Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.

Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Baumwolle
15
10%
Baumwolle mit Elasthan
37
24%
Polyamid (bzw. dehnbare Kunstfasern)
66
43%
Polyester (bzw. mäßig dehnbare Kunstfasern)
27
18%
Polyurethan (bzw. kaum dehnbare Kunstfasern / Kunstleder)
3
2%
Sonstiges
2
1%
Keine Präferenz
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von emjay »

Stripstring hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 18:40 Ich hab aber auch Strings die als Badestrings verkauft wurden die genauso aussehen wie Wäschestrings
Und zu denen hatte ich eher die Frage gestellt
Ich mache da keinen Unterschied, d. h. ich trage auch Badestrings als Unterwäsche.
Benutzeravatar
ab18195
G-String Träger
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:04
Wohnort: in der Nähe von Rostock
Been thanked: 1 time

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von ab18195 »

Genau so halte ich es auch
Warum da auch einen Unterschied machen?


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von emjay am So 29. Jul 2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 507
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von leostring »

ich finde kunstfaser angenehmer, egal ob bei wäsche-oder badestrings.
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 140 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von Bistring69 »

ab18195 hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 22:50 Genau so halte ich es auch. Warum da auch einen Unterschied machen?
Finde sehr wohl das es einen Unterschied zwischen Wäsche- und Badestrings gibt, vielleicht nicht bei jeden Hersteller.

Zum Beispiel habe ich bei Bruno Banani gelesen "Im Frontbereich gedoppelter Stoffeinsatz" und weil ich von beiden Ausführungen welche besitze, kann ich Dir schon sagen, dass man(n) einen Unterschied merkt.

Im Sommer finde ich es angenehmer vorne im Schritt nicht so zu schwitzen und da ist ein gedoppelter Stoffeinsatz vorne eher störend.
Zuletzt geändert von Bistring69 am Do 24. Sep 2020, 06:31, insgesamt 3-mal geändert.
#FreetheNipple #noBra
string.yolo
Stringträger
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:06
Wohnort: Wien

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von string.yolo »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Strings aus Baumwolle vor allem im Sommer eine gute Entscheidung sind. Ansonsten trage ich Polyamid-Modelle sehr gerne.
Außerdem sollte der String nicht zu eng sitzen, dann fühlt sich jedes Material gut an 😉
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von Nomadd »

Wolpertinger hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 08:13 Ich steh da überwiegend auf Lycra, also Polyamid mit Elastan, wie es in Bademode vorkommt.
Mag dabei vorallem den Glanz des Stoffes und die Elastizität.
Und wenn man plötzlich irgendwo zum Baden kommt, ist man bereits fertig angezogen.

Gruß Wolpertinger
Ist bei mir genauso! Von Baumwolle bin ich mittlerweile weg, da Baumwolle nach ein paar Wäschen schnell ausgeleiert ist und sich dann nicht mehr anschmiegt. Selbst meine hochwertigen Baumwoll-Impetus-Strings (mit Elasthan-Anteil) sind nach ein paar mal Tragen und Waschen derart ausgeleiert, dass sie vorne seitlich nicht mehr abdecken und mein "Paket" einsehbar ist...

Baumwolle ist okay für Sachen, die sich nicht hauteng anschmiegen müssen, z.B. T-Shirts, Shorts und ähnliches... aber bei Strings imho ein NoGo.
Benutzeravatar
String-Vampir
Bulgestring Träger
Beiträge: 294
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Wohnort: Kreis Göppingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von String-Vampir »

Ich mag Strings mit Elasthan-Anteil lieber aber Baumwolle finde ich auch nicht unpräktisch. Die trage ich dann im Winter.
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.
nacktiver
G-String Träger
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:51

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von nacktiver »

Am bequemsten finde ich immer noch Strings aus Baumwolle mit kleinem Elastananteil. Die schärfsten Strings findet man jedoch eher aus Kunstfasermateriel. Ich habe beides, je nach Anlass.
Benutzeravatar
Avi
Stringträger
Beiträge: 21
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:12
Wohnort: New York City

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von Avi »

Allein aus Umweltgründen präferiere ich Baumwolle bis Baumwolle mit geringem Elasthananteil.

Finde sie oft aber auch optisch viel schöner und sind viel bequemer.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von immerstring »

Passform und Stoff finde ich bei Mikrofaser in der Regel angenehmer. Meine früher absolut favorisierten Baumwoll-Strings sind größtenteils ausgeleiert. Der eine mehr, der andere weniger. Aber unterm Strich halten die Mikrofaser-Varianten bei mir länger.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten