldfarbener von jp beach blieben unbeachtet, beim orangeroten bodyart mit Silikonbändern dann etwas Getuschel und Gekicher von 3 ca 12jährigen Mädchen, die zuvor auffällig nah vorbeikamen und “bonjour“ sagten. Natürlich einziger M im String im Bad. Im Innenbereich irgendwo Stemmarbeiten mit Bohrhammer - die gar nicht so wenig zahlenden Hotelgäste werden sich nicht gefreut haben. Der Tages-Badeintritt war mit 26 Fr.(Seniorennachlaß!) annehmbar, Parken umsonst.
Antworten