Bochum

Lust auf einen gemeinsamen Besuch im Schwimmbad, am See oder einfach zum Unterhalten? Dann seid ihr hier richtig!
badestring2
G-String Träger
Beiträge: 92
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:05
Wohnort: nähe Ffm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Bochum

Beitrag von badestring2 »

Hallo in die Runde,

ich bin am nächsten Dienstag, 20.08. den ganzen tag in Bochum zur freien Verfügung und dachte an einen schönen gepflegten Wellnestag. Bin im Ibis am Hbf. Vielleicht hat jemand von Euch ne Empfehlung oder sogar Lust für bissl Spass. Einfach melden. Danach Handy nr. tausch

Gruß Badestring
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Bochum

Beitrag von emjay »

Verfügst du über ein Auto oder bist du auf den ÖPNV angewiesen?

Mir fallen drei mögliche Ziele ein. (Nur zur Info und nicht zur Verabredung.)

Medi Therme, Bochum
www.meditherme.de
Textilfrei, in der Nähe des EKZ Ruhr Park, noch am besten mit ÖPNV zu erreichen (aber Viertelstunde Fußmarsch nötig); keine eigene Erfahrung

Lago im Revierpark Gysenberg, Herne
https://gysenberg.de
Auch noch gut zu erreichen (weniger Fußmarsch); hier war ich mal vor einigen Jahren, aber nur wegen Sole/Schwimmen

Freizeitbad Heveney, Witten
https://freizeitbad-heveney.de
Am schwierigsten zu erreichen; Solebecken zzt. wegen Neubaus außer Betrieb; keine eigene Erfahrung
AdagioForStrings
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Do 20. Jun 2019, 08:47
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Re: Bochum

Beitrag von AdagioForStrings »

"relativ" nah wäre noch Dortmund mit dem revierpark wischlingen, bzw der dort vorhandenen Sauna. Ist nicht so teuer und man kann den ganzen Tag wechseln zwischen Sauna mit fkk oder string im Schwimmbad daneben. String ist dort auf Anfrage ausdrücklich erlaubt und gar kein Problem. Einige aus dem alten forum haben sich glaub ich auch regelmäßig getroffen.
Mit Öpnv aber doch vom Hbf bestimmt 45 min bis stunde
badestring2
G-String Träger
Beiträge: 92
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:05
Wohnort: nähe Ffm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Bochum

Beitrag von badestring2 »

Mahlzeit,

zunächst mal danke für die Tip´s. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Mitstreiter.

@AdagioForStrings muss ich in Wischlingen vorher das String tragen anmelden um es erlaubt zu bekommen??? Oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß Badestring
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Bochum

Beitrag von emjay »

Nein, du musst in Wischlingen keine Genehmigung beantragen.

Es hatte vor Jahren (somit kann es natürlich prinzipiell auch wieder veraltet sein) mal jemand aus einem anderen Forum entweder das Bad direkt angeschrieben oder die Frage nach Strings in das damals noch vorhandene Online-Gästebuch eingetragen.

Die Antwort war sinngemäß, dass es sich bei Strings um ganz normale Badebekleidung handelt und diese somit erlaubt sind.
AdagioForStrings
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Do 20. Jun 2019, 08:47
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Re: Bochum

Beitrag von AdagioForStrings »

Ich habe selbst eine Mail an den Kundenservice geschrieben vor 3 Jahren und gefragt, und die Antwort war sinngemäß, dass sie sich sehr freuen würden, wenn ich ihr Bad im string besuchen würde und das gar kein Problem wäre und eben ausdrücklich erwünscht, da es sich um ganz normale Badebekleidung handle, wie emjay schon anmerkte.
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Bochum

Beitrag von un_known »

hat jemand erfahrung mit dem Lago im Herne?

war schon jemand im String dort?:)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Bochum

Beitrag von emjay »

Ein gewisser emjay hat auf schwimmbadcheck.de am 15.05.2012 einen Bericht geschrieben. Ist also schon 'ne Weile her, und war auch mit Badeslip.

https://www.schwimmbadcheck.de/herne/lago-herne.html
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Bochum

Beitrag von immerstring »

Leute, vorab per Email erfragen, ob ein String erlaubt ist, macht es zu etwas Sonderbarem! Packt ihn ein, zieht ihn an und geht schwimmen. Wenn es unerwünscht ist, spricht man Euch an und Ihr reagiert ordentlich. In meiner Stammtherme habe ich keine "Ersatzbadehose" mehr dabei. Aber an fremden Orten hilft es, freundlich auf eine Alternative ausweichen zu können. Easy... ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Bochum

Beitrag von un_known »

welche Therme ist denn die Stammtherme?:)
Antworten