Anmeldung nicht möglich

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Anmeldung nicht möglich

Beitrag von stringdoktor »

Hallo Leute, habe ein kleines Problem , ich weis nicht wo ich es reinsetzen kann deshalb mache ich es mal hier. Konnte mich seit einigen Wochen nicht mehr anmelden heute hat es mal geklappt warum weiß ich nicht aber irgend etwas scheint nicht in Ordnung zu sein. Vielleicht kann mir jemand helfen.Viele Grüße vom Stringdoktor
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von emjay »

Habe für dein Anliegen einen neuen Thread erstellt.

Hat sich seit dem Zeitpunkt vor einigen Wochen etwas an deiner Systemkonfiguration geändert, also verwendest du einen anderen Browser oder hast du ein neues Plugin installiert?

Vielleicht lohnt es sich, den heutigen Tag, wo die Anmeldung möglich war, zu nutzen und ein neues Passwort zu vergeben, damit der Benutzer einmal "angefasst" worden ist von der Foren-Software.
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von stringdoktor »

Ich habe keine Veränderung vorgenommen, habe auch nicht viel Ahnung von Computer, habe mich nur immer über Google angemeldet und heute einfach die Anmeldung über Google Chrome versucht und das funktioniert warum auch immer.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von emjay »

Ich nutze kein Google, zumindest nicht zum Anmelden auf anderen Seiten (wusste gar nicht, dass das hier geht), sodass ich dir hier leider nicht weiterhelfen kann.
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von stringdoktor »

Hallo emjay, ich danke dir trotzdem.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von trm_string »

stringdoktor hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 19:39
Konnte mich seit einigen Wochen nicht mehr anmelden heute hat es mal geklappt warum weiß ich nicht aber irgend etwas scheint nicht in Ordnung zu sein.

Was heißt "konnte nicht mehr anmelden" ? Kommt eine Fehlermeldung, oder ändert sich durch die Anmeldung nichts ?

HINWEIS:
Bei der Anmeldung solltest Du nicht nur Nutzername und Passwort eingeben, sondern vorzugsweise auch das Kästchen "angemeldet bleiben" markieren.
.
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von stringdoktor »

Das habe ich immer getan, ohne erfolg.Aber im Moment ist alles i,O.
timbo

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von timbo »

Hallo,

ähnliches Problem bei mir: ich kann mich nicht anmelden (generell nicht), außer ich nutze den inkognito-Modus des Browsers.

Leider kommt keine Fehlermeldung bei der erfolglosen Anmeldung.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von emjay »

Seit gestern habe ich wieder das Problem, welches ich aus den Anfangstagen des Forums kenne.

Mein Login wird nicht gespeichert (Haken natürlich gesetzt), und Firefox zeigt auch an, dass die Website gar keine Daten speichert (speichern will?). Zuweilen ist dann das Login gar nicht mehr möglich.

Habe Firefox 63.0.1 seit 01.11.2018 installiert, daran dürfte es also nicht liegen. Auch mit der gerade erschienen 63.0.3 tritt es auf.

Hoffe, es geht genauso "von selbst" weg wie damals, obwohl das natürlich unbefriedigend ist, wenn die Ursache unbekannt bleibt.
Online
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 507
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von leostring »

eigentlich nutze ich Firefox. aber damit habe ich keinen zutritt zu diesem Forum. jetzt habe ich es mal mit Explorer versucht und es klappt. das kann ich mir nicht erklären. allerdings bin ich technisch unbegabt und weiss daher nicht, warum das so und nicht anders funktioniert.
Gesperrt